Monatsrunde März 2024 - Kurz und knapp

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 6.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Bis jetzt sind 86 Bücher als gelesen gemeldet worden.


    87. Dies hier ist dir irgendwie durch die Lappen gegangen:

    Anna Leon - Ein einfacher Bericht ist ebenfalls gelesen. Ich frage mich, wieso um alles in der Welt ich es vor ca 35 Jahren gekauft habe, verstehe allerdings sehr gut, wieso ich es damals nicht gleich gelesen habe. Schon die ersten Seiten machten mir klar, dass es damals absolut nichts für mich war, und auch jetzt noch ist es eigentlich nicht meine Baustelle. Aber irgendwie doch nicht schlecht... :gruebel:

    Gut, dass ihr mit aufpasst. Bei der Geschwindigkeit, die ihr an den Tag legt, kommt man ja kaum mit.

    Schlankheitskur für die SuBs. Bis auf meinen - ich dümple immer noch durch Buch 2.

  • ... desgleichen 'The Wife'.


    Ersteres ist ganz nett, letzteres war ein guter Thriller, wenn auch gegen Ende ein bisschen vorhersehbar.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Unquiet Bones ist auch beendet!


    Jetzt möchte ich noch anmelden Foundation von Isaac Asimov (zweiter Versuch, nachdem ich jetzt die Serie gesehen habe).


    Danke für diese Runde, yanni ! Meine Bücher waren nicht sehr kurz, aber die Titel waren kurz. :D


    Jetzt muss ich mal in mich gehen, mal sehen, was mir einfällt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Schlankheitskur für die SuBs

    Schön wär's. Aber bei so dünnen Büchern nimmt er ja sozusagen nur grammweise ab. :D Winterspeck kriegt man so nicht runter. Und bei meinem handelt es sich ja nicht um eine jahreszeitenbedingte Zunahme, sondern um eine ausgewachsene Adipositas per magna!


    Mit Euripides - Backanterna ist meiner jedenfalls noch mal ca. 1 cm dünner geworden (und so viel auch nur, da gebundenes Buch). Die Tragödie hat mir viel besser als erwartet gefallen, daher schicke ich folgendes gleich hinterher:


    Euripides - Ifigenia i Aulis (115 S.)


    auf deutsch: Iphiginie in Aulis 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Die Bakchen

    Wer oder was sind die Bakchen?


    "Wide Sargasso Sea" ist auch bei mir gelesen und wie illy bin ich nicht allzu begeistert davon (Rezi folgt, ebenso wie zu "Devotion", wenn ich mal wieder mehr Zeit habe).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Wunderkerzen sind auch beendet.


    Zudem habe ich gestern noch schnell ein 50 Min. kurzes HB gehört:


    Bram Stoker - Die Squaw


    Das war eher zum Abgewöhnen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Bird Box habe ich auch beendet. Ich schreibe später noch was dazu.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • "Transatlantik" melde ich ab, das schaffe ich nicht bzw. will mir den aktuell letzten Band der Reihe noch ein bisschen aufheben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kohlrabenschwarz war auch erledigt, das ging wohl unter. Hat sich auch nicht gelohnt.


    Jetzt versuche ich es noch mit


    Katharina V. Haderer - Das Hotel

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Jean Rhys - Wide Sargasso Sea habe ich nun auch beendet. Großartig!


    Anmelden möchte ich noch Panait Istrati - Platsbyrån (168 S.)


    Auf deutsch: Das Stellenvermittlungsbüro 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!