Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 143.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Weratundrina Eleanor Oliphant ist super! Ich fand es aber auch ziemlich bedrückend.


    Ich bin bei meinem Hörbuch sehr langsam unterwegs, aber was solls, ist ja kein Wettbewerb.


    Am Kindle lese ich gerade vorzugsweise am Balkon in der Sonne weiter mit "The Last Letter" und schätze, dass ich bald fertig werde.

    Der Roman ist schon enorm schwulstig und melodramatisch, aber aktuell auch so angenehm zum Kopfabschalten.

    Im Grunde werden die üblichen Schnulzenklischees erfüllt, aber ein paar Details sind auch drinnen, die mir die Autorin sympathisch machen. Zum Beispiel finden Sexszenen mit Kondom statt.

    Ich habe mich unabsichtlich-absichtlich schon zum Ende gespoilert und weiß, dass es sehr polarisiert, aber das stört mich nicht so sehr. Ich glaube, trotz der auch ernsten Themen, ist es für mich im Moment ein Buch, das ich eben nicht zu Ernst nehme und mich einfach unterhalten lasse.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

    Einmal editiert, zuletzt von tári ()

  • Die ersten Seiten sind schon mal gut, dumm nur, dass ich einen real existierenden Menschen beim Lesen vor Augen habe, da bisher noch keine richtige Personenbeschreibung kam, die das verhindern würde, ich hoffe, die kommt bald. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Wird echt ein Ostergottesdienst übertragen?? Aber wahrscheinlich dann ganz ohne Puplikum oder?

    In Österreich wird ziemlich sicher ein Gottesdienst aus dem Stephansdom übertragen - komplett ohne Publikum. War schon am Palmsonntag etwas seltsam. Ich hatte Dienst und viele meiner Patienten verfolgen die Sonntagsmesse im Radio oder im TV.

    Vernunft, Vernunft...

  • Weil ich nach wie vor wirklich unschlüssig bin, was ich den lesen soll, ist wieder einmal Andre Heller dran


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für mich ist das eines der schönsten Bücher, die ich kenne!

    Vernunft, Vernunft...

  • Werd mir bestimmt so einen Gottesdienst anschauen, allein schon aus wissenschaftlichen Gründen.


    Zurück zu den schönen Dingen des Lebens :breitgrins: Mein Essen ist fertig und ich werd jetzt erstmal ein bissl youtube schauen. (Voller Menschen die über Bücher sprechen :err:) Und vielleicht noch lesen, ich hab heut aber schon recht viel gelesen. Werd wohl eher mal Telefonieren bzw. Skypen.

  • Stimmt natürlich. Schau ich ja eher nicht im Normalfall, wenn ich sie nicht analysieren muss (hab ich mal gemacht bei einer Megachurch in den USA^^). Aber für viele denen das wichtig ist, auf jedenfall eine gute Sache!

  • Mindestens eine Pfarrei hier aus der Stadt macht das auch. Aber ich bin lieber mittendrin statt nur vor der Kiste dabei, ich glaube, ich verzichte dann dieses Jahr lieber ganz.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kann mir vorstellen, dass Eleanor Oliphant noch heftig wird. Wenn man sie so "beobachtet" ist das eine Mischung aus Fremdschämen und Mitleid. Ich muss es immer wieder mal weglegen und aus dem Fenster in die Sonne ☀ schauen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich komme mit meinem Buch "66095" gut voran. Es ist wahnsinnig spannend und sehr gut recherchiert. :)

    Baby Zank hat heute aber auch eine Stunde auf mir geschlafen, so dass ich gut weiterlesen konnte.


    Und Little Zank hat sich derweil draußen im Garten den ersten Sonnenbrand eingefangen. Ups. =O


    Weratundrina <3 Wundervoll!

  • Für Tamkatz lese ich gerade von Mark Watson "Ich könnte am Samstag".

    Es gefällt mir richtig gut, obwohl ich nur langsam voran komme. Da es öfter mal Perspektivwechsel gibt muss man schon aufmerksam dabei bleiben.

    Die Hauptfigur ist Xavier der nachts die Menschen von London im Radio unterhält. Dabei können die Leute bei ihm anrufen und er gibt dann total wertvolle Tipps zu deren Probleme. Er selbst aber kriegt nix auf die Reihe.

    Xavier möchte sich im echten Leben auch nicht in die Belange anderer Menschen einmischen und weil er wegsieht als auf der Straße ein Junge verprügelt wird, tritt er ohne das er es weiß, eine Kette von Ereignissen los.

    Besonders der Teil mit der Ereigniskette fasziniert mich. Jemand sieht weg und dadurch passieren noch mehr Dinge. Dinge die nie passiert wären wenn Xavier geholfen hätte.

    Ich bin gespannt ob dieser Kreis an Vorkommnisse am Ende wieder auf Xavier zusammen trifft.

    Währenddessen lernt Xavier jemanden kennen der sich sehr Wohl um andere Menschen kümmert. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm.


    Tolles Buch bis jetzt, da macht lesen richtig Spaß.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Und Little Zank hat sich derweil draußen im Garten den ersten Sonnenbrand eingefangen. Ups.

    Ich hatte gestern abend auch eine leicht rote Birne, nachdem Herr Valentine überraschend früh nach Hause kam und wir uns noch eine Weile in die Sonne gesetzt haben. War aber trotzdem schön da draußen :herz:


    Mein Buch macht mir wie erwartet Spaß, und nachdem ich den letzten vorösterlichen Einkauf schon erfolgreich hinter mich gebracht habe, gibt's heute auch Lesezeit :)


    nanu?! : von Mark Watson habe ich kürzlich "Überlebensgroß" gelesen, das hat mir auch gut gefallen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zum Glück ist es nur ein ganz leichter Sonnenbrand am Arm. Heute wird eingecremt! Ist echt verrückt, dass es hier letzte Woche geschneit hat und jetzt sind wir bei 25 Grad draußen...


    Heute fing der Tag mit einer ausgelaufenen Spülmaschine an; die Küche stand halb unter Wasser. Wir vermuten, das Abflussrohr ist verstopft. Hab ich ja gerade gar keinen Nerv für. Weihnachten Schimmel in der Wohnung, Anfang März Wasser im Keller und jetzt noch das..


    Aber immerhin ist mein Buch gut. :) Ich habe letzte Nacht noch lange gelesen, weil ich es nicht weglegen konnte.

  • So ein Mist! Ich hoffe, das lässt sich schnell beheben und es ist nicht allzu viel zu Schaden gekommen. Wasserschäden sind einfach ätzend.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen