Monatsrunde Mai 2024 - Alles neu macht der Mai

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • OK, Bücher mit Häusern drauf werde ich sicherlich finden können. Vielleicht auch was mit einem Neuanfang.


    Anmelden würde ich mal:


    The Life We Bury von Allen Eskens

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    und:


    Where the Sky Begins von Rhys Bowen;


    A woman’s future is determined by fate and choice in a gripping WWII novel about danger, triumph, and second chances.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich melde als erstes "Eisige Schwestern" von S. K. Tremayne an. Angus und Sarah haben eine ihrer Zwillingstöchter durch einen Unfall verloren und wollen auf einer winzigen schottischen Insel, die Angus geerbt hat, von vorne anfangen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und gerade frisch reingekommen:


    Marconi und der tote Krabbenfischer von Daniele Palu


    Zitat


    Commissario Marconi, Münchner mit italienischen Wurzeln, verschlägt es an die Nordsee – nach St. Peter Ording. Nach dem Tod seines Bruders ist er der Vormund für dessen Kinder Klara und Stefano.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links
















    e

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Noch kann ich mich nicht entscheiden, welches Buch es wird (und außerdem sollte ich erst mal wieder eines beenden). Ich liebäugel mit diesen, die alle in den Bereich persönliche Entwicklung/ Neuanfang fallen.


    Jacob Ross - Pynter Bender

    Die Geschichte eines Jungen, der unter ungewöhnlichen Umständen aufwächst.


    Siri Hustvedt - Die gleißende Welt

    Harriett Burden, Witwe eines einflussreichen New Yorker Galeristen, beginnt ein gesellschaftliches Experiment in der Kunstwelt.


    Gabriel Garcia Marquez - Hundert Jahre Einsamkeit

    Nach einem Mord machen sich José Arcadio Buendía, seine Frau Ursula und einige andere auf den Weg, um ein neues Dorf zu gründen.


    Passen die theoretisch, Dottie ?

    Und hat jemand einen Wunsch, welches ich zuerst lesen sollte? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. :verlegen:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Breña Habe mir bei Amazon die Bücher noch genauer angesehen. Passen alle!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Breña : da ich mit García Márquez nichts anfangen kann, Jacob Ross nicht kenne und von Siri Hustvedt "What I loved" sehr mochte, kommt von mir eine Stimme für "Die gleißende Welt".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann will ich auch mal was anmelden:


    Mhairi McFarlane - Es muss wohl an dir liegen


    Die Hauptfigur zieht nach 10jähriger Beziehung aus. Klingt nach einem neuen Anfang.


    Julie Klassen - Die Magd von Fairbourne Hall


    Es gibt ein Gebäude im Hintergrund.



    Catherine Bybee - Neuanfang in River Bend


    Der Titel spricht für sich.


    Und noch ein Gebäude im Hintergrund:


    Linda Winterberg - Jahre der Veränderung




    Da muss ich zwischendurch sicher mal was Blutiges/Brutales/Paranormales lesen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Habe mir bei Amazon die Bücher noch genauer angesehen. Passen alle!

    Danke sehr! Und sorry, hatte die Bücher und somit die ISBN nicht griffbereit.


    Und auch euch, Valentine und b.a.t. , vielen Dank für die erste Entscheidungshilfe. Falls keine weiteren Stimmen dazu kommen, lese ich erst Hustvedt, dann Garcia Marquez.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich melde noch an:


    Jennifer L. Armentrout - Obsidian 1: Schattendunkel


    Abby und ihre Mutter sind gerade von Florida nach West Virginia umgezogen, um neu anzufangen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • "Eisige Schwestern" habe ich gelesen, das war allerdings ein eher vermurkster Neuanfang für die Protagonisten.


    Nun möchte ich "Mr. Widows Katzenverleih" von Antonia Michaelis anmelden. Einem Wurf junger Kätzchen wird ein Neuanfang geschenkt, als Mr. Widow sie aus einem Müllcontainer fischt, und dabei findet er auch eine junge Frau, die aus ihrem vorherigen Leben aussteigen will (oder muss, das ist noch nicht ganz klar). Er nimmt sie bei sich auf und ermöglicht ihr so einen Neustart.


    Ich habe bislang etwa 100 Seiten gelesen und es ist bisher ein ganz entzückendes Märchen für Erwachsene :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jennifer L. Armentrout - Obsidian 1: Schattendunkel


    ist schon gehört, ebenso


    Mhairi McFarlane - Es muss wohl an dir liegen


    Beides ganz unterhaltsam, aber nichts, woran ich mich länger würde erinnern können.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.