[Vorschlag] Travis Baldree - Magie und Milchschaum

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo zusammen,


    In der aktuellen Monatsrunde und im Rezi-Thread wird immer wieder von diesem Buch geschwärmt:

    Travis Baldree - Magie und Milchschaum

    bzw im Original: Legends & Lattes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kirsten sagt: "Meine Kurzmeinung: Ein tolles Buch. Meine längere Meinung: Was für ein wunderbares Buch. Und noch etwas länger: ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich gleich von der ersten Seite an begeistert hat."

    und HoldenCaulfield erläutert: "Persönlich finde ich, das ich es sogar Nicht- Fantasyleserinnen empfehlen würde, weil es so eine Cozy Athmosphäre hat. Es ist so ein bisschen Genresübergeifend."

    und illy fasst zusammen: "UNBEDINGT LESEN!"


    Leserundenstart: Anfang Oktober 2024


    Wer von euch ist auch neugierig geworden und liest mit? Jemand vielleicht Lust auf einen Reread?


    Teilnehmerinnen:

    Valentine

    Alice

    Zank

    Juva

    Breña evtl.

    HoldenCaulfield schaut vorbei

  • Ich wäre dabei, sofern wir nicht vor dem ersten Oktoberwochenende starten, lieber etwas später.


    Bis dahin hab ich auf der Arbeit viel zu tun, da ist es erfahrungsgemäß mit Leserunden eher schwierig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das erste Oktoberwochenende ist lang, weil am Donnerstag, der 3.10. ist. Würde sich also evtl. anbieten, so dass jede irgendwann an den Tagen einsteigen kann.

    Das Wochenende drauf wäre mir auch recht, da bin ich viel mit dem Zug unterwegs und habe Lesezeit.

  • Ich werde wahrscheinlich gar kein langes Wochenende haben, aber ich könnte natürlich am eigentlichen Wochenende einsteigen.


    Das Wochenende drauf wäre mir persönlich lieber, aber ich richte mich nach der Mehrheit.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich melde mich auch zur Leserunde an. Übrigens ist die Kindle-Variante des Buches gerade für 3,99€ im Angebot, vielleicht hilft das bei der Entscheidung. ;)

  • Von der beschriebenen Begeisterung lasse ich mich gerade auch etwas mitreißen, kann allerdings noch nicht sagen, ob ich bei der Leserunde dabei sein werde. Anfang Oktober habe ich ein paar Tage frei und komme entweder sehr viel oder gar nicht zum Lesen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges