Es raschelt so schön beim Umblättern - Lesewochenende 13.11. - 15.11.2020

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ihr Lieben,

    ich hab grad auch selbst total Bock auf ein Lesewochenende :lachen:

    Also schnappt euch ein Buch oder den Reader ;) plaudert abseits der Lektüre gerne auch über alles Mögliche und ansonsten viel Spaß beim Lesen!


    Grüße eure

    Holden

  • Das freut mich total, dass so viele mitlesen wollen.


    Ich habe momentan ziemlich Stress, u.a. wegen meines Nachbarn - siehe "blöder Tag"-Thread von gestern, wobei sich die Sache langsam legt. Ich schleppe so einen Mist immer einige Tage mit mit rum. Heute hat aber nochmal der Mieter von drüben hier geklingelt (gestern hatte Mr Zank mit seiner Frau gesprochen) und unsere Vermieterin war zufällig auch gerade im Hof. Und der Mann wollte uns nur nochmal sagen, dass wir auf jeden Fall weiter dort an der Straße parken sollen und auch unsere Vermieterin ist komplett auf unserer Seite. Das tut einfach gut. Und wie mega nett ist das bitteschön, dass er jetzt auch extra deshalb nochmal hergekommen ist? :love:


    Auf jeden Fall sind Mr Zank und ich uns einig, dass ich eine Pause brauche. Also werde ich mich morgen im Büro vor den Kindern verstecken und (wenn nichts dazwischen kommt) 4 Stunden am Stück lesen. Tee liegt schon bereit und ich backe mir gerade noch ein paar Peanutbutter-Cookies :freu:

    Das Ziel ist es, endlich Dino-Land von Hohlbein zu beenden. Ich habe noch um die 500 Seiten vor mir.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Buch ist mein letztes Tamkatz-Buch und (abgesehen von einem LTB und ein paar Sonderaufgaben-LTBs) das letzte Buch für Igelas Challenge :)

  • Ich freue mich, dass es wieder ein Lesewochenende gibt. Auch wenn ich skeptisch bin, wie viel Zeit ich wohl zum Lesen haben werde. Aber durch so ein gemeinsames Lesewochenende bin ich motivierter mir zwischendurch auch mal eine Auszeit zu gönnen. Außerdem ist Klein-Foenig bei Oma und Opa....


    Ich werde Kinder der Freiheit von Ken Follett weiterlesen. Da habe ich schon 330 Seiten von über 1000 gelsen. Bisher gefällt es mir gut, wobei mir die beiden Vorgänger besser gefallen haben. Momentan gibt es lauter Sexszenen, die die Handlung nicht weiterbringen.

  • Moin miteinander,


    ich freue mich zwar immer riesig, wenn ein Lesewochenende angekündigt wird, aber ihr kennt ja mein Dilemma. Mal schaun, ob es diesmal klappt.

    Momentan habe ich zwei Bücher am Wickel: Ich begleite in Taberna Libraria. Der Schwarze Novize (gibts momentan für den Kindle als befristetes Angebot für 4,99 Euro) Silvana und Corrie noch auf der Suche nach dem magischen Buch. Das ist mein Zweitbuch am Handy, so konnte ich auch im Büro weiterlesen.

    Mit meiner Freundin lese ich Dieses ganze Leben von Raffaella Romagnolo. Ich bereue, dass ich es mir als Reziexemplar besorgt habe, da ich nun eine Rezi schreiben muss. Das blockiert mich ungemein.


    Ich wünsche uns ein schönes Lesewochenende :)

  • Nach einer ziemlichen anstrengenden Arbeitswoche freue ich mich umso mehr heute und morgen meine Batterien aufzuladen. Im Haushalt wird nur das Wichtigste erledigt, nämlich die Wäsche und kochen. Ansonsten mache ich nur das, was mir gut tut. Unter anderem richtig viel lesen.


    Gestern habe ich mit Origin von Dan Brown begonnen. Dieses Mal hat es Robert Langdon nach Spanien verschlagen. Sein ehemaliger Schüler Edmund Kirsch hat im Guggenheim Museum 300 handverlesene Gäste eingeladen, um eine Entdeckung zu verkünden, die die Welt aus den Angeln heben wird. Angeblich hat er den ultimativen Beweis gefunden, der sämtliche Religionen mit einem Schlag obsolet machen soll.


