Angela Bonnella - Barbie in Afrika

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • ^^ Also, ich mochte Barbie zwar nicht, aber dieser Thread ist so lustig!

    Bin schon gespannt, wie es weitergeht! (und gleichzeitig froh, dass meine Tochter die auch nicht mag und mehr auf Lego und Playmobil steht)

  • Zank hast du es bald geschafft?


    Hohlbein hin oder her- Barbie hat es bei mir immer geschafft, dass sich die Nägel eingerollt haben. Die kleinere Leserin hat mal einen Schwung DVDs geschenkt bekommen, die haben wir uns immer angeschaut, wenn sie krank war. Ein Spruch ist bei mir hängen geblieben "Je schöner meine Schuhe, desto größer meine Kraft".<X

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • "Je schöner meine Schuhe, desto größer meine Kraft"

    :totlach:


    Als ich noch mit Barbies gespielt habe, gab es den ganzen Drumherumkram wie Serie und Bücher noch nicht (hätte mich aber schätzungsweise auch nicht interessiert).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es geht weiter:

    Wilddiebe versuchen zuerst ein Zebra (erfolglos) und dann Elefantenkälber und eine Kobra(?) (erfolgreich) aus dem Reservat zu stehlen. Warum da keiner besser aufpasst? Man weiß es nicht.


    Skipper freudet sich mit einem Jungen an, dessen Mutter erklärt, er habe schon lange keine anderen Kinder zum Spielen gehabt. Vielleicht hätte Skipper Barbies "so-siehst-du-jünger-aus"-Styletipps nicht so ernst nehmen sollen.

  • Die Wilddiebe werden gefasst. Happy End.


    Plogni, genannt Augustus, hilft einer Frau in den Wehen. Zum Dank wird das Kind nach ihm benannt - "Augusta". Juhu.


    Fotograf Marcus taucht nochmal auf. Sie unterhalten sich alle kurz.

    Zitat von S. 135-136

    [...] lachte Marcus und legte seinen Arm um Skippers Taille.

    [...]

    Tommy atmete tief durch und legte entschlossen seinen Arm um Skippers Schulter. Sollte Marcus ruhig sehen, daß Skipper seine Freundin war!

    Können die mal aufhören, das Mädel anzufassen?

    Ich bin etwas verstört. Dieser Marcus ist erwachsen und sieht auf den Bildern im Buch aus wie ein Zuhälter. Tommy ist immerhin "in Skippers Alter", ich schätze beide so auf ca. 16, auch wenn sie sich kindischer verhalten. Skipper wird abwechselnd als hübsche Frau und als "Kind" bezeichnet.

  • Fazit: Merkwürdiges Buch, das absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Komisches Frauen- und Menschenbild.

    Ansonsten soll es wohl eine spannende Abenteuergeschichte sein mit vielen süßen Tierbabys und den Spielzeugfiguren-Helden Barbie, Ken und Skipper - also Zielgruppe ganz klar junge Mädchen.

    Das passt für mich absolut nicht mit meinen Kritikpunkten zusammen :rolleyes: