Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Ihr Lieben,

    Halloween ist mein absolute Lieblingsfeiertag^^ wie inzwischen schon einige Jahre gibt es auch dieses Jahr ein Mottolesewochenende. Auch wenn wir mal nicht zuuu streng sein wollen ... Es wäre trotzdem schön wenn ihr getreu dem Motto Gruseliges (oder was ihr so selbst als gruselig empfindet *g* kann ja alles mögliche sein *g* ) lesen würdest, aber wie gesagt kein Absolutes muss.

    Plaudern wie immer erwünscht!


    Solltet ihr aber Lust auf ein Klischee-Grusel Thema haben, schaut gerne bei unserer gleichzeitig statfindenden Leserunde vorbei: Mary Shelley - Frankenstein oder Der moderne Prometheus


    Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen!


    Liebe Grüße

    Holden :winken:


    Zur Einstimmung hier noch unser diesjähriges "Motto" im Ganzen

    The Raven von Edgar Alan Poe gelesen im Original, von Christopher Lee


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Erwähnung der Leserunde und den Thread, HoldenCaulfield :love:


    Der Titel erinnert mich sehr an das aktuelle Album von Taylor Swift, das gerade erschienen ist ("Midnights"), in dem sie nach eigener Aussage "13 schlaflose Nächte" besingt. Da werde ich sicher noch ein bisschen reinhören. Ansonsten bin ich bei Mary Shelley dabei. :)

  • Hallo zusammen, ich freue mich auch schon total auf mein Lieblingswochenende im Jahr und darauf, mit euch gemeinsam zu lesen! :lesen:


    Ich bin seit einer Weile dabei, alle Ausgaben von Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir" zu sammeln und da neulich wieder ein paar ankamen, lese ich die Reihe gerade weiter (danke für den Tipp HoldenCaulfield, dass das ja auch zu unserem Lesewochenende passt! :lachen: )


    Gerade lese ich Band 3, "Der kleine Vampir verreist".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Passend zum Gruselwochenende kamen eben auch die neuesten Ausgaben der Gruselhefte "Gespenster-Krimi" an, wo ich bestimmt auch mal reinsehen werde.

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo allerseits,


    Ich bin auch mit von der Partie und ich werde heute Abend mit "Orpheus builds a girl" von Heather Parry anfangen.

    Bei dem Roman handelt es sich um eine Neuerzählung des Orpheus-und-Eurydike-Mythos in der Neuzeit. Anleihen von Frankenstein sollen auch mit dabei sein.

    Ich bin gespannt!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Bei mir ist nun auch Wachende eingekehrt. Samstag und Sonntag gibt es keine Therapien, da habe ich viel Zeit an der Hand. Da im ganzen Haus Maskenpflicht herrscht, bin ich in meiner freien Zeit relativ oft in meinem Zimmer, einem erfolgreichen Lesewochenende steht also nichts im Weg.


    Einsteigen werde ich mit meinem aktuellen Thriller von Paul Cleave - Die Toten schweigen nicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Herr Cleave hat eine ziemlich kranke Vorstellungskraft, daher finde ich das Buch wirklich passend. Gleich zu Beginn wird am Friedhof in Christchurch eine Leiche exhumiert. Es soll festgestellt werden, ob der Verstorbene zwei Jahre zuvor ermordet wurde. Das Grab, das geöffnet wird, liegt direkt an einem kleinen See. Der Bagger, der die Stätte aushebt, setzt aber eine Kettenreaktion in Gang, mit der niemand gerechnet hat. Durch die Erdbewegungen hat sich am Seeboden etwas gelockert und plötzlich schwimmen vier Tote an der Wasseroberfläche. Tote, die zwar anscheinend beerdigt wurden, aber nicht mehr in ihren Särgen liegen. Dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, kann auch am eben ausgegrabenen Sarg erkannt werden. Anstatt ein Herr im späten mittleren Alter lieg eine junge Frau darin. Er dürfte unter den vier aus dem See aufgetauchten Verstorbenen zu finden sein. :krank:


  • Cookie

    :herz:

    Ich werde dieses lange WE Der kleine Vampir auf KLassenfahrt hören. Wie immer als ungekürztes Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach mit schön gruseliger Musik :err:

    Die nächste Folge ist der kleine Vampir feiert Weihnachten, ich denke mal diese kommt sicher in der Weihnachtszeit dann in meine Hörbuchapp *g*


    Desweiteren lese ich bei Frankenstein mit und dann möchte ich noch Wilder Girls lesen.

  • Ich möchte auch mitmachen und zwar mit dem SLW-Buch:

    Kira Jane Buxton - Hollow Kingdom. Das Jahr der Krähe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist auf dem SUB gelandet, weil es aus Perspektive einer Krähe geschrieben ist, was ich recht cool fand. Leider habe ich vor lauter Begeisterung dann den Klappentext nicht mehr so sorgfältig gelesen, es scheint während einer Zombie(?)-Apokalypse zu spielen.


    ...Ganz Seattle verwandelt sich binnen Kurzem in ein Trümmerfeld, Nachbarn wechseln in den Berserkermodus und bringen sich gegenseitig um,..