    Die Gegenspieler sind auch schon am Plan - der erzkonservative katholische Bischof Valdespino hat seinen scharfen Hund Admiral Ávila losgeschickt, um die Veröffentlichung zu verhindern, koste es, was es wolle. Egal, zu welchen grausamen Taten Àvila schreiten sollte - Gott werde ihm dafür vergeben, da der Zweck die Mittel heilige.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich grüsse euch rasch auf dem Weg zur Arbeit....zum lesen werde ich wohl erst heute abend dazu kommen. Wünsche euch einen schönen Samstag!

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Zank

    Das ist ja echt super lieb! Zorngiebel hat schlechte Karten :elch:


    Ich bin gestern total müde gewesen und für meine Verhältnisse ziemlich früh im Bett :lachen:

    dafür werd ich gleich erstmal ne Runde lesen. Ich hab ein Video auf Youtube, auf dem eine Booktuberin nur liest :lachen: Tatsächlich hilft mir das manchmal zu Hause fokusiert zu lesen. Das gelingt mir in letzter Zeit nämlich in der Straßenbahn wesentlich besser. Daher mach ich mir gleich das Video an und tauche ab ;)

    Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!


    Ausgesucht hab ich mir zwei SUB-Bücher:


    Beide sind auch schon begonnen. Da ich irgendwie wieder so eine kleine Leseflaute hatte, hoffe ich das die heute endlich vertreibe:


    Tod und Tiefer Fall von Elias Haller

    Ich hatte bereits anfang des Jahres mit Erik Donner ziemlich viel Spaß, daher hab ich auch richtig Lust, die Reihe komplett zu lesen. Das hier ist Band 1 und entspricht genau meinen Erwartungen.


    Alle guten Dinge sind zwei von Mhairi McFarlane

    Ich mag die Bücher der Autorin, die sich meiner Meinung nach über die Jahre auch steigern konnte. Sie schafft es in letzter Zeit auch wichtige Themen in die Geschichte ein zu bauen, ohne die Leichtigkeit und den Humor zu vergessen. Freu mich aufs weiter lesen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich lese weiter Dino-Land und hoffe, es dieses Wochenende beenden zu können. Noch habe ich etwa die Hälfte der knapp 1000 Seiten vor mir.


    Es geht um ein fehlgeschlagenes Militärexperiment, bei dem in der Nähe von Las Vegas ein Loch in die Urzeit entstanden ist. Es verschwindet ein Teil der Wüste und an dieser Stelle erscheint ein Dschungel voller Dinos. Die Landschaft, Gegenstände, Menschen etc, die sich dort befinden haben, landen 120 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Dieser "Austausch" schreitet in unregelmäßigen Abständen voran.

    Die Geschichte besteht ursprünglich aus insgesamt 12 Heftromanen, so dass sich die Story sehr weiterentwickelt und durchweg spannend bleibt. Inzwischen (bin bei Teil 6 oder so) hat sich eine Sekte absichtlich in die Urzeit versetzen lassen, um dort ein von Menschen unberührten Paradies vorzufinden. Stattdessen werden erstmal gleich vier von einem Dinosaurier getötet..

  • Ich war gestern auch früh im Bett und konnte so meinen Kreuzfahrtkrimi beenden, um heute mit einem neuen Buch zu starten. Mal sehe, wie weit ich dieses Wochenende kommen werde. Ausgesucht habe ich mir Mahsuda Snaith - Die Sterne an unserem Himmel.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um Ravine Roy, die gerade ihren 18. Geburtstag (ungewollt) feiern darf. Sie ist seit etwa zehn Jahren mehr oder minder ans Bett gefesselt - sie nennt es ihr Lebebett.

    Der Grund dafür ist ein chronisches Schmerzsyndrom. Während sie sich lieber von der Welt zurückzieht, hat ihre Mutter ganz andere Pläne. Sie möchte sie zurück in die Welt da draußen bringen. Ob ihr das gelingen wird?

    Dann gab es da in ihrer Kind eine Freundin und deren Bruder, die sicher noch öfter erwähnt werden, wie ich mir vorstellen könnte, da alle Kapitel mit "Das Sternbild...." betitelt sind und im Prolog eine Szene beschrieben wurde, in der diese drei nachts zusammen auf einem Balkon sitzen und den Sternen/Sternbildern Namen geben, die sie sich ausgedacht haben.

    Gut 300 Seiten habe ich noch vor mir, mal sehen, was da noch alles auf mich zukommt. :)


    dodo Origin habe ich auch noch hier stehen. Da werde ich aufmerksam deine Eindrücke verfolgen.


    Zank Dann genieße mal deine "Me-Time". Hoffentlich entdecken dich die Kinder nicht. ;)


    Viel Freude am Lesen wünsche ich allen!

