TAMKATZN-SUB-Leichen-Abbau-Motivations-Leserunde (24. Wettbewerb)

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 8.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Huch, nachdem yanni von Arthur und seinen Farben eher ernüchtert ist und sogar Louis de Funès ins Spiel bringt, laufe ich wohl nicht Gefahr, das Buch auf die Vielleicht-Liste zu setzen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Och, wenn ihr es als Märchen für Erwachsene lest, ist es ganz annehmbar, aber ich hatte mir anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet. Positiv an dem Buch finde ich, dass es sogar eher in Braille erhältlich war als in Schwarzschrift. Zumindest war das in Frankreich so. Und was Farben betrifft, hat der Mann Ahnung. Aber ich denke, da wäre man mit seinem Sachbuch besser bedient.


    Die unglaubliche Kraft der Farben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Alison Weir - Katheryn Howard

    Unter der Woche bin ich leider wieder kaum zum Lesen gekommen und wenn, dann ein anderes Buch, Ich habe Sonntag parallel noch einen Donna Andrews-Krimi angefangen und es hat nur für ein paar Seiten davon gereicht.

    Aber gleich geht es weiter. Katheryn hat gerade Henry geheiratet und wird Königin. Der Weg nach oben ist also geschafft, allerdings wissen wir ja, dass es nicht gut endet. Mal sehen, wie lange es dauert. Der Thomas, der, so weit ich weiß, für das ungute Ende mit verantwortlich ist, begegnet Kathryn schon ständig am Hof.

  • Danke für deine ausführlichen Eindrücke, yanni ! Ich streiche das Buch wieder von der Merkliste und schließe mich an: Du hast unsere Lesezeit für andere Bücher frei gehalten.


    Ulla Hahn - Das verborgene Wort


    [...] und meine Motivation für das Buch ist dahin,


    Das ist schade, besonders wenn du zusätzlich den Eindruck hast, unter Lesezeitdruck zu stehen. Vielleicht hilft es, bewusst zu etwas ganz anderem zu greifen und gegen das Gefühl mindestens eine Woche zu warten? Ansonsten kann ich dir mit dem frischen Eindruck zu Sorbas nur aus vollem Herzen empfehlen, abzubrechen. Auch wenn andere vom Buch begeistert waren. ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Jonathan Nasaw - Angstspiel


    Nach der Hälfte des Thrillers ist der Serienmörder für das FBI enttarnt und auf der Flucht. Den einzigen Anker in seinem Leben gibt es nicht mehr, weswegen er sich auch nicht mehr zurückhalten muss. Deswegen frönt er weiterhin begeistert seinem Hobby und foltert sein nächstes Opfer. Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Hoffentlich drehen sich die nächsten 200 Seiten mit fast Verhaftungen für den Bösen, lebensgefährlichen Situationen für die Guten und ein paar weiteren ermordeten Phobiker:innen nicht im Kreis.

  • Ja überlege auch eines von beiden zu machen. Gerade lese ich eigentlich gar nicht. Habe jetzt ne Teenietrash-Serie angefangen und schaue jetzt eher die Serie als zu lesen. Hm.

    Vielleicht starte ich den Reread der Tintenreihe. Da weiß ich, dass sich das gut liest.

  • Wolfgang Hohlbein - Der ewig dunkle Traum


    Die Kurzgeschichte "Ein besonderer Geschmack" von Markus Heitz hat mir gut gefallen. Liest sich wie ein Auftakt zu einer eigenen Buchreihe.

    Man merkt schon qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Geschichten und wer da einfach "mehr Übung" drin hat.

  • Ganz so alt ists nicht: Vampire Diaries. Hatte das damals mit 16 so halb, aber nie richtig geguckt und irgendwie wurde es mir laufend bei Netflix angezeigt. Tja. Bin hängen geblieben. Und buchtechnisch habe ich zu einer Ausleihe einer Freundin gegriffen. Ein seichtes Buch zu Astrid Lindgren. Bin gespannt, wie das funktioniert. Durch die Kids kann ich die Serie ja nicht so krass durchsuchten. Das kann ich wirklich nur schauen, wenn die nicht dabei sind. Das wäre sonst echt zu verstörend. (Ich schaue auch sonst keine Serien, wenn die dabei sind. Aber gucke schon mal beim Kochen was, wenn die Kids spielen. Dann kommen sie manchmal rein und sehen meine Serie. Aber da ist mir das Risiko zu groß. Nachher kommen die genau dann rein, wenn ein Vampir gerade einen Menschen anfällt, was nicht so selten passiert...)

  • Avila

    Klar, da muss man dann schon aufpassen. Das ist ja in dem Alter sicher auch verstörend.


    - Ach naja, immerhin ist bei Vampire Diaries die Protagonistin nicht so Hilflos wie Bella^^ finde nicht das Du Dich schämen brauchst. Wenn Dir das gut tut, ist doch alles okey!

    Ich meine Hello, ich lese Gay Romance mit Typen die Eishockey spielen. Und kann den nächsten Band kaum erwarten :lachen:

  • Beitrag von dodo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: In den Buchthread verschoben ().
  • Gestern habe ich mein zweites TAMKATZN-Buch begonnen: Bernhard Aichner - Der Fund


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rita Dalek hat seit 20 Jahren mit ihrem Leben abgeschlossen. Ihre Ehe ist nach dem tragischen Unfalltot ihres Sohnes gescheitert. Ihr Mann hat Trost im Schnaps und Glücksspiel gesucht, während Rita seither in einer Depression gefangen ist. Mit einem Job als Supermarktverkäuferin und einen Nebenjob als Putzfrau bringt sie sich und ihren Ehemann so halbwegs über die Runden.


    Eines Tages findet sie in einer Bananenschachtel im Supermarkt eine Lieferung Kokain. Plötzlich merkt sie, dass sie doch noch Wünsche und Träume hat und anstatt den Fund ordnungsgemäß zu melden, nimmt sie ihn mit nach Hause.


    Das ist das erste Roman, den ich von Bernd Aichner lese. Wenn er die Qualität hält, die der Anfang verspricht, hat er einen Fan gewonnen. Zum einen gefällt mir Aichners eigenwilliger Stil. Die Kapitel sind relativ kurz und spielen auf zwei Zeitebenen. Zum einen liest man aus Ritas Sicht - was sie bewegt, was sie denkt und wie sie handelt. Zum anderen verfolgt man die Gespräche eines namenlosen Polizisten mit Menschen, die etwas mit Rita zu tun hatten.


    Das spannende dabei ist, dass Aichner nahezu auf Beschreibungen verzichtet. Man weiß nichts über das Aussehen der Personen oder über die Umgebung. Trotzdem entsteht durch seine Art zu erzählen, eine faszinierende Tiefe - man kann nach wenigen Sätzen die Personen, die der Polizist in Rahmen seiner Ermittlungen verhört, vor sich sehen, während gleichzeitig Ritas Persönlichkeit um eine Nuance ergänzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • dodo Das klingt super! Dann hoffe ich für dich mit, dass das Buch weiterhin so gut bleibt. Einen Fan mit einer Leiche gewinnen - das klingt nach so vielen WINs!