Beiträge von Tiara

    Inhalt:
    1859: Nach dem Tod ihres Vaters, der die Familie auch finanziell ruiniert hat, reisen Stella und Claire nach Chile zu ihrem Onkel Longacre. Dieser hat für Claire eine Ehe mit dem Schafzüchter Shawn Fergusson arrangiert. Doch als die Schwestern auf der Estanzia der Fergussons ankamen, verliebt sich nicht Claire sondern Stella in Shawn.....


    Meine Meinung:
    Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, denn dies ist mein erstes Buch von Rebecca Maly und auch Chile als Schauplatz ist mir neu.
    Es hat mir gut gefallen, Einblick in die Welt der Selk´nam und Yag´han Stämme zu bekommen. Ich war äußerst schockiert, die Indianer hatten keinerlei Rechte, viel schlimmer, sie wurden einfach als Wilde betrachtet und von den weißen grausamst abgeschlachtet, wofür diese noch gerühmt wurden.


    Durch den sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil habe ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Sehr mühevoll beschreibt die Autorin das Land, was aber zu keiner Zeit langatmig auf mich wirkte. Im Gegenteil, gerade dies war mit ein Highlight dieser wundervollen Geschichte.


    Auch die Charaktere waren sehr ansprechend.
    Stella und Claire könnten unterschiedlicher nicht sein. Stella ist lebensfroh, neugierig, genießt die Zeit auf Feuerland und verliebt sich in Shawn. Während Claire sehr christlich ist, sich lieber ihren Handarbeiten widmet und eigentlich gerne ins Kloster gegangen wäre.
    Doch wenn es hart auf hart kommt, halten beide zusammen.


    Auch von Naviol und Navarino habe ich sehr gerne gelesen. Naviol kümmert sich sehr aufopferunsvoll um seinen Stamm; Navarino, der seine Familie verloren hat, arbeitet nun für die weisen. Mit der Zeit werden die beiden zumindest von der Familie Fergusson weitgehendst akzeptiert.


    Die Bekämpfung der Feuerland-Indianer, eigentlich ein sehr trauriges Thema, welches die Autorin aber in eine wunderschöne Geschichte integriert hat. Ich fühlte mich von Anfang bis zum Schluß bestens unterhalten, vergebe 5/5 Sternen und freue mich schon auf weitere Werke von Rebecca Maly.


    5ratten


    LG Karin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Gleidebach,1256: Heinrich, zukünftiger Graf von Kessel, verbringt seine Tage zur Zeit in der Abtei zu Gleidebach. Er soll dort auf sein zukünftiges Leben als Landvogt vorbereitet werden.
    Der triste Klosteralltag ändert sich schlagartig, als auf Brunos Feld zwei Fuhrleute bestialisch ermordet werden.
    Anton, der dritte Fuhrmann kann sich schwerverletzt zu seinem Bruder Bruno retten und erzählt dort von dem Dämonenangriff. Katharina sucht Hilfe in der Abtei, die ihr jedoch verwehrt wird.
    Heinrich, der mehr für sie empfindet, begibt sich auf die Suche nach dem dämonischen Korngeist und entdeckt ein über dreihundert Jahre gehütetes Geheimnis.


    Meine Meinung:
    Das blutverschmierte Cover läßt ja schon auf einen eher düsteren Roman schließen. Dies bestätigen auch gleich die ersten Seiten, in denen es sofort sehr blutrünstig zur Sache geht.
    Die von Anfang an aufgebaute Spannung hält sich bis zum Schluß und sorgt für manchen Gänsehauteffekt.
    Carsten Steenbergen hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil und hat auch die Protagonisten sowie die Antagonisten sehr gut ausgearbeitet.
    Heinrich und Cornelius, der kräuterkundige Mönch, waren meine Lieblingsfiguren. Leider war von Cornelius dann aber lange nichts mehr zu lesen und er tauchte erst ganz zum Schluß wieder auf. Vor allem Heinrich`s Entwicklung, der in dieser Geschichte zum richtigen Mann und eigentlichen Held des Buches wird, hat mir sehr gut gefallen.
    Ich habe mich mit diesem Buch auf ein Experiment eingelassen, da ich eigentlich blutige Bücher nicht so gerne lese. Aber der Klappentext hat mich irgendwie angesprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Autor konnte mich wirklich überzeugen und ich gebe auch diesem Genre in Zukunft eine Chance.
    Gerne empfehle ich das Buch weiter und freue mich schon auf weitere Werke des Autors.


    4ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Um eine unglückliche Liebe in Berlin zu vergessen, möchte Charlotte in England ein neues Leben beginnen. Sie fängt als Gouvernante der 8-jährigen Emily an, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat.
    Emily wird von schlimmen Täumen geplagt und behauptet, ihre Mutter würde ihr erscheinen.
    Hilflos wie er sich verhalten soll, wendet sich Emily`s Vater an die SPR, eine Organisation, die Paranormales untersucht. Die Vereinigung schickt Tom Ashdown und mit Hilfe von Charlotte versuchen die beiden, die Emily schnell in Herz geschlossen haben zu helfen.


    Meine Meinung:
    Hier ist der Autorin ein spannender Roman gelungen, der mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Susanne Goga versteht es perfekt, den Leser bis zur letzten Zeile unter Spannung zu halten.
    Charlotte ist eine sehr sympathische und mutige Hauptfigur, die sich trotz der Anfeindungen des Personals nicht unterkriegen läßt und unbeirrbar ihren Weg geht um der kleinen Emily zu helfen.
    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und leicht zu lesen und fesselt den Leser ans Buch. Zudem konnte ich die unheilvolle und düstere Atmosphäre die teilweise geherrscht hat förmlich durchs Buch spüren. Andererseits hatte ich aber auch viele Wohlfühlmomente in der Geschichte.


    Dies war mein erster Roman der Autorin, da ich aber absolut begeistert war, möchte ich schnellstens noch andere Werke von Susanne Goga lesen.
    Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung. :tipp:


    5ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Im Jahre 1815 wandern Elisa Steiger`s deutsche Vorfahren in die russische Provinz Bessarabien aus um dort ein besseres Leben zu führen.
    Dass ihnen dies gut geglückt ist, beweist dass sich 100 Jahre später Elisa und ihre Familie dort immer noch wohlfühlen und sich niemals vorstellen können, die geliebte Heimat zu verlassen.
    Doch 1930 bricht der Krieg aus und die politischen Entwicklungen zwingen Elisa dazu mit ihrer Familie das Land zu verlassen und sich einer ungewissen Zukunft mit vielen Schicksalsschlägen zu stellen.


    Meine Meinung:
    Diese Geschichte hat mich sehr bewegt und aufgewühlt.
    In sehr einfühlsamer Weise beschreibt beschreibt Elisabeth Büchle die riesigen Strapazen und Qualen, die die Flüchtlinge durchmachen mußten.
    Vor allem Lisa verdient meinen ganz großen Respekt. Selber noch ein junges Mädchen, sorgt sie sich in dieser schweren Zeit nicht nur um ihre Geschwister, sondern auch um die Nachbarskinder und Flüchtlingskinder, die sie unterwegs aufnehmen.
    Sie verliert durch den Krieg ihre große Liebe Samuel aus den Augen und weiß nicht, ob sie ihn jemals wiedersehen wird.
    Auch von ihren drei besten Freundinnen erleidet jede ihr eigenes Schicksal.
    Zudem stellt ihr noch Georg nach, den sie verabscheut, der sich aber in den Kopf gesetzt hat, Elisa zu heiraten.


    Alle Protagonisten verhalten sich sehr authentisch und diese Geschichte hat in mir viele Emotionen hervorgerufen. Ich denke auch, dass mir die Schicksale dieser Zeit noch lange im Gedächtnis bleiben.
    Aber es ist auch wichtig, so ernste Bücher zu lesen, denn diese schlimme Zeit darf niemals in Vergessenheit geraten.


    Für die gut recherchierte Geschichte, die mich bis zum Schluß fesseln konnte, vergebe ich 5/5 Sternen und empfehle das Buch gerne weiter.


    LG Karin


    5ratten

    Inhalt:
    Sophie schreibt etwas beschwipst mit 18 Jahren eine eMail an den Weihnachtsmann, in der sie sich 10 Jahre später einen Mann und einen Hund wünscht.
    Nach Ablauf der Zeit wird der Wunsch dem Weihnachtsmann tatsächlich vorgelegt und er beginnt sofort Carsten in ihr Leben zu schicken.
    Doch das erste Zusammentreffen der beiden verläuft leider alles andere als harmonisch. Als sie dann auch noch beruflich zusammenarbeiten müssen und nur noch streiten, sieht es nicht nach einem Happy End für die beiden aus.
    Doch der Weihnachtsmann mithilfe seiner Elfen und der verwöhnten Hundedame Lulu, läßt nichts unversucht, um die beiden doch noch zusammenzubringen.


    Meine Meinung:
    Dies war mein erster Weihnachtsroman von Petra Schier und auch meine erste Geschichte, in der ein sprechender Hund vorkommt.
    Doch Lulu konnte mich von Anfang an verzaubern und ich fand ihre Dialoge wirklich herzerwärmend. Ich würde sie sofort adoptieren.
    Auch die anderen Charaktere fand ich alle sehr liebenswürdig und gut gelungen.
    Nur Sophie war mir etwas zu Streitsüchtig. Die beiden standen sich hier zwar in nichts nach, aber Carsten wußte doch, wann es genug ist und wollte mehrmals einwenden, doch Sophie blieb leider stur und zickig. Das fand ich etwas schade, zumal es ja auch noch eine Weihnachtsgeschichte ist.
    Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und mit vielen liebenswerten Details ausgeschmückt. So konnte mich der moderne Weihnachtsmann mit der Wiedervorlage und den durchnummerierten Elfen sehr zum schmunzeln bringen.
    Petra Schier hat mich auf alle Fälle neugierig auf weitere Weihnachtsgeschichten gemacht. Das nächste Weihnachtsfest liegt zwar noch in weiter Ferne, aber es wird bestimmt wieder von einem kleinen Büchlein der Autorin begleitet.


    Fazit:
    Eine sehr nette, kurzweilig zu lesende Weihnachtsgeschichte, die ich sehr gerne weiterempfehlen werde.


    4ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Das ägyptische Waisenmädchen Jane erreicht Wainwood House mit einem Brief von Colonel Feltham, der mit dem Earl of Carrington bekannt ist.
    Widerstrebend stellt sie daher Mr. Frost, der Butler als Hausmädchen an.
    Doch Jane hat es wegen ihres merkwürdigen Aussehens bei der Dienerschaft nicht leicht; zudem scheint sie ein Geheimnis zu umgeben.


    Doch auch Claire und Penelope, die Töchter des Hauses haben so ihre Probleme. Da beide im heiratsfähigen Alter sind, sollen sie nun in die Gesellschaft eingeführt werden.


    Meine Meinung:
    Sarah Stoffers ist hier ein wunderbarer Roman gelungen, der mich sofort an "Das Haus vom Eaton Place" erinnert hat.
    Durch ihren flüssigen, humorvollen und bildhaften Schreibstil gelingt es der Autorin mühelos, mich sofort in der Geschichte heimisch zu fühlen. Zudem konnte ich mich hervorragend in die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten, seien es die Haupt- oder auch die Nebencharaktere, hineinversetzen.
    Gab es doch zur damaligen Zeit enorme Unterschiede zwischen der Diener- und der Herrschaft.
    Alles lief nach einer strengen Hierarchie, das Personal sollte nach Möglichkeit unsichtbar bleiben, Freundschaften zwischen dem Personal und der Obrigkeit mußten auch unterbleiben.


    Es war wirklich alles vorhanden, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Tolle Charaktere, schöner Schreibstil, Humor aber auch Spannung. Für mich war die Geschichte bis zum Schluß nicht vorhersehbar, was natürlich für ein ganz besonderes Leseerlebnis sorgt.
    Ich freue mich sehr, dass die Geschichte weitergeht und hoffe bald wieder Gast auf Wainwood House sein zu dürfen.


    5ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Johannes wurde 1935 umgebracht und verflucht. Seitdem fristet er sein dasein im Theater, ohne je wieder mit jemanden gesprochen zu haben.
    Caroline`s größter Wunsch ist es, eine berühmte Schauspielerin zu werden. Da trifft es sich gut, dass sie für die Besetzung der Julia ausgewählt wurde.
    Caroline und Johannes begegnen sich im dunklen Theater und sofort verlieben die beiden sich heftig ineinander.
    Doch der Beginn ihrer Liebe ist Johannes Untergang.....


    Meine Meinung:
    Dies ist mein erster Roman aus dem Theatermilieu und es hat mich sofort gepackt, da Ellen Alpsten den Klassiker Romeo und Julia wieder hat auferstehen lassen.
    Ich war von dem mitreißenden Schreibstil der Autorin wie gefangen und hing beim Lesen förmlich an jeder Zeile.
    Die ganzen Eindrücke der Theaterwelt konnte ich spüren. Sei es das Lampenfieber, der Neid untereinander, wie Caroline dank Johannes Hilfe immer besser in die Rolle der Julia hineinwächst und sie mit ihr eins wurde.
    Die Charaktere sind allesamt authentisch. Besonders Carolines Entwicklung vom schüchternen, jungen Mädchen in eine selbstbewußte junge Frau hat mir sehr gut gefallen.
    Aber auch den Nebencharakteren wurde sehr viel Leben eingehaucht.
    Die Protagonisten sind nicht nur schwarz/weiß, für mich haben alle unterschiedliche Wandlungen durchgemacht, wodurch die Geschichte sehr lebendig und fesselnd auf mich wirkte.
    Der Schluß ist ebenfalls absolut stimmig und glaubwürdig gewählt.
    Ebenso schön wie die Geschichte, ist auch die edle Covergestaltung mit den erhabenen goldenen Ornamenten. Wirklich ein Schmuckstück fürs Bücherregal.
    Das Buch ist für Theaterliebhaber absolut empfehlenswert, aber auch für diejenigen, die diese Welt erst noch entdecken wollen.


    5ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Beim entrümpeln des Speichers entdeckt Dinah alte Zeitungsausschnitte, denen zufolge ihre Ururgroßmutter 1904 als Mörderin gehängt wurde.
    Schockiert über diese Entdeckung wendet sie sich an ihre Eltern. Doch die haben Angst vor jeglichem Skandal, da Dinah`s Vater kurz davor steht, in den Senat gewählt zu werden.
    Somit begibt sich Dinah heimlich und alleine auf die Reise nach England um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


    Meine Meinung:
    Ich lese sehr viele Familiengeheimnisse und alle faszinieren mich. Doch das Geheimnis von Michelle Ross hat mich ganz besonders gepackt.
    Ich finde wahrscheinlich gar nicht die richtigen Worte, um meine Begeisterung für dieses tolle Buch auszudrücken.
    Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.
    Im Jahr 2012 begleiten wir Dinah, wie sie mit Hilfe von Horatio und Thomas dem Familiendrama immer näher kommt. Hauptsächlich befinden wir uns aber mit Ellen im Jahr 1904, indem sie uns ihre tragische Geschichte erzählt. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und lösen beim Leser die verschiedensten Emotionen aus. Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil konnte ich von Anfang an in die Geschichte eintauchen und sie ließ mich bis zum Schluß nicht mehr los. Die Autorin versteht es wunderbar, den Leser bis zum Ende in Atem und Spannug zu halten, sodaß auf den fast 600 Seiten keinerlei Längen auftraten.
    Auch die Covergestaltung verdient ein ganz großes Lob.
    Für diese rundum gelungene Geschichte vergebe ich 5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung, zudem wandert das Buch auf die Liste meiner Jahreshighlights 2013. :tipp:


    5ratten

    Inhalt:
    Edine, 1447: Vlad Draculae und sein Bruder Radu leben als Geiseln am Sultanshof.
    Radu ist schon bald gebrochen und fügt sich ziemlich schnell, während Vlad`s Haß auf den Prinzen der seinem Bruder nachstellt, immer größer wird.
    Um Radu und sich zu retten, greift Vlad zu einer List und ist damit erfolgreich. Er bekommt eine Kriegsausbildung und kann sich schon bald in Kämpfen beweisen.


    Karl von Katzenstein, der Vater von Utz und Zehra wird tot aufgefunden. Obwohl Zehra ihren Vater über alles geliebt hat, wird sie des Mordes an ihm und der Hexerei angeklagt. Sie kann zwar dem Fegefeuer entkommen, wird aber lebenslang verbannt.


    Meine Meinung:
    Dies sind die beiden Hauptstränge der Geschichte, die sich bis zum Schluß des Buches zusammenfinden.
    Äußerst spannend und dramatisch läßt uns Silvia Stolzenburg an Vlad`s Leben teilhaben und es wird immer klarer und verständlicher, warum Vlad letztendlich zum blutrünstigen "Teufel" geworden ist.
    Aber auch die Geschichte um Zehra und Utz hat mir sehr gut gefallen. Den beiden wird nichts geschenkt und sie müssen hart um ihr weiteres Leben und ihren Besitz kämpfen.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreißend, so daß man sich gut ins düstere und grausame Mittelalter hineinversetzen kann.
    Alle Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind sehr lebendig und authentisch geschildert.


    Die kurzen Kapitel und der sich dadurch ständig wechselnde Blickwinkel, erhöhen die Spannung und macht es einem unmöglich, dass Buch zur Seite zu legen.
    Die Gestaltung des Buches verdient ebenfalls ein großes Lob. Das düstere Cover ist sehr passend. Im inneren befindet sich vorne und hinten eine Karte, es gibt ein Namensverzeichnis, welches die historisch belegten Personen kursiv hervorhebt. Zum Schluß finden wir ein tolles und informatives Nachwort über Fakten und Fiktionen.


    Für dieses rundum gelungene Werk gibt es von mir 5 von 5 Sternen und ich möchte das Buch unbedingt weiterempfehlen.


    5ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Helena und Tom stehen kurz vor der Hochzeit. Daher richtet Cara ihrer Schwester einen Junggesellinnenabschied aus und lädt Helena`s Freundinnen ein.
    Die Party wird jedoch ziemlich ausschweifend.
    Am nächsten Tag wird Tom tot aufgefunden, Helena kommt morgens nach Hause, kann sich an nichts mehr erinnern und wird wegen Mordverdacht verhaftet.


    Meine Meinung:
    Hier ist Gina Mayer ein einmaliger Thriller gelungen, der den Leser von der ersten Seite an in Atem und Spannung hält.
    Man möchte nur noch lesen und lesen und lesen, um ganz schnell zum Ende zu kommen, um zu wissen, wer die Tat begangen hat.
    Die Autorin hat alle Protagonisten sehr authentisch gestaltet, zudem hat jede der Freundinnen ihr eigenes Problem und somit ein Motiv für den Mord. Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar.
    Ich wußte wirklich bis zum Schluß nicht, wer der Täter ist.
    Der flüssige, mitreißende und spannende Schreibstil garantiert aufregende Lesestunden.
    So muß ein Thriller sein, daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.


    5ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Beatrice Coleman möchte in der Galerie Bonhoff ein sehr wertvolles Bild veräußern.
    Doch das sonderbare Verhalten und die Eile der Kundin, das Bild so schnell wie möglich zu verkaufen, machen Anna skeptisch.
    Bevor sie eine Expertise erstellt, möchte sie ganz sicher gehen, dass es sich bei dem Bild um keine Fälschung handelt.
    Trotz vieler Anfeindungen gibt Anna nicht auf und entdeckt dabei, dass sie ebenfalls mit dieser Geschichte verbunden ist.


    Meine Meinung:
    Die Geschichte wird in drei Zeitebenen erzählt. 1946, 1961 und 2010.
    1946 erleben wir Berlin in der Nachkriegszeit. Diese Abschnitte haben mich am meisten bewegt, erschüttert und zu Tränen gerührt. Die Menschen standen vor dem Nichts und bauen voller Mut und Zuversicht ihr ganzes Leben wieder auf.
    Aber auch die Recherchen von Anna 2010 konnten mich begeistern.
    Geschickt setzt sie mit Hilfe von Oliver und Henry Richardson das Puzzle zusammen und kommt der Lösung Stück für Stück näher.


    Der flüssige, leicht zu lesende Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt.
    Die Autorin versteht es geschickt den Leser "hinzuhalten". Ich war mir jedenfalls bis zum Schluß nicht ganz sicher, wie die Geschichte ausgehen wird.
    Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen, daher gebe ich der Geschichte 5 von 5 Punkten und empfehle sie gerne weiter.


    5ratten


    LG Karin

    Meine Meinung:
    Nachdem ich den ersten Teil Das Leuchten der Purpurinseln mit großer Begeisterung verschlungen habe, hatte ich natürlich große Erwartungen an den zweiten Teil.
    Doch auch mit Die Perlen der Wüste konnte mich die Autorin wieder sehr erfreuen und mir viele schöne Lesestunden bescheren.


    Die Geschichte beginnt 20 Jahre später, mit Sarah der Tochter von Mirijam und Miguel.
    Sarah verliebt sich Hals über Kopf in den italienischen Kapitän Marino. Nachdem dieser jedoch urplötzlich verschwindet, wird Mirijam misstrauisch und ahnt