[07/2024] Bram Stoker - Dracula

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Dann lasst uns doch am ersten Juliwochenende (Fr, 5.7.) starten. Bei mir ist alles ziemlich durcheinander und an dem Wochenende habe ich auf jeden Fall Lesezeit um zu starten und reinzukommen.

    Ich wäre dabei. 🙂 Ich habe die Woche darauf noch Urlaub, was viel Lesezeit bedeutet. 🙂

  • Die Kapiteleinteilung müsste in allen Ausgaben gegeben sein, ich habe gerade mal in drei verschiedene meiner Ausgaben reingeschaut und sie war in allen drei Büchern gleich. Aus der englischen Hörbuchversion habe ich das auch noch prominent im Ohr, da wird nämlich von einer sehr sonoren Herrenstimme jedesmal "Chapter..." vorgelesen.

  • Da muss ich selbst erstmal kurz überlegen:


    drei gebundene Bücher und drei Taschenbücher Deutsch (verteilt auf vier verschiedene Übersetzungen),

    ein Taschenbuch Englisch,

    zwei Schmuckausgaben,

    eine Graphic Novel,

    drei Ebooks (zwei verschiedene Übersetzungen Deutsch, einmal Englisch),

    drei deutsche Hörbuchvarianten,

    eine ungekürzte englische Hörbuchvariante.


    Habe ich irgendwann schon einmal erwähnt, dass ich ein großer Dracula-Fan bin und das mein Lieblingsbuch ist? ;)

  • Juva :

    Kennst du auch "Powers of Darkness"? Die englische Übersetzung einer schwedischen, aber erweiterten Übersetzung von Dracula:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das ist ja eine schöne Sammlung, die reicht ja schon fast für ein eigenes Draula-Regal. 😁