Kostenlose eBooks - Sammelthread

Es gibt 985 Antworten in diesem Thema, welches 230.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich habe heute auch etliche Versuche gebraucht, um "Atemschaukel" runterzuladen. Irgendwann hat's aber doch geklappt! :klatschen:


    Ich finde, das ist eine tolle Aktion. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass sie Herta Müller kurzfristig doch noch aus dem Programm nehmen, weil sie nun den Nobelpreis bekommen hat.


  • Ich habe heute auch etliche Versuche gebraucht, um "Atemschaukel" runterzuladen. Irgendwann hat's aber doch geklappt! :klatschen:


    Soweit bin ich noch lange nicht. Ich sehe noch nicht einmal den Button "Warenkorb", um das Buch dorhin zu bewegen. Auch irgendein beliebiges Buch zu bestellen, klappt nicht die Bohne. Da scheint (zumindest bei mir) mehr zu hängen als bloß die Überlastung.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Die Aktion war "nix". So macht man keine Werbung für das e-book.


    Gruß, Thomas


  • Hattest Du auch Pech bei Deinen Versuchen?


    Ich probiere das natürlich nicht stundenlang und immer wieder. Habe ca. dreimal geschaut und es dann bleiben lassen.

  • Soweit bin ich noch lange nicht. Ich sehe noch nicht einmal den Button "Warenkorb", um das Buch dorhin zu bewegen. Auch irgendein beliebiges Buch zu bestellen, klappt nicht die Bohne. Da scheint (zumindest bei mir) mehr zu hängen als bloß die Überlastung.


    Welchen Fehler es bei "Atemschaukel" gab, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass bei libreka nur ein verschwindend geringer Teil der Bücher, die als Volltexte vorhanden sind, als E-Books verfügbar sind. Die Volltextsuche funktioniert daher mittlerweile schon einigermaßen gut, aber als E-Book-Portal ist libreka noch nicht wirklich geeignet. :sauer:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Welchen Fehler es bei "Atemschaukel" gab, kann ich nicht sagen,


    Schlichtweg Überlastung. Ich hatte am Freitag noch das andere im Angebot befindliche Buch laden wollen und die Aufbreitung des Download-Links hat Stunden gedauert. Für das Buch gestern ging's eigentlich ratzfatz.



    aber als E-Book-Portal ist libreka noch nicht wirklich geeignet. :sauer:


    Stimmt allerdings, weil man nicht mal vernünftig nach Genre oder so in den ebooks suchen kann. Das ist bei anderen Anbietern aber auch nur bedingt besser.


  • http://www.feedbooks.com/


    Hier gibt es gemeinfreie Werke. Das meiste in englischer Sprache, es sind aber auch deutsche, französische und spanische Klassiker dabei.


    Das ist ein super Tipp! Muss mich ja schon zurück nehmen, dass ich mir nicht zu viele Bücher herunter lade, die Seite ist wirklich super, v. a. wenn man die ganzen englischen Klassiker (und Karl May :breitgrins:) lesen möchte! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Auf Amazon heute ein interessantes kostenloses E-book: Nesbo: Leopoard.


    Meine Frau ist ganz begeistert.


    Gruß, Thomas


  • Auf Amazon heute ein interessantes kostenloses E-book: Nesbo: Leopoard.


    Meine Frau ist ganz begeistert.


    Gruß, Thomas


    Also, ich auch definitiv. Da sind echt tolle Sachen dabei, bunt gemischt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo, damit das übersichtlicher wird: Hier ein Sammelthread für all die Links zu kostenlosen Downloadversion diverser eBooks (bitte nur legale Links!)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • @ Thomas
    Soll sich das auf aktuelle Ausgaben beziehen oder meinst du auch solche Sammlungen wie das Gutenberg-Projekt?


    Den Thread habe ich abgesplittet. Thomas kann dafür nichts :winken:
    Gibt es das Gutenberg-Projekt denn als ebook? Dann kann man das hier auch ruhig verlinken.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen,


    Hier gibt's auch noch einen Thread mit weiteren Links zu kostenlosen E-Books.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Gutenberg gibt es als ebook, und zwar hab ichs bisher bei Thalia und bei Amazon gesehen. Hier gibt es viele Klassiker. Bei Thalia haben die ein Titelbild auf dem auch Gutenberg steht und bei Amazon ein eigenes, aber wenn man die Amazonbücher in Calibre importiert steht da auch Projekt Gutenberg. Inhaltlich habe ich sie noch nicht verglichen, müsste dann aber auch gleich sein.


    Ansonsten: Kindle-Gratis-Tage
    Ich weiß nicht recht was ich von dem Buch heute halten soll. Klingt etwas nach Mittelalter-Kitsch wenn ihr versteht. Ich mag historische Romane, aber sowas.. Mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kraut ()

  • Gutenberg finde ich toll. Da gibt es alles, was das Klassikerherz begehrt. Natürlich kann man viele Klassiker auch anderswo kostenlos runterladen - dann meist mit hübscherem Cover (ich hab die von Kobo, aber da ist die Auswahl sehr klein). Ansonsten kann man darüber nicht meckern. Gutenberg bietet jeweils mehrere Formate an, darunter auch bisher jedes Mal ePub. :zwinker:


    Auch ein toller Bonus ist, dass dort Bücher auf verschiedene Sprachen angeboten werden. Ich habe mir gleich mal "Les Misérables" runtergeladen und selbst mit hübschen Covers versehen (Calibre ist toll!).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Gutenberg finde ich toll. Da gibt es alles, was das Klassikerherz begehrt. Natürlich kann man viele Klassiker auch anderswo kostenlos runterladen - dann meist mit hübscherem Cover (ich hab die von Kobo, aber da ist die Auswahl sehr klein). Ansonsten kann man darüber nicht meckern. Gutenberg bietet jeweils mehrere Formate an, darunter auch bisher jedes Mal ePub. :zwinker:


    Auch ein toller Bonus ist, dass dort Bücher auf verschiedene Sprachen angeboten werden. Ich habe mir gleich mal "Les Misérables" runtergeladen und selbst mit hübschen Covers versehen (Calibre ist toll!).


    Da hast du prinzipiell Recht. Allerdings finde ich die Anmerkungen und Kommentare gerade zu Klassikern wertvoll (z. B. bei der Göttlichen Komödie). Die hat man ja bei Gutenberg dann leider nicht. Auch wenn man bedenkt dass die Übersetzungen teilweise sehr alt sind und hier mittlerweile (teilweise) bessere vorliegen (gleiches Beispiel: die Göttliche Komödie bei Gutenberg wurde ca. Mitte des 19. Jahrhunderts übersetzt).