"unsere besten" wer hat was von den plätzen 1 - 10

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 30.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • Seid mir nicht böse :redface: :rollen:, aber mir versetzt es jedesmal einen Stich, wenn ich Patrick Süskinds Namen mit einem "ß" sehe... Kann man da nicht ein Skript über die Datenbank laufen lassen und alle "Süßkind" durch "Süskind" ersetzen...?


  • Seid mir nicht böse :redface: :rollen:, aber mir versetzt es jedesmal einen Stich, wenn ich Patrick Süskinds Namen mit einem "ß" sehe... Kann man da nicht ein Skript über die Datenbank laufen lassen und alle "Süßkind" durch "Süskind" ersetzen...?


    Vielleicht hast du ja Glück und die Nächsten achten darauf, was sie sich ins Posting kopieren. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hallo!


    Platz 1 . J.RR. Tolkien "Der Herr der Ringe"
    Besitze ich und gelesen habe ich es auch.


    Platz 2 . "Die Bibel"
    Habe ich, aber nicht von Anfang bis Ende gelesen. :zwinker:


    Platz 3 . Ken Follett "Die Säulen der Erde"
    Ich glaube, mein Papa hat das, aber ich habe es nicht gelesen.


    Platz 4 . Patrick Süskind"Das Parfüm"
    Ich habe weder das Bedürnis das Buch zu lesen noch es zu besitzen.


    Platz 5 . Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"
    Das Buch habe ich und ich liebe es.


    Platz 6 . Thomas Mann "Buddenbrooks"
    Im Familienbesitz. Ungelesen.


    Platz 7 . Noah Gordon "Der Medicus"
    Platz 8 . Paulo Coelho "Der Alchimist"
    Ich habe beide Bücher nicht.


    Platz 9 . Joanne K. Rowling "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    Habe ich.


    Platz 10 . Donna W. Cross "Die Päpstin"
    Habe ich nicht.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Nirika ()

  • Vielen Dank! Das hilft mir bei meinen Bemühungen, meinen Ruf als Korinthenkacker zu festigen, ungemein! :breitgrins:


    Lass uns gemeinsam Korinthen kacken! :winken:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe von den "10 Besten":

    Platz 1: J. R. R. Tolkien - "Der Herr der Ringe"
    (gelesen)
    Platz 3: Ken Follet - "Die Säulen der Erde" (gelesen)
    Platz 4: Patrick Süßkind - "Das Parfüm" (gelesen)
    Platz 7: Noah Gordon - "Der Medicus" (SUB)
    Platz 9: Joanne K. Rowling - "Harry Potter und der Stein der Weisen" (gelesen)
    Platz 10: Donna W. Cross - "Die Päpstin" (SUB)


    ausgeliehen und gelesen hab ich außerdem noch:

    Platz 8: Paolo Coelho - "Der Alchimist"


    und meine Schwester hat:


    Platz 5: Antoine de Saint-Exupéry - "Der kleine Prinz"
    - das werde ich auch bald noch lesen, das ist eine große Leselücke, die geschlossen werden muss. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Erendis ()

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe" Nicht gelesen DVD's gesehen :rollen:
    platz 2 . "die bibel" Stellenweise gelesen
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde" Gelesen und es steht noch in meinem Regal
    platz 4 . patrick süskind"das parfüm" Gelesen und ganz schell verkauft :entsetzt:
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" Gelesen und es steht noch in meinem Regal
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks" Früher im Fernseh geguckt(das gabs glaube ich mal als Serie)
    platz 7 . noah gordon "der medicus" von einer Freundin geliehen und gelesen
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist" Kenne ich noch nicht
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" Gelesen und es steht noch in meinem Regal
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin" Gelesen und es steht noch in meinem Regal

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Dabei fällt mir auf, dass ich Euch noch meine eigene Liste vorenthalten habe... :rollen:


