Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 393 Antworten in diesem Thema, welches 6.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Okay, dann dürft ihr für mich auch wieder aussuchen:


    a) Eine Seuche, die für Millionen Menschen, den Tod bedeutet.


    b) Der Vorsitzende starb, wie er gelebt hatte: einsam.

    -->R. Scott Reiss - Serum


    c) Holpernd fuhr der klapprige Jeep über die sandige Piste des Koh-e-Sufaid-Gebirgszugs.

  • Guckt ihr alle gerade Fußball oder wo seid ihr?

    Ich höre gerade ein Hörbuch dessen ersten satz ihr als langweilig abgetan habt. :D Das Buch macht mich stinksauer!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wir haben dich gewarnt!!

    Das Buch ist großartig, die Fakten machen mich so wütend. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zank Ich habe gerade 'Beklaute Frauen' von Leonie Schöler gehört. Es war keine Überraschung, aber trotzdem... wenn man es so kompakt vor Augen geführt bekommt, ist es einfach nur krass.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Optimistisch wie ich bin, glaube ich noch ein Buch starten zu können im Juni.

    Das ist zumindest halb durch und ein paar Tage bleiben ja noch über.


    Also bitte um eure Mithilfe


    1. An hour before dawn one early fall day on the LaForce allotment land, the long fingers of the sun pushed at the edge of the dark sky, lightening the horizon and waking a robin who cautiously poked his head from the woodpile next to the Sweetgrass cabin.


    2. Bruder Sieben sagt erst, wenn du alles auf der Welt, einschließlich die Welt selbst, als völlig wertlos erkannt hast, erlebst du, dass dein Leben seinen Reiz entfaltet, erst dann, kannst du dich frei und unbeschwert auf der Straße des Lebens auf und ab bewegen.


    3. Zur Beobachtung, hat der Doktor bei der Visite gesagt, müsse ich noch hierbleiben.

  • illy ich hab noch kein Buch von ihr gelesen, bin aber irgendwie durchs Stöbern für Native American Literature auf sie gekommen.


    Ich war letztes Jahr im National Museum of the American Indian und bin da im Museumsshop auf sie (in Buchform) gestoßen.


    Wenn ich das Buch gelesen habe, lasse ich euch an meinen Gedanken darüber teilhaben.

  • Das klingt wirklich interessant, b.a.t. . Ich habe mir gleich das einzige Buch von ihr, das die Bibliothek ihr besitzt, vorgemerkt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • The Lost Bookshop habe ich beendet. Nachdem mich mein letztes Buch so mitgenommen hatte, wollte ich hierin abtauchen, aber das war teilweise vom Regen in die Traufe: auch hier ist es Thema, wie fremdbestimmt Frauen noch im letzten Jahrhundert waren, und wie wenig sie der Gewalt der Männer auch heute noch entgegenzusetzen haben.

    Ein wirklich tolles Buch, auch wenn es Fiktion ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein