Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Passend zum Thema sollten wir alle eine Runde Moorhühner schießen.

    Ich habe die Spiele sehr geliebt. Mein Favorit war aber Moorhuhn Kart!


    passend zur Halloweenzeit, aber trotzdem völlig ungeplant und spontan, habe ich heute Abend eine Kürbissuppe gegessen.

    Bei uns gab es ebenso spontan Kürbisgnocchi. Die waren sehr lecker.


    Mit Stephen King sollte ich mir Horror vom Feinsten ausgesucht haben. Hoffentlich stimmt das.

    Also Stephen King ist für mich definitiv der pure Horror :autsch:

  • Guten Abend euch allen.

    Ich werde erstmal meine angefangen Bücher beenden.

    Da ist eins dabei, das finde ich schon etwas gruselig

    Bo R. Holmberg - Rabenseelen

    Ich bin erst auf Seite 59 aber es sind schon 2 Morde passiert. Es gibt einen Sensemann, der auch mit der Sense köpft. 😱

    Ansonsten hab ich wieder mal viel Zeit zum lesen und das obwohl Göga krank zu Hause ist🦠

    Meine Reha wurde seitens der Klinik auch wegen 🦠 um 1Woche verschoben, somit hat das Koffer packen auch noch Zeit

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • 8o Zu Halloween werden viele, viele Kürbisse geschlachtet! Ich bin auch mit Kürbisgemüse aus dem Ofen dabei - einfach und wirklich extrem gut!


    Was das Lesen angeht: bei mir liegt "Das strömende Grab" von R. Galbraith/also Rowling. Spannend ist es sicher aber nicht wirklich gruselig (außer man findet das Herumgeleiere zwischen Robin und Cormoran gruselig)


    Damit wünsche ich uns allen ein schönes Lesewochenende!

    Morgen muss ich leider arbeiten! Aber da Feiertag ist, wird es vielleicht einmal weniger stressig!


    Genießt den Abend! Bis morgen!

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich werde erst mal mein begonnenes Buch beenden, bevor ich schaue, ob ich was Schauriges in meinen Regalen finde.

    Ich habe bisher ein gutes Drittel des Buches gelesen, und bin ziemlich angetan von ihm. Besonders der Beruf der Protagonistin gefällt mir: Sie ist TatortLeichenfundortreinigerin.


    Milena Michiko Flašar– Oben Erde, unten Himmel 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich finde Frau Rowling gruselig. Also menschlich. 8o (nein nein, bitte keine Diskussionen!)



    Mein Buch fängt aber auch gruselig an. Sätze wie "Sei vorsichtig, Bärchen" verstören mich irgendwie. Und die Beschreibungen sind auch sehr ausgeschmückt. Schön auch:

    Zitat

    Ihr ... Peugeot war fugenlose zwischen einem Toyota und den neuen Land Rover .... eingeklemmt.

    Äh? Wie haben die das geschafft?

  • Hier noch ein Beispiel für den Schreibstil:

    Zitat von S. 11

    Das Wäldchen zog seinen Blick jedes Mal an. Seine alten Bäume drängten sich dicht in einer Ecke des Parks, kauerten zusammen wie alte Soldaten unter dunklen Schirmen. Unbeachtet und verschworen. Geheimnisvoll. Ihre Stämme waren pechschwarz im späten Licht und grauen Regen, und ihre Wipfel waren wie riesige, auf dem Kopf stehende Schalen voll Seetang, der üppig grün hin und her schwang.

    Irgendwie macht das eine Atmosphäre, aber ich weiß noch nicht, ob mir das auf Dauer auf die Nerven gehen wird.

  • Okay, ich glaube, ich kann das nicht mehr :D

    Zitat von S. 21

    Das Knochengerüst einer Stadt verändert sich nicht. Vielleicht wird ihre Haut straffer oder schwabbelig, wenn Vorstädte in Mode kommen oder verfallen; an manchen Stellen mögen sich Krähenfüße ausbreiten - neue Straßen, neue Adern in den frisch gemästeten Wanst. Aber das Skelett ihrer Gründerstraßen, das Blut seines Flusses, das Schädeldach des niedrigen Bergs, der wie ein blinkender Kalvarienberg über ihr thronte mit seiner Dornenkrone aus Sendetürmen... das alles hatte sich nicht verändert.

  • eine Ansammlung von Neologismen zu neuen Möglichkeiten in die Höhe der Geschichte gehoben :)


    so könnts im klappentext stehen oder in der Buchwerbung :)

  • :klatschen:

    Ab Freitag Nachmittag hab ich auch mehr Zeit und werd' dann gern mit ausgewählter Lektüre hinzuzustoßen. Bis dahin eine gute Zeit hier! :blume:

  • Ich hab noch ein Zitat für euch, weil es gerade so schön ist:

    Zitat von S. 27

    Der Mond war inzwischen aufgegangen und färbte den Pelz der Baumwipfel silbern. Die Masse des Waldes blickte finster darunter hervor, wie verdunkelte Augen unter einer strengen Stirn, beobachtend ...


    Iiih, pelzige Baumwipfel. Und damit breche ich nun das Buch endgültig ab. Wenn es jemand haben mag, meldet euch ruhig ^^