    1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: gelesen, steht im Regal
    2. Die Bibel: in Teilen gelesen, steht im Regal
    3. Ken Follett - Die Säulen der Erde: gelesen, steht bei Schwiegermuttern im Regal
    4. Patrick Süskind - Das Parfum: gelesen, steht im Regal
    5. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz: gelesen, steht im Regal
    6. Thomas Mann - Buddenbrooks: gelesen, steht im Regal
    7. Noah Gordon - Der Medicus: nicht gelesen
    8. Paulo Coelho - Der Alchimist: nicht gelesen
    9. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen: gelesen, steht im Regal
    10. Donna W. Cross - Die Päpstin: nicht gelesen


    Viele Grüße
    Stefan


  • Dabei fällt mir auf, dass ich Euch noch meine eigene Liste vorenthalten habe... :rollen:


    Ich auch :breitgrins: Komisch, dass bei diesem Thread kein Zeichen dran ist, dass ich selber bereits meinen Senf dazu gegeben habe. Wenn ich mir die Bücher so ansehe, wird das auch eine rare Spezies bleiben, weil:


    1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: nie gelesen, Teil 1 im Kino gesehen, aber ich will' auch nicht lesen
    2. Die Bibel: Regalware, teilweise gelesen
    3. Ken Follett - Die Säulen der Erde: will ich gar nicht lesen
    4. Patrick Süskind - Das Parfum: will ich gar nicht lesen
    5. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz: vor Ewigkeiten gelesen, deshalb wird es auch nie im Regal stehen
    6. Thomas Mann - Buddenbrooks: nicht gelesen, vielleicht irgendwann einmal
    7. Noah Gordon - Der Medicus: will ich gar nicht lesen
    8. Paulo Coelho - Der Alchimist: nicht gelesen, wartet aber
    9. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen: gelesen, nicht im Regal
    10. Donna W. Cross - Die Päpstin: nicht gelesen, ich weiß aber, wo ich es ausleihen kann

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ups, ich hab hier auch noch nicht.... :breitgrins:


    1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: gelesen, steht im Regal
    2. Die Bibel: in Teilen gelesen
    3. Ken Follett - Die Säulen der Erde: gelesen, steht im Regal
    4. Patrick Süskind - Das Parfum: nicht gelesen
    5. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz: gelesen, steht im Regal
    6. Thomas Mann - Buddenbrooks: nicht gelesen
    7. Noah Gordon - Der Medicus: gelesen, steht im Regal
    8. Paulo Coelho - Der Alchimist: nicht gelesen
    9. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen: gelesen, steht aber nicht im Regal
    10. Donna W. Cross - Die Päpstin: gelesen, steht aber nicht im Regal


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • 1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: weder gelesen noch im Regal
    2. Die Bibel: steht hier irgendwo eine, seit dem Konfirmationsunterricht aber nicht mehr gelesen
    3. Ken Follett - Die Säulen der Erde: nicht gelesen, hat glaube ich meine Mama irgendwo
    4. Patrick Süskind - Das Parfum: nicht gelesen
    5. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz: auf französisch angefangen... nie fertig gelesen bisher.
    6. Thomas Mann - Buddenbrooks: nicht gelesen
    7. Noah Gordon - Der Medicus: gelesen, steht im Regal
    8. Paulo Coelho - Der Alchimist: nicht gelesen
    9. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen: nicht gelesen und kein Interesse
    10. Donna W. Cross - Die Päpstin: nicht gelesen

  • Hallo!


    Dein Wort in Gottes Gehörgang.... :breitgrins:
    Hallo Nirika... :winken: :zwinker: :breitgrins:


    Da hattest du eben kein Glück ... Pech... :zwinker:
    Glaub mir, MacOss, ich habe gerade größere Probleme ein ß irgendwo zu schreiben als es herauszunehmen und deshalb habe ich es verbessert, damit du nachts ruhig schlafen kannst. :smile:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich habe lediglich irgendwo ne Bibel rumfliegen. Die anderen Bücher habe ich nicht in meinem Besitz, nicht gelesen und ehrlich gesagt, ist auch keins dabei, das mich irgendwie interessieren würde :redface:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.