Monatsrunde Juni 2023 - Des einen Leid ist des anderen Freud

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 10.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich melde direkt noch das Buch an, das ich heute im Bücherschrank gefunden habe:

    Sibley, Priscille: Ich versprach dir die Liebe

    Zitat

    Das Buch beginnt einigermaßen interessant, wird aber nach einigen wenigen Kapiteln schlichtweg langatmig aufgrund langweiliger endloser Dialoge. [...]

    Kitsch, Kitsch, Kitsch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich melde direkt noch das Buch an, das ich heute im Bücherschrank gefunden habe:

    Sibley, Priscille: Ich versprach dir die Liebe

    Zitat

    Das Buch beginnt einigermaßen interessant, wird aber nach einigen wenigen Kapiteln schlichtweg langatmig aufgrund langweiliger endloser Dialoge. [...]

    Kitsch, Kitsch, Kitsch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bei einem Buch mit diesem Titel fände ich es eher überraschend, wenn es nicht kitschig wäre.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mir ist gerade nach seichter Unterhaltung. Laut Amazon Bewertung dürfte mein nächstes Buch in dieser Hinsicht ein echter Volltreffer sein:


    default._CR0,0,1024,1024_SX48_.png

    axendis

    1,0 von 5 Sternen Wie schade!
    Rezension aus Deutschland vom 10. November 2021Verifizierter Kauf
    Was, bitte, war das denn? Wie viele meiner Vorredner war ich Fan der bisherigen Reihe und hatte mich sehr auf die neue Madame gefreut. Aber bereits auf der ersten Seite wunderte ich mich über den platten Schreibstil. Auf den nächsten Seiten nur Wiederholungen ("der Stalker") und Aneinanderreihungen. Ob der Autor betrunken war oder das Schreiben einem Praktikanten überlassen hat - wir wissen es nicht. Nach drei Anläufen habe ich das Buch nun weggeworfen und kaufe auch keinen Nachfolger mehr. Schade um Geld und Lebenszeit.


    Daher melde ich gespannt Pierre Martin - Madame le Commissaire und die panische Diva an


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Eins möchte ich noch anmelden:


    Ray Bradbury - Something Wicked This Way Comes 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1,0 von 5 Sternen Awful Writing Style
    Kundenrezension aus den USA 🇺🇸 am 23. April 2019Verifizierter Kauf
    I stopped reading this about 100 pages in. I will come back to it, but I couldn't make myself read any further because of the writing style. The story itself is interesting, so far, but the way people "talk" is bizarre and unrealistic and the inner monologue in this story is so messy and confusing. I wish I'd read more reviews for this book before purchasing as I see that's ALWAYS the issue people have with this book, if they have issues at all. So much is skipped over and readers are expected to assume a lot, but considering I don't live in the story's world, it's hard to make assumptions about boring characters who speak to each other in odd statements. Also, the use of metaphor is atrocious. I can't even figure out the tone of the story. Maybe it'll get better when I go back to it, and I'll change my rating if so, but man, this book is a hard read. 0/5 stars for me so far.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eins möchte ich noch anmelden:


    Ray Bradbury - Something Wicked This Way Comes 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1,0 von 5 Sternen Awful Writing Style
    Kundenrezension aus den USA 🇺🇸 am 23. April 2019Verifizierter Kauf
    I stopped reading this about 100 pages in. I will come back to it, but I couldn't make myself read any further because of the writing style. The story itself is interesting, so far, but the way people "talk" is bizarre and unrealistic and the inner monologue in this story is so messy and confusing. I wish I'd read more reviews for this book before purchasing as I see that's ALWAYS the issue people have with this book, if they have issues at all. So much is skipped over and readers are expected to assume a lot, but considering I don't live in the story's world, it's hard to make assumptions about boring characters who speak to each other in odd statements. Also, the use of metaphor is atrocious. I can't even figure out the tone of the story. Maybe it'll get better when I go back to it, and I'll change my rating if so, but man, this book is a hard read. 0/5 stars for me so far.

    ähm, das will ich auch irgendwann mal lesen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich hatte ganz vergessen mein gelesenes Buch, Anja Jonuleit - Das Nachtfräuleinspiel, zu melden.


    Dann möchte ich noch mein eben begonnenes Buch, Joachim B. Schmidt - Kalmann, anmelden.

    Da gibt es zwei 1-Sterne-Bewertungen:

    - Das Buch wird überall so gelobt, aber ich finde es furchtbar.

    - Es kam leider keine Stimmung auf.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich hatte ganz vergessen mein gelesenes Buch, Anja Jonuleit - Das Nachtfräuleinspiel, zu melden.

    Wie hat es dir gefallen?

    Ich fand es teilweise spannend zu lesen. Die Methode, die dort als Therapie für Kinder von der Protagonistin angewandt wurde, hat mich allerdings entsetzt. Auch was sie ihren eigenen Kindern angetan hat, war schrecklich zu lesen.

  • ähm, das will ich auch irgendwann mal lesen...

    Trau Dich ruhig. Mir hat es seinerzeit sehr gut gefallen, ich fand die Atmosphäre sehr besonders und muss immer mal noch an das Buch denken, obwohl das schon mehr als zehn Jahre her ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe den Pa Salt beiseite gelegt, und das Rote Adressbuch noch nicht mal runtergeladen. Ich denke, ich muss versuchen das Pferd von hinten aufzuzäumen... die letzten Bücher die ich gehört habe haben aber alle keine 1-Stern Bewertung...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Und wie ist dein Fazit, wie viele Ratten ist es wert?

    Wirklich großzügig gemeinte (und weil das Cover Urlaubsgefühle aufkommen lässt) 1ratten


    In den nächsten Tagen werde ich im Beitrag noch ein paar Worte über den Roman verlieren.

  • Ich möchte noch "Red, White and Royal Blue" von Casey McQuiston anmelden.


    Zitat Amazonius:


    Zitat

    1,0 von 5 Sternen

    I'd rather read the cereal box over and over

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen