Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 15.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • yanni

    Gute Ideen manchen halt noch kein gutes Buch. Eigentlich war ich lange auch nicht sicher ob ich es überhaupt lesen möchte. Es war so eine spontane Entscheidung es doch an zu fragen.

    Nach wie vor ist es auch kein richtiger Flop - ich hatte ja keine Ansprüche lol - sondern eher so ein durchschnittliches, leicht vergessbares Buch. Nett in dem Moment beim lesen, 2 Wochen später weiß ich dann aber sicher nicht mal mehr wie es dann endet *g*


    Ich bin schon länger wach, habe aber erstmal einen Podcast gehört. Jetzt schaue ich ein Video auf Youtube und Frühstücke gleich.

    Habt einen schönen Tag und ganz viel Spaß beim Lesen!

  • Nach dem The Atlas Six so doof ist, versuche ich jetzt ein andres Buch zu finden, das ich lesen möchte. Und das mir dann hoffentlich besser gefällt^^ Mal sehen, was sich ergibt. Eventuell Re-reade ich lieber was, als mich in eine Lesesackgasse zu manövrieren.

  • Meine Protagonistin geht mir auf die Nerven :lachen:


    Sie ist „arm“. Aber ihr Vater hat sein eigenes Geschäft, das ein Tourismus-Magnet ist, mit Angestellten, sie leben in einem eigenen Haus, es ist Essen da, sie überlegt sich, ob sie mit ihrem Gehalt (das sie in dem Laden verdient) eine eigene Wohnung beziehen soll, wenn sie am College ist, sie geht auf eine Privatschule, und ihre Mutter ist gerade mit dem Privatjet ihres Mannes auf dem Weg, um sie zu besuchen.


    Aber ja. Wenn man Prota so zuhört, ist sie kurz davor, ihre blonden Locken beim Perückenmacher gegen eine Dose Spaghetti-Os einzutauschen :ohnmacht:

  • Deiner Protagonistin fehlt ja wirklich die Butter am Brot. :D


    Mein Vormittag war angenehm faul. Vorher habe ich auf der Schwimmteichterasse in der Morgensonne meine Yoga-Dehnübungen gemacht. Das einzig produktive war bis jetzt, dass ich die nasse Wäsche aufgehängt und die trockene zusammen gelegt und in den Kasten geräumt habe. Aufs Bügeln wurde gepfiffen. Nichts war so knittrig, dass es unbedingt gebügelt hätte werden müssen.

  • Ihr seid mittendrin und ich lese mit Freuden mit XD


    Ich kann mich leider erst ab morgen Abend dem Lesen wieder mehr widmen, da ich unterwegs bin. Aber ich plane dann von Sonntag auf Montag wie geplant eine Lesenacht zu machen :love:


    Da es ja sogar ein Motto gibt werde ich dann wohl mal auch hier drin lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "There'll Be Peace When You Are Done: Actors and Fans Celebrate the Legacy of Supernatural" von Lynn S. Zubernis (Ed.)

    :D:D:D


    In der Serie, um die es da geht, gab es sehr viele Dämonen und anderes Gezeugs aus der Hölle, inklusive dem Teufel, und die Hölle war auch oft Schauplatz des Geschehens.

    Ansonsten lässt sich bestimmt auch was finden.

  • @Nomnivor Ich glaube, ihre Armut ist die ganzen Bände hindurch immer wieder ein Thema :D


    Ich bin kurz davor, Elias & Laia abzubrechen. Es nervt mich nur. Auch dass

    Mit der Geschichte aus dem ersten Band hat das alles gar nichts mehr zu tun.

  • Ich würde viel lieber lesen und mit euch hier quatschen, anstatt in der Weltgeschichte rumzugondeln ;(

  • Ja ich fahr mit dem Zug. Da werde ich dann lesen können ein bisschen. Aber dann bin ich bei Leuten und kann nicht lesen. X(

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin heute leider wieder mal mit Kopfschmerzen aufgewacht. Das war in den letzten Wochen am Wochenende leider häufiger der Fall - vermutlich resultierend aus dem Stress der Woche. Meine Arbeit ist im Moment leider nicht lustig, aber da muss ich eben durch.


    Nachdem ich ein bisschen auf der Couch gelegen habe, wurde es aber besser....und ich habe die Gelegenheit genutzt, meinen Kluftinger fertig zu lesen.

    Auch wenn ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt habe, war ich am Ende unzufrieden. Irgendwie ist das alles zu viel und immer gleich...und ich fände es schön, wenn es der letzte Band um Kluftinger bleiben würde.


    Jetzt bin ich am Überlegen, was ich als nächstes lesen soll, vielleicht mögt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?


    Zur Auswahl stehen:


    1. Claire Bonnett - Sommerglück in der Bretagne (auf Empfehlung von Igela)

    Eine Liebesgeschichte mit bretonischem Flair (könnte eine Einstimmung auf meinen Urlaub im September sein)


    2. Titus Müller - Die fremde Spionin

    Eine DDR-Geschichte über zwei Schwestern, die getrennt werden, weil die Eltern von der Stasi verhaftet werden.


    3. Hannah Luis - Bretonischer Zitronenzauber

    Die Rückseite eines Rezeptes animiert die Protagonistin zu einer Reise in die Bretagne...um etwas über ihren unbekannten Großvater zu erfahren. Offenbar viel Bezug auf leckere Rezepte, zerklüftete Landschaften, Urlaubsflair...


    Ich hätte echt auf alle Bock...

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Kritty

    Böse Menschen 8o Auf jedenfall schon mal eine gute Fahrt! Hoffentlich ist es nicht zu voll!


    Ja XD Sind eigentlich liebe Menschen, aber hab garnicht so recht Lust groß rumzufahren und mich zu unterhalten...


    Es geht vom Voll-Sein her.

    Aber aufs Lesen konnte ich mich leider bisher nicht konzentrieren: meine Blootooth Kopfhörer sind leer. ?‍???


    Minou76 Ich bin auch für 2 :P

  • Auch guten Morgen von meiner Seite, oder Mahlzeit oder was auch immer:)


    @Minou 2 und 3 kommen mir irgendwie bekannt vor, kann es sein, dass beide verfilmt wurden?


    Ich würde mich wahrscheinlich für 2 entscheiden, bin aber gespannt was es geworden ist.

    Nimm das entspannendste für dich, vielleicht hilfts dir den Kopfschmerz zu übertauchen.


    Sagota dein Saarländisch klingt super, eine Mischung aus dt. und frz. erinnert mich auch etwas an Letzeburgisch. Wir hatten mal bei unserem Kabelanbieter eine Fehlschaltung und da gabs dann einen Luxemburgischen Nachrichtensender, die Letzeburgisch sprachen. Mir hat das so gefallen, hab den ganzen Nachmittag zugehört. Vielleicht sollte ich mir das Saarland mal ansehen, kenns nur vom Durchfahren.

  • Ich habe lange ausschließlich mit Saarländerinnen zusammen gearbeitet und eine dieser Kolleginnen ist mir auch heute noch eine gute Freundin - sprachlich kann ich mich da mittlerweile gut anpassen ^^.


    Nachdem auch meine Tochter sich für die Spionin ausgesprochen hat, werde ich nun diese beginnen. Vorher hatte ich die Katzenklos einer Grundreinigung unterzogen. M. Minou meinte nun aber, dass ich es mit Aktivität nicht übertreiben solle, nicht, dass ich einen Rückfall in den Kopfschmerz bekomme.


    Ich mache mal einfach, was er sagt, hänge das MacBook ans Ladekabel und starte durch.


    Wir lesen uns später :winken: .

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Klingt gut, ich werde jetzt auch etwas lesen. Habe es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht, mit schwarzem Tee und genieße die sommerlichen Temperaturen.

  • b.a.t. Och joa, bei dir kann man es aushalten! :love:


    Ich saß auch gerade ein bisschen auf dem Balkon und habe endlich weitergelesen. Ich lese ja "Der Fluch der falschen Frage" von Lemony Snicket und es ist ein Re-Read. Allerdings merke ich, dass ich mich an total vieles nicht mehr erinnern kann und ich liebe seinen Schreibstil so, dass ich ständig kichern muss. Es ist eine Detektivgeschichte um den jungen Lemony Snicket, der als Praktikant der Detektivin S. Theodora Markson mit ihr in einem Fall ermittelt. Wie bei "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" sind alle Charaktere herrlich verschroben und die Erwachsenen eh ganz furchtbar. Aber ich mag es. :saint: Und nun klingelte gerade die Post mit meinen neuen Büchern, jetzt muss ich erst mal fix auspacken gehen ...

    ~ The world is quiet here ~