Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 6.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • b.a.t. : 2

    Ich mag Bücher, in denen die Protagonisten handfeste Berufe haben.

    (Außerdem weiß ich bei den anderen, welche Bücher sich dahinter verstecken. ;) )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Danke für eure Wahl. Das habt ihr wirklich gut gemacht, das ist das Buch, das ich für meinen Leseclub benötige und das ich sowieso lesen wollte :)


    Gewonnen hat:


    Chigozie Obioma - Der dunkle Fluss

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freue mich schon auf die virtuelle Reise nach Nigeria.

  • Ihr dürft schon mal mein überübernächstes Buch bestimmen:


    a.) טאַטי דו שפּירסט זיך שױן גוט?


    b.) Va-t' en!


    c.) Die foetery het gekom toe ons al byna Sjina was.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah


    Hören sich alle drei interessant an (dank Opera Übersetzung), aber ich würde jetzt gerne endlich in China ankommen, also c).

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mein erstes Monatsrundenbuch habe ich beendet.

    Es war sehr spannend, und ich habe eine Menge historischer Fakten gelernt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh, und mein jetziges Buch (The Lost Bookshop) ist anscheinend von Evie Woods geschrieben. Nick Bladon ist einer der Erzähler -- keine Ahnung, warum Amazon ihn als Autor mit aufgeführt hat (und nicht auch die beiden anderen Erzählerinnen).

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Da ich schon bei meinem zweiten Monatsrundenbuch angekommen bin, dürft ihr schon mal das nächste aussuchen. ;D


    a) The island of Manhatten's got holes in it, and that's where Baba sleeps. => The Map of Salt and Stars von Zeyn Joukhadar


    b) a) Sie war in Eile, ihr wadenlanger Rock raschelte bei jedem Schritt; doch trotz ihrer Hast bemühte sie sich, so leise wie möglich auf den unebenen Stufen aufzutreten und so den Widerhall zu dämpfen.


    c) Wie jeden Morgen wurde ich ich heute wieder von dem beißenden Geruch von Desinfektionsmitteln geweckt, der trotz geschlossener Tür in mein Krankenzimmer dringt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Das liegt auch noch auf meinem SUB und wahrscheinlich (habe gerade keine Lust, nachzusehen) habe ich es sogar für den SLW angemeldet. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.

  • Meinen zweiten angemeldeten Maigret habe ich nun auch gelesen. Einer der besseren von denen, die ich bisher gelesen habe. Georges Simenon - Les vacances de Maigret

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Einer der besseren von denen, die ich bisher gelesen habe.

    Kein Wunder, er hat ja auch Ferien gemacht. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein