Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 76.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Das mit der Burg finde ich auch sehr interessant, da würde ich gerne mal hinfahren. Im Fernsehen habe ich vor Jahren eine Dokumentation gesehen, bei der Wissenschaftler versucht haben eine kleine, vielleicht 2 Meter hohe Pyramide nur mit den damals bekannten Methoden nachzubauen. (Der Flaschenzug war da noch nicht erfunden.) Das fand ich auch total faszinierend.


    Schön zu sehen, wie es bei dir vorangeht! Diesen Monat erscheint doch auch "Anna und die Fanfare des Königs", nicht? :freu:

  • Ich bin totaler Fan von Reportagen dieser couleur. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! und so weiter :).


    Und ja, diesen monat kommt die Anna Fink. Ende Mai sollte ausgeliefert werden. Juhuu! :)


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • So, dann möchte ich rasch mal all diejenigen, die schon ungeduldig auf das Buch warten, auf dem Laufenden halten. Es hat nun doch alles ein wenig länger gedauert als geplant. Aber immerhin ist das Buch unterwegs zum Druck und das Layout sieht wunderbar aus (es wird knapp 400 Seiten haben). Es wird also in etwa 2 Wochen ausgeliefert.


    Tja, dann muss man sich eben noch ein wenig in Geduld üben. Aber wir wissen ja, Geduld ist nicht der Jugend Tugend, deshalb bin auch ich ungeduldig. So fühle ich mich wenigstens jung, oder so ;).


    das-lange-waerten.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Danke für die Mitteilung. Und ich habe mich schon als gewundert, dass es noch nicht lieferbar ist :breitgrins:
    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :zwinker: Und 2 Wochen sind auch nicht mehr soo lange.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Doch! Das muss ich jetzt auch mit euch teilen! In der letzten Woche war ein bedeutender Moment für mich. Denn es erreichten mich die von mir sehnlichst erwarteten DVDs, die ich beim Fluss in Brasilien bestellt hatte. Jahrelang habe ich auf diesen Moment gewartet, und nun sitze ich vor dem Bildschirm und Tränen der Glückseligkeit kullern über meine Wangen. “Pan Tau”, “Lucie, der Schrecken der Straße”, “Der fliegende Ferdinand”, “Die Tintenfische aus dem zweiten Stock”, “Die Besucher” UND!!! … “Die Märchenbraut”. Diese tschechischen Serien haben mich während meiner Kindheit mehr beeinflusst als irgendwas sonst. Stundenlang saß ich als kleiner Junge gebannt vor dem Fernseher, beim schönsten Wetter, stopfte kiloweise Chips in mich rein und trank dazu literweise Schweppes – ein Wunder, dass ich dabei nicht dick wurde. Damals wurde mir endgültig klar, dass ich nichts anderes in meinem Leben tun wollte, als ebenfalls solche Geschichten zu erfinden, die einen dermaßen fesseln, dass man nichts davon mitkriegen würde, wenn draußen gleichzeitig Vulkane ausbrechen, Meteoriten einschlagen und Tornados wüten würden.
    Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dies zumindest versuchen darf. Ein bisschen fühle ich mich dabei wie ein Tarantino der Kindergeschichten. In all meinen Geschichten zitiere ich gerne mal aus den alten Geschichten, die mich so geprägt haben. Teils mache ich das aus nostalgischer Zuneigung zu ihnen, teils, um mir selber ein Stück meiner Kindheit zurückzubringen. Und nun darf ich die alten Serien zusammen mit meinem Sohn noch einmal genießen. Es gibt nichts schöneres!


    Viele liebe Grüße


    Borz


    [img width=500 height=335]http://www.boriszatko.com/wp-c…ads/2009/06/fernsehen.jpg[/img]


  • Doch! Das muss ich jetzt auch mit euch teilen! In der letzten Woche war ein bedeutender Moment für mich. Denn es erreichten mich die von mir sehnlichst erwarteten DVDs, die ich beim Fluss in Brasilien bestellt hatte. Jahrelang habe ich auf diesen Moment gewartet, und nun sitze ich vor dem Bildschirm und Tränen der Glückseligkeit kullern über meine Wangen. “Pan Tau”, “Lucie, der Schrecken der Straße”, “Der fliegende Ferdinand”, “Die Tintenfische aus dem zweiten Stock”, “Die Besucher” UND!!! … “Die Märchenbraut”.


    Hi Borz,


    ein Teil dieser Sendungen hat mich auch durch meine Kindheit begleitet und ich erinnere mich sehr gerne daran. Dass alle Folgen jetzt auf DVD herausgekommen sind habe ich auch schon gesehen.
    Na, sitzt du jetzt auch wieder mit Schweppes und Chips vorm Fernseher? :zwinker:


    Es ist ein schöner Gedanke, dass diese Kindersendungen dich so begeistert haben und du dadurch so fantasievolle Bücher wie Anna Fink schreibst.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Luzie & Co.


    Aurian

  • Danke :). Na, mit Schweppes und Chips sitze ich nur noch bei Fußballspielen auf dem Sofa, wobei ich Schweppes durch Bier ersetzt habe, soviel Mann muss sein :D. Aber ich genieße das im Moment wirklich, die alten Serien noch einmal zu genießen, zumal sie für mich nicht an Charme verloren haben. Wirklich schön.


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Doch! Das muss ich jetzt auch mit euch teilen! In der letzten Woche war ein bedeutender Moment für mich. Denn es erreichten mich die von mir sehnlichst erwarteten DVDs, die ich beim Fluss in Brasilien bestellt hatte. Jahrelang habe ich auf diesen Moment gewartet, und nun sitze ich vor dem Bildschirm und Tränen der Glückseligkeit kullern über meine Wangen. “Pan Tau”, “Lucie, der Schrecken der Straße”, “Der fliegende Ferdinand”, “Die Tintenfische aus dem zweiten Stock”, “Die Besucher” UND!!! … “Die Märchenbraut”. Diese tschechischen Serien haben mich während meiner Kindheit mehr beeinflusst als irgendwas sonst. Stundenlang saß ich als kleiner Junge gebannt vor dem Fernseher, beim schönsten Wetter, stopfte kiloweise Chips in mich rein und trank dazu literweise Schweppes – ein Wunder, dass ich dabei nicht dick wurde. Damals wurde mir endgültig klar, dass ich nichts anderes in meinem Leben tun wollte, als ebenfalls solche Geschichten zu erfinden, die einen dermaßen fesseln, dass man nichts davon mitkriegen würde, wenn draußen gleichzeitig Vulkane ausbrechen, Meteoriten einschlagen und Tornados wüten würden.
    Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dies zumindest versuchen darf. Ein bisschen fühle ich mich dabei wie ein Tarantino der Kindergeschichten. In all meinen Geschichten zitiere ich gerne mal aus den alten Geschichten, die mich so geprägt haben. Teils mache ich das aus nostalgischer Zuneigung zu ihnen, teils, um mir selber ein Stück meiner Kindheit zurückzubringen. Und nun darf ich die alten Serien zusammen mit meinem Sohn noch einmal genießen. Es gibt nichts schöneres!





    Großartig gesagt!
    Die Serien waren zwar alle (kurz) vor meiner Zeit - ich breche bei Pan Tau, Luzie etc. also nicht in Begeisterungsstürme aus -
    dafür aber z.B. bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ...
    Ich finde die nostalgisch-freudig-melancholischen Gefühle, die einen beim wiederholten Schauen
    der guten alten Kindheits-Serien oder -Filme überfallen, auch immer ganz großartig!
    Mein etwas älterer Bruder hat sich vor kurzem übrigens das aufgezählte Repertoire zugelegt!
    Auf "Die Märchenbraut" bin ich schon richtig gespannt!


    Liebe Grüße,
    Corry

  • Vielen Dank, Corry!


    Na, dein Bruder ist dann ja wohl mein Bruder im Geiste :). Und die erste Liebe im leben eines Mannes sollte die Aschenbrödel sein, das ist Pflicht. Die zweite dann eben Arabela, die Märchenbraut. :)


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Und die erste Liebe im leben eines Mannes sollte die Aschenbrödel sein, das ist Pflicht. Die zweite dann eben Arabela, die Märchenbraut.


    Da muss ich ihn doch wirklich nochmal nach fragen.
    Meine erste Liebe war wahrscheinlich der Prinz aus "Drei Nüsse für Aschenbrödel".
    Hm, nein, ich glaube, es war Christian Bale als Jum-Jum in "Mio, mein Mio" - und Christian Bale finde ich heute noch super! War wohl prägend ...

  • Zurzeit arbeite ich fieberhaft an der Neugestaltung der Anna Fink Website. Anbei mal die neue Terminseite. Ich werde ja alle Motive neu zeichnen und 3 oder 4 ganz neue Bilder anfertigen. Was meint ihr zum neuen Look? Bin gespannt auf Meinungen. Auf meiner Homepage kann man sich übrigens die Entstehung des hier gezeigten Bildes angucken, wenn man möchte: http://www.boriszatko.com/2009…der-hoehle-des-zeichners/


    Viele liebe Grüße


    Borz


    [img width=500 height=391]http://www.boriszatko.com/wp-c…6/af_terminseite-mo-5.jpg[/img]


  • *Sternenstauner*: Na, das freut mich ja wirklich sehr. Wenn du an der Frankfurter Buchmesse bist, dann bekommst du ein schönes signiertes Exemplar von mir als Dankeschön :)! Versprochen.


    Ein Grund mehr, sich auf die Buchmesse zu freuen. ;) Aber davon ab - ich schwärme auch ohne Dankeschön gerne von dem Buch!


    Bin auch schon ganz gespannt auf die neue Website. Hatte nämlich letztens schon bemerkt, dass sie gerade überarbeitet wird. Die neue Terminseite sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus. Ich glaube, du bist wirklich ein Perfektionist. ;) Zumindest finde ich, dass man der Seite die Liebe zum Detail ansieht.

  • Ja, da hast du Recht, da muss das kleinste Detail stimmen. Ich bin auch froh, dass der Verlag mir diesbezüglich die Freiheiten gibt, das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich :).


    Und das mit der Buchmesse gilt, keine Sorge :). Danke im Nachhinein für die netten Worte, die du in deinem Blog geschrieben hast!


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Zitat

    “Anna Fink”-Heimseite


    Heimseite! :klatschen: Du nennst sie in deinem Blog tatsächlich Heimseite! Finde ich sehr sympathisch!
    Schade dass du das nicht immer machst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Saltanah: Ja, das werde ich aber in Zukunft vermehrt tun, denn langsam sehe ich immer weniger Sinn darin, Anglizismen zu verwenden. Und Spaß macht's nämlich auch :). Allerdings bin ich auch nicht gefeit davor, einer gut eingedeutschten Anglizisme auf den Leim zu gehen ;).


    So! Ich war ja die letzten Tage untergetaucht. Das hat seinen Grund, denn wie man unschwer erkennen kann, bin ich noch einmal frisch gebackener Papi geworden. Jetzt haben wir zwei Jungs im Haus, und ich denke, da wird so einiger Ramba-Zamba auf uns zu kommen. Und ich freue mich riesig drauf :)!


    frisch-gebackener-papa.jpg


    Was die Anna betrifft, so sollte das Buch theoretisch in den Läden stehen. Der Verlag ist ja umgezogen, da er jetzt dem Verlagshaus Lübbe angehört, und da kann sich auch im Vertrieb so einiges verzettelt haben. Aber wie gesagt, das Buch sollte ausgeliefert sein. Na, wie auch immer, für mich sind es sehr aufregende Zeiten.


    Viele liebe Grüße


    Borz