  • yanni Mr Zank und die Kinder sind nicht in der Nähe und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so ^^ Wir haben hier zum Glück wunderschönes Herbstwetter mit blauem Himmel. Perfekt zum Spazieren gehen.



    Mein Buch geht gut weiter. Durch die verschiedenen Ebenen und Erzählstränge, gibt es immer etwas neues. Gerade findet die Ausgrabungen einer Millionen Jahre alten Coladose statt :elch:, während anderswo Dinobabys im Keller einer Schule geschlüpft sind und in der Urzeit eine Heißluftballonfahrt unternommen wird.

  • Hier noch meine Meinung zu Elias Haller - Tod und tiefer Fall


    So wirklich viel hab ich hier ja nicht geschrieben, aber mir fehlten auch nur noch so um die 100 Seiten, die wollte ich nicht ständig unterbrechen. Das fokussierte lesen mit dem Video hat echt geholfen, das ich dran geblieben bin. Ich hab schon gemerkt, das es mir etwas schwer fiel, aber ich muss das einfach wieder üben. Dann klappt das auf dauer auch zu Hause mit dem Lesen wieder besser. Das Video ging übrigens genau eine Stunde. Das war die perfekte Länge für mich.

  • Hallo


    Ich steige jetzt auch mit ein. Gestern waren wir(mein Mann und ich) nach dem Abendessen mehrere Stunden in der Badewanne und haben mit einer neuen Serie "Blacklist" begonnen. Ich finde sie sehr spannend, der Anfang war mir fast schon zu heftig, danach sind wir ins Bett gegangen. Vorhin sind wir so um 12 erwacht und jetzt gibt es dann "Frühstück". Wir haben sehr schönes Wetter, aber mein Mann hat keine Lust im Garten zu arbeiten, er will lieber Playstation spielen. Dann hab ich auch viel Lesezeit, komischerweise lese ich mehr wenn er auch da ist und Playstation spielt. Ich habe letzte Woche mit "Die Bäckerei der Wunder" begonnen. Es gefällt mir, aber es ist jetzt auch nicht besonders fesselnd. Mal schauen wie es sich noch entwickelt.


    Ich wünsche euch schöne Lesezeit.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich muss noch meinen Schreibtisch aufräumen und habe wie immer so absolut gar keine Lust darauf. Aber als Belohnung steht dann Lesezeit auf der Couch in völliger Ruhe an. Wenn das mal nicht eine gute Motivation ist. ;) Mit Blätterrascheln kann ich leider nicht dienen, da ich mit meinem Ebookreader lese, der aber aktuell auch noch geladen werden muss.


    dodo:

    Origin habe ich auch noch vor mir bzw. steht auf meiner Lesewunschliste. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke. Ich mag Dan Brown, aber meine Erwartungen sind auch nicht allzu hoch, weil es immer Romane nach Schema F sind.


    Ich hab ein Video auf Youtube, auf dem eine Booktuberin nur liest :lachen: Tatsächlich hilft mir das manchmal zu Hause fokusiert zu lesen.

    Du liest während dir jemand etwas anderes vorliest? Habe ich das richtig verstanden? Das würde mich wahnsinnig machen.

    Wir haben hier zum Glück wunderschönes Herbstwetter mit blauem Himmel. Perfekt zum Spazieren gehen.

    Wir auch. Ich musste sogar ein wenig das Rollo herunter machen, weil ich ansonsten gar nicht sehe, was ich hier tippe. Zum Aufräumen lasse ich die Sonne aber gleich wieder voll rein.

  • Zank

    DIE sind ja oberschlau :err: :lachen:

    Es ist nur Giftmüll, der innerhalb von einer Millionen Jahre vollständig zerfallen wird. Und da er ja dann 120 Millionen Jahre in der Vergangenheit ist... ;) Die vielen Leute, die inzwischen dort leben, finden die Idee allerdings nicht so toll, vor allem weil es damals viel mehr Vulkanausbrüche und Verschiebungen der Erdplatten gab und man somit wohl kein sicheres Endlager finden kann.

    Allerdings geschieht nun sehr viel auf einmal und die Müllpläne wurden kurzfristig verschoben. Kinder aus der Vergangenheit können anscheinend bewusst zwischen den Zeiten wechseln. Und eine Frau spürt die Zeitbeben voraus. So langsam wird es mir zu Mystery-mäßig. Bisher war es eher eine Art SciFi mit "wissenschaftlichen" Erklärungen.

    Ach und habe ich schon die Rasse intelligenter Echsenmenschen erwähnt, auf die die Siedler auf einmal getroffen sind? Die bauen Fallen, machen Feuer...