    Aber, da muss ich jetzt halt durch. :autsch:


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Buch schon heute Abend im Bett zum Einschlafen anfange :angst:oder doch lieber erst noch was anderes beende und morgen bei Tageslicht damit loslege.

  • Zank Ja, bzw. ich glaube wieder? Ich hatte mir neulich ohne vorher überhaupt was davon gelesen zu haben so ein Probe-Abo für drei Monate gegönnt und ich glaube, die Reihe ist wieder aufgelegt worden. Bin noch ganz neu im Gruselheft-Game. :verlegen:


    HoldenCaulfield Viel Spaß dann dir auch mit Anton und Rüdiger. Gestern war in den TV-Nachrichten ein Typ, der hieß "Bohnsack" mit Nachnamen und mein Freund hat mich vielleicht sparsam angeguckt, als ich direkt "Antons Verwandtschaft!!" gerufen hatte. Man ist echt geprägt von den Büchern. :lachen:

    ~ The world is quiet here ~

  • HoldenCaulfield: "Der kleine Vampir auf Klassenfahrt" war immer mein liebstes Buch aus der "Der kleine Vampir" - Reihe.

    Da, kommen tolle Kindheitserinnerungen auf. :herz:


    Ich habe eben gerade meinem Großeinkauf für die nächsten zwei Wochen gemacht und bin jetzt lesestartklar.

  • illy: Ich fühle mit dir. Für Zombie-Apokalypsen konnte ich mich noch nie begeistern. Einmal bekam ich auf einem Polterabend das Buch "Stolz und Vorurteil und Zombies" geschenkt. Weiter als bis Seite 50 bin ich nie hinaus gekommen.

  • Huhu,


    ich freue mich, dass ihr alle noch und wieder hier seid :)

    Depression sei Dank, habe ich monatelang gar nicht gelesen aber in den letzten Tagen 2 Bücher beendet.


    Jetzt genieße ich einfach das Gefühl, dass wir alle "zusammen" i.S. von gleichzeitig lesen.

    Habe 2 Bücher ausgewählt, die ich für den "Laden der wunderbaren Glückseligkeit" lesen möchte. Nicht wirklich gruselig aber in einem geht's (scheinbar) um die Zwischenwelt nach dem Tod ("Gespräche auf dem Meeresgrund" von Root Leeb) und in dem anderen um die Macht der Träume ("Traumverloren" von Nadja Neufeldt), was ja im weiiiitesten Sinne an Freddy Krueger erinnern könnte ;)


    Frohes Lesewochenende weiterhin! <3


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Konstanze ()

  • illy: Ich fühle mit dir. Für Zombie-Apokalypsen konnte ich mich noch nie begeistern. Einmal bekam ich auf einem Polterabend das Buch "Stolz und Vorurteil und Zombies" geschenkt. Weiter als bis Seite 50 bin ich nie hinaus gekommen.

    Wieso denn bloß? ^^ Klingt doch nach einem soliden, dicken, völlig abstrusen Wälzer :buchalarm:

  • Konstanze: Ich freue mich auch darüber, dass du wieder da bist. :) Gute Besserung weiterhin an dich!

    Ich mache mir jetzt einen Tee und dann fange ich an mit meinem Buch.

  • Konstanze: Schön, dass du wieder da bist und gute Besserung.


    Klingt doch nach einem soliden, dicken, völlig abstrusen Wälzer

    Ein Meisterwerk! Etwas wirklich besonderes. Deswegen habe ich mir vorgenommen, den Roman gaaaanz langsam zu lesen, damit ich ihn richtig genießen kann. :D


    Ich mache mir jetzt einen Tee

    Mein Tee steht neben mir auf dem Nachtkasterl. Paul Cleaves Roman geht so abartig weiter, wie er begonnen hat. Die Details erspare ich euch lieber, denn dafür braucht man einen guten Magen.

  • Hallo :winken:


    Ich bin auch wieder dabei und freue mich sehr darauf. Vorhin war ich noch bei Thalia um das passende Buch zu finden. Ich habe mich dann für diese zwei entschieden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es war gar nicht so leicht, weil das eigentlich nicht mein Genre ist, aber ich bin sehr gespannt darauf. Heute bin ich leider schon zu müde und werde mir noch einen Film anschauen und morgen dann die Qual der Wahl für welches Buch ich mich entscheiden werde. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Zank Ja, bzw. ich glaube wieder? Ich hatte mir neulich ohne vorher überhaupt was davon gelesen zu haben so ein Probe-Abo für drei Monate gegönnt und ich glaube, die Reihe ist wieder aufgelegt worden. Bin noch ganz neu im Gruselheft-Game. :verlegen:

    Ich habe früher über meinen Papa viele davon gelesen ("Tony Ballard" aus den Gespensterkrimis - die wurden später zu einer eigenständigen Serie und dann als Bücher fortgesetzt. Und der "Hexer" sowie "Raven" von Wolfgang Hohlbein erschienen auch zuerst als Heftromane.). Finde ich ja cool, dass die wiederkommen; ich muss mal im Auge behalten, ob da auch die alten Hohlbeine dabei sind (damals schrieb er noch unter Pseudonymen, v.a als Henry Wolf).