Elizabeth George - Something to Hide/Was im Verborgenen ruht

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 14.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Jaaa, Barbaras Nachbar damals, da konnte frau es irgendwie ein bisschen knistern hören, das waren Zeiten...

    Ich geh mal den Namen googeln.



    Taymullah Azhar und Tochter Hadiyyah

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • HoldenCaulfield : ja, Tani ist ein großartiger junger Mann von einer Sorte, die wir so dringend brauchen auf dieser Welt!


    Zur Auflösung:

    Und noch mal zu den Beziehungskisten (oder auch nicht):

    Taymullah und Hadiyyah vermisse ich auch. (Ich habe peinlicherweise vergessen, wie das mit den beiden ausging nach diesem Fall, in den die zwei verwickelt waren, das war der Band, den ich bisher am wenigsten mochte ...)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich fänd es auch einfach zur Figur passend, wenn die Autorin Barbara die Freiheit des Singledaseins lässt - die Reaktion auf den Strauß war ja (abgesehen von dem "Missverständnis") auch nicht die reine Freude, sondern eher ein etwas gezügeltes Unbehagen.


    Und bei Lynley habe ich mir echt die Frage gestellt, was er zu opfern bereit wäre, um mit Dairdre zusammen zu sein - also auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Da scheint aber nicht viel zu gehen, er wirkt einfach hinsichtlich seiner Ansichten und Gewohnheiten total eingefahren zu sein.

  • Barbara legt m. E. vor allem keinen großen Wert darauf, dass ihr Privatleben von anderen begutachtet und beurteilt wird, sie will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Deshalb ging auch die Nummer mit den Blumen gleich in mehrerer Hinsicht nach hinten los.


    Und ja, es wäre tatsächlich mal erfrischend, wenn jemand einfach Single aus Überzeugung sein dürfte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich finde übrigens nicht, das sich die Reihe weg von Lynley bewegt.Es gibt einige auch alte Bände die den Schwerpunkt auf andre Figuren legen.Das war bei der Reihe schon immer der Fall .Auch wenn es mich zunehmend nervt das von Verlag ignoriert wird, das Barb von Anfang an eine Hauptfigur war.

  • Das stimmt, es gab sogar mal einen Band komplett ohne Lynley, als er auf Hochzeitsreise war, und auch andere Bände, in denen eher Nkata und/oder die St. Jameses im Vordergrund standen.


    Aber dass Havers immer wieder unterschlagen wird, finde ich richtig blöde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • HoldenCaulfield Gefühlt kommt Lynley in den letzten Bänden immer weniger vor. Das mag aber auch daran liegen, dass er sich in meinen Augen nicht mehr weiterentwickelt und mir deshalb nicht mehr so auffällt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Was ja auch daran lag das der Fokus auf sie gerichtet war.

    Es wâre aber auch die Frage was George über Lynley noch erzählen will...ich finde seine Geschichte steckt fest...ist im Grunde auserzählt. Schauen wir Mal auf den nächsten Band.(Mit dem ich jetzt einfach Mal rechne).

  • Ich auch - hoffen wir, dass Frau George noch lange gesund und munter bleibt ;) Die Allerjüngste ist sie mittlerweile ja auch nicht mehr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die früheren Lynleys sind zum Teil aber auch erheblich mehr auf den Inspektor bezogen, und da war das oft auch sinnvoll eingebunden. Ich überlege nach der Lektüre dieses Romans tatsächlich auch, den einen oder anderen früheren Lynley nochmal zu lesen, weil ich hier doch etwas enttäuscht war (nicht von der Handlung, aber von der Einbindung der ermittelnden Beamten).

  • Ich habe Mal ein Praktikum in einem Buchladen gemacht.Das war noch in der Realschule.Am Ende dürfte ich mir ein Buch aussuchen.Da ich keine Ahnung hatte was, hab ich mir "Auf Ehre und Gewissen" mitgenommen. Das ist immernoch einer meiner liebsten Fälle der Reihe.Ich mag einfach Internate und die altehrwürdigen Elite Colleges als Setting 😅