Kostenlose eBooks - Sammelthread

Es gibt 985 Antworten in diesem Thema, welches 216.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Auf dem Blog von PYR kann man kostenlos (epub) James Enge - Traveller's Rest runterladen. Ein bisschen runterscrollen und auf der rechten Seite das Bild anklicken. :zwinker:


    EDIT: Und drunter gibt's die Kindle-Version.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hatten wir den schon? :gruebel:


    Peter Wiebelt - An den Gestaden von Chaldewallchan - Der Atem des Drachen


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Heute auf Amazon


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich bin auf einen Blog aufmerksam geworden, dessen Autor seine Leserschaft auf kostenlose eBooks aufmerksam machen möchte: *klick*.


    Danke für den Tipp. Gibt es da auch manchmal Bücher namhafter Autoren? Seit ich die Angebote dort verfolge, ist mir noch kein bekannter Name untergekommen. Es kommt mir vor, als wären es nur lauter unbekannte Autoren, die auf ihre Werke aufmerksam machen wollen.


  • Danke für den Tipp. Gibt es da auch manchmal Bücher namhafter Autoren? Seit ich die Angebote dort verfolge, ist mir noch kein bekannter Name untergekommen. Es kommt mir vor, als wären es nur lauter unbekannte Autoren, die auf ihre Werke aufmerksam machen wollen.


    Liebe Doris, tatsächlich ist es so, dass die Indie-Szene weitaus lebendiger ist, als die der alteingesessenen Verlage. Wenn man sich heute die Top 10 eBook-Bestsellerlisten auf Amazon (und das ist der größte eBook-Händler in Deutschland) ansieht, dann findet man sechs Indie Autoren und 4 "namhafte Autoren". Ich denke, dass wir Leser uns klar werden müssen: es gibt nicht 10 gute Autoren, sondern tausende! (Auch wenn uns die Printverlage was anderes einreden).


    Diese Erfahrung ist für die Buchverlage neu. Da kann man sich drüber wundern: die Zeitschriftenverlage machen diesen Prozess seit zehn Jahren durch und müssen hilflos mit ansehen, wie irgendwelche Blogs höhere Umsätze und Reichweiten erreichen, als traditionsgestählte Printtitel. Wir erleben im Buchsektor mit etwas Verspätung nun die "Internetrevolution". Ich sage vorsichtig voraus, dass in 10 Jahren 50 % der Buchverlage und 50 % der Buchhändler vom Markt verschwunden sein werden (wie in der Musikindustrie).


    Dass traditionelle Verlage an der Amazon-Select Aktion (der Händler erlaubt damit kurzzeitige Null-Reduktionen von eBooks) nicht teilnehmen, liegt einerseits an der Buchpreisbindung, andererseits aber auch an einem politischen Vorhaben, den Preis der eBooks nahe bei den Printeditionen zu halten - und Printbücher werden nun mal nicht verschenkt.


    Ich selbst schaue mir ja die Bücher, die ich auf Amazon finde (und die mir von Autoren auch direkt genannt werden) an, und bin immer wieder begeistert über die Vielfalt, die einem da entgegenkommt. Ich kann nur anraten, auch mal ein Buch abseits von den eingefahrenen und abgelatschten Marken-Pseudonymen der Großverlage zu lesen!


  • Ich denke, dass wir Leser uns klar werden müssen: es gibt nicht 10 gute Autoren, sondern tausende! (Auch wenn uns die Printverlage was anderes einreden).


    Nur weil jemand etwas veröffentlicht, ist er oder sie noch kein guter Autor. Printverlage veröffentlichen schon Tausende von Autoren. Selbst von diesen sind nur wenige gut. Die neue Unübersichtlichkeit wird am Ende dazu führen, dass Verlage gestärkt mit ihren "Marken"-Autoren hervorgehen. So wie im übrigen Leben auch konnten sich No-Name-Produkte nicht wirklich etablieren.


    Gruß, Thomas


  • So wie im übrigen Leben auch konnten sich No-Name-Produkte nicht wirklich etablieren.
    Gruß, Thomas


    Weshalb es heutzutage ja auch nur noch McDonalds und Burger King gibt. Ich sehe mich als Tippgeber für ausgefallenere Lesegenüsse. :smile:


    Also habe ich in meinen heutigen Tipps http://www.xtme.de/2012/02/kos…book-bestseller-dienstag/ den 4 "Valentinstag-Bestsellern" von Amazon drei deutsche Autoren gegenübergestellt - die es zwar unter heutigen Bedingungen nicht in die Spiegel-Bestsellerliste schaffen werden (denn sie sind ja nicht bei Top-Verlagen gelistet), aber trotzdem allesamt lesenswert sind.

  • Uiii...danke, Mascha für den Tipp! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Nicht ganz kostenlos, aber ein echtes Sahnestück.
    Sieben Kurzgeschichten von Hennen, Marzi & Co... nur heute und morgen für 0,99 Euro.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    LG Kati :winken:

  • Ich kann nur anraten, auch mal ein Buch abseits von den eingefahrenen und abgelatschten Marken-Pseudonymen der Großverlage zu lesen!


    Ja, das würde ich schon machen, aber bisher war mir immer zu viel Liebe, Krimi, Fantasy oder Horror dabei. Aber ich finde die Idee gut, auf solche Bücher aufmerksam zu machen und werde deshalb weiterhin deinen Blog besuchen. Irgendwann lacht mich schon mal das richtig Buch an.


    Grüße
    Doris

  • Ich habe gerade die kostenlosen englischen ebooks auf amazon duchstöbert, und bin dabei auf folgende Bücher gestoßen, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten. Ich habe sie natürlich noch nicht gelesen, aber ich habe mir zum Beispiel die Rezis auf goodreads angeschaut, um sie ein bisschen einordnen zu können. Ich habe also nur die ausgewählt, die hauptsächlich gute Bewertungen haben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Reed Farrel Coleman - Hurt Machine
    Achtung!: Hier handelt es sich um den 7. Teil einer Serie. Laut Rezis auf goodreads kann man den Teil aber auch so lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    The Fifth Avenue Series Boxed Set
    Christopher Smith


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ghost Box: Six Supernatural Thrillers [Kindle Edition]
    Scott Nicholson


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Dismember [Kindle Edition]
    Daniel Pyle


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    River in the Sea [Kindle Edition]
    Tina Boscha

  • Hat gute Bewertungen und ist sonst auch um einiges teurer:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Just A Kiss Away [Kindle Edition]
    Jill Barnett


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Captivated (An Affliction Novel) [Kindle Edition]
    Deb Apodaca


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    The Assassins' Village [Kindle Edition]
    Faith Mortimer


    Passt zwar nicht zur Jahreszeit:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Six Geese a-Laying (Mini Christmas Short Story) [Kindle Edition]
    Sophie Kinsella