Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 143.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Danke, Anna. <3

    Ein gutes Neues Jahr für Euch alle auch von mir und ich hoffe, dass es bei jedem von Euch auch wenigstens eine Kleinigkeit gegeben hat, die den Rest rausgerissen hat.


    Lesetechnisch mache ich auch einen Schnitt/Sprung - habe bis in den (ganz) frühen Morgen den Horrorstör ausgelesen und starte jetzt mit Thomas Hettches Herzfaden. (Obwohl... es beginnt gleichfalls imaginativ..)

  • Ich starte das neue Jahr noch mit zu vielen begonnen Büchern :lachen: Ich mag es ja eigentlich lieber, wenn ich zum 1. Januar quasi bei Null beginne... Nun ja, wenigstens hab ich die letzte Woche tatsächlich die am längsten begonnen Bücher noch beenden können.


    Extra für Silvester und Neujahr habe ich mir ja folgendes Buch aufgehoben und darin werde ich jetzt auch erstmal weiter lesen:


    Neuschnee von Lucy Foley

    Ich gebe zu ich hätte mir noch etwas mehr Silvester-Feeling gewünscht. Aber es ist klug erzählt, man weiß nämlich bis jetzt noch nicht, wer von der Gruppe der alten College Freunde das zeitliche gesegnet hat und am 2. Januar brutal ermordet aufgefunden wurde.

    Bin momentan auf die Auflösung dessen genauso gespannt ,wie darauf wer hier wohl den Mord begangen hat.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und dann werde ich auch noch in
    Das Leben nach Boo von Neil Smith weiter schmökern. Das gefällt mir bisher nach wie vor total gut und ich denke, ich werde es jetzt dann demnächst auch beenden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich starte das neue Jahr noch mit zu vielen begonnen Büchern :lachen: Ich mag es ja eigentlich lieber, wenn ich zum 1. Januar quasi bei Null beginne...

    Das geht mir genau so. Ich habe festgestellt, dass es sogar mehr begonnene sind als gedacht. Ich wollte endlich mal alle angefangenen Bücher zu Ende lesen. Aber ob ich das je hinbekomme... :whistling:


    Ich lese heute weiter an Der fremde Tibeter. Gestern habe ich ja keine einzige Seite gelesen, immer diese Ablenkungen. :lachen:

  • yanni

    Viel Spaß mit dem Buch, ich mag die ganze Reihe um Inspektor Shan total gerne.


    Ich hab heute tatsächlich schon einiges gelesen, weil ich heute morgen plötzlich um halb vier aufgewacht bin und hell wach war. Dafür hab ich heut schon zweimal ein Nickerchen gemacht :lachen:

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe heute mal wieder einen Morgen, wie ich ihn richtig liebe...Aufstehen, so lange es noch dämmert und dann bei Kerzenlicht und einem schönen Grüntee lesen und zuschauen, wie draußen die Welt wach wird.


    Ich habe gestern mit "Liebes Kind" von Romy Hausmann begonnen, eine schöne Abwechslung nach den zahlreichen historischen Romanen, die ich so in letzter Zeit mal wieder gelesen habe.


    Es ist wohl mal wieder Krimi/Thriller-Zeit.


    Jetzt lese ich noch ein wenig weiter, bevor ich die erste Waschmaschine fülle und mich den Notwendigkeiten des Lebens widmen muss...erst mal bleibe ich bei den schönen Dingen. Die laden nämlich den Akku wieder auf ;).

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Guten Morgen allerseits,


    ich habe mich vorhin fertig für den Tag gemacht und gefrühstückt, zum wach werden wie jeden Tag eine große Tasse grünem Tee getrunken und lese jetzt in "The Ghost Tree" von Christina Henry weiter. Das Buch hatte ich letzten Oktober gekauft und dann bis zum "richtigen Zeitpunkt" aufgeschoben, der wohl jetzt gekommen ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und bleibt gesund!

  • Beitrag von ysa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei mir ist heute Ein-, Um- und Zusammenräumen angesagt - viel Arbeit und noch dazu eine Arbeit, die ich nicht wirklich mag...

    Ein spannendes Hörbuch ist aber immer eine perfekte Ablenkung von öder Arbeit. Diesmal ist es die Hörbuchvariante (ich schaff es nicht hier das Hörbuch einzustellen) von:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Autorin schätze ich sehr - ihre Geschichten sind abwechslungsreich, spannend und immer überraschend.

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich habe den Tag heut auch eher ruhig gestartet und erstmal schöne Booktubevideos geschaut. Da die etwas länger waren, hab ich nebenbei gefrühstückt und eine Rezension geschrieben. Jetzt werd ich aber erstmal mein Fenster zu machen, denn ich habe mich grade schon gewundert, weshalb meine Hände so kalt sind :lachen:


    Lesen möchte ich heute erstmal

    The Cousins von Karen M. McMahon

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    später muss ich dann mal endlich die Dateien schneiden, damit mein Chef die am Montag hat. Ich hab das die letzten Tage etwas vor mir hergeschoben...

  • Ich mache es mir jetzt auch mit meinem Buch gemütlich. Ich bin noch relativ am Anfang von Frank Herberts Der Wüstenplanet. Bisher werden mir noch viele fremde Begriffe um die Ohren gehauen, aber so langsam komme ich rein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @Lykantrophin The Ghost Tree klingt ja total spannend! Das behalte ich auch mal im Auge ...


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! pchallo

    ~ The world is quiet here ~

  • "Der Wüstenplanet" kenne ich aus Erzählungen meines früheren Mannes, er hat solche Sachen gerne gelesen.


    Mittlerweile ist M. Minou hier eingetroffen und wir haben ein sehr spätes Frühstück eingenommen. Meine Tochter ist zufrieden in ihrem Zimmer verschwunden, bei ihr ist heute endlich das iPad angekommen, das ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe.


    Während M. Minou mit Holzleim meinem Tisch zuleibe gerückt ist habe ich jetzt noch ein bisschen lesen können....ehrlich gesagt ist das Buch am Anfang schon etwas verwirrend....aber jetzt scheine ich es geschnallt zu haben. Ich freue mich, dass mich ein Buch mal wieder so reißt, zum letzten musste ich mich ja eher hin zwingen.


    Jetzt werde ich aber erst mal das Skandinavische Roggenbrot im TM kneten, damit es bis morgen gehen kann.


    Dann werden wir vermutlich den Fernseher einschalten - ich möchte gerne Autopsie mit Jan Josef Liefers weiter schauen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich werde heute auch lesen, denn ich habe mal wieder ein Buch aus der Bibliothek, das fertig gelesen werden will. Und zwar handelt es sich um Die Nanny von Gilly Macmillan.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Meinungen zu dem Buch gehen zwar ziemlich auseinander und ich habe schon von einigen gehört, die es langweilig fanden, aber mich unterhält es richtig gut bisher. Mal schauen ob das so bleibt.


    Da wir diese Woche mit der 10. Staffel von The Walking Dead angefangen haben, wurde es gestern dementsprechend spät. Die ersten drei Folgen fand ich zwar etwas lahm, aber seither kann ich kaum mehr abschalten und so wurde es gestern halb zwei Uhr in der Früh, bis ich mitten in der Folge aufs Aus-Knöpfchen gedrückt habe. Die Cliffhanger am Ende jeder Folge machen es für mich unmöglich, dann auszuschalten.^^

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Maka Rionissi?

  • Makarionissi oder Die Insel der Seligen


    :)


    Ich vermute mal, dass es eine griechische Insel ist. Zumindest lebt die Familie in Griechenland. Allerdings hab ich Varizi (die Heimatstadt der Protagonisten) als Stadt in Bosnien/Herzegowina gefunden.... Gut - ich habe falsch gesucht: Varitsi ist ein Ort an der griechisch-albanischen Grenze...


    Die Geschichte gefällt mir - auch wenn ich sie als Hörbuch neben der Arbeit "nebenher" höre und sicher wichtige Details verpasse. Ich denke, ich werde es in Zukunft doch noch lesen - ganz in Ruhe und mit Konzentration;)

    Vernunft, Vernunft...

    3 Mal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Ich habe heute Nachmittag erstmal Goldstein von Volker Kutscher beendet, möchte nämlich im Januar meine restlichen Altlasten aus 2020 noch beenden.

    Aber vorhin hab ich es mir dann mit The Cousins gemütlich gemacht. Das Buch ist bisher genauso gut, wie ich es erwartet habe. McMahon hat mich einfach noch nie enttäuscht, auch wenn ich "One of us is lying" und "One of us is next" im Vergleich zu "Two can keep a secret", schwächer fand. Zu letzterem hätte ich gerne eine Fortsetzung, das würde total gut passen. Die Fortsetzung zu ihrerm Erstling hätte ich dagegen nicht zwingend gebraucht.

    Vom Inhalt her ist !The Cousin" das Buch, das mich tatsächlich bisher am meisten anspricht. Ich mag einfach Familiengeheimnisse total gerne und finde die Ausgangsituation sehr spannend. Wie man das von der Autorin kennt, gibt es auch hier wieder mehrere Perspektiven. Da ich gerade erst ein Buch gelesen haber in der man die beiden Perspektiven kaum auseinander halten konnte, bin ich fast schon erleichtert, das es der Autorin gewohnt gut gelingt, jeder Figur ihre eigene Stimme zu geben. Man merkt wirklich einen Unterschied.

  • Ich habe gestern (ist ja schon wieder "After midnight" :huh:) auch Altlasten beseitigt: Ich hatte erst zwischen dem 1. und 2. Advent die xmas-Deko stehen - und da das kleine Bäumchen im WoZi immer so eine gemütliche Atmosphäre verbreitet (es ist: natürlich: künstlich ^^), wurde es mitsamt allen anderen seit Jahren gesammelten xmas-Dekorationen in einer großen Kiste erst heute wieder in den Keller verfrachtet, um dort seinen gepflegten Frühlings- und Sommerschlaf halten zu können.


    Irgendwie hab ich mich befreit gefühlt wie nie zuvor ... hmmmmm. Dann war ich mit (ein ganz klein wenig, ist nicht viel) Winterdeko beschäftigt: Silberne Zweige, an denen jetzt Schneeflocken klein und groß in Silber hängen, etwas beleuchtet (zweifach, 2020 konnte ich endlich mal diese Dinger ergattern ;)) und Winterkerzen sowie einige Laternen/Wintermotiv sind jetzt Küche und WoZi eher winterlich - und auch schon frühlingshaft dekoriert: Tulpen warteten im kühlen Flur seit 2 Tagen auf ihren "Einsatz" - und haben mir heute (mit Primel-Begleitern) richtig energy gegeben, auch wenn es erst Januar ist.

    Eine Brieffreundin schrieb mir, dass sie irgendwie "dünnhäutiger" wurde - mir geht es momentan ebenso und ich erlebe alles irgendwie feelingmäßig tiefer: Geht das noch jemand so? (Positiv wie negativ)


    Literarisch lese ich gerade (sehr ungewöhnlich für mich, normal sind es 2 verschiedene Genres, wenn ich parallel lese) einen Agententhriller (Mick Herron - Real Tigers), der schon gelesen sein müsste und ein Reziexpl. ist.

    Zum anderen Elizabeth George - "Wer Strafe verdient", da sie zu meinen Lieblingskrimiautorinnen zählt und die auf deutsch erschienene Lynley-Reihe damit erstmal beendet wäre (850 Seiten - also ein abendfüllendes Programm, stark untertrieben für meine Lesegeschwindigkeit ausgedrückt ^^)

    Ehrlich gesagt ging es mir lange nicht so gut wie heute - nach Dekowechsel; sogar meine (wie Heiligabend und Neujahrstag heulende) Schwester konnte ich etwas aufmuntern - und beruhigen (es ist besagte verhaltensoriginelle Schwester). Sie ist so "grauenhaft" emotional - wie ich es auch vor ca. 3 Jahrzehnten noch gewesen bin; irgendwie ist das Leben manchmal wie das eines Bildhauers:

    Die eine hat einen Meißel, schleift die Facetten - und die andere hat .... gerade kein Werkzeug zur Hand - oder will keines - oder weiß gar nicht, dass es Werkzeuge gibt, um ein schönes Bild zu gestalten? :ichweissauchnicht:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Jetzt weiß ich es! Ungefähr bei der Hälfte sagt eine Person die eventuell bald Hauptperson für die Hauptperson wird "Meine Rezepte sind von meiner Insel. Makarionissi, eine kleine Fischerinsel im Westen. Wunderschön, aber leider bettelarm"


    :)

    Vernunft, Vernunft...

  • Sie ist so "grauenhaft" emotional - wie ich es auch vor ca. 3 Jahrzehnten noch gewesen bin..

    Emotional ist in Ordnung, find ich - sogar (in gewissen Grenzen, kombiniert mir ein wenig Hirn) gut und wünschenswert - aber theatralisch geht für mich gaaar nicht. Manche Leute scheinen das zu verwechseln - man kann/muss nicht jede Emotion gleich "ausstellen", find ich.

    Meinst Du das, Sagota ?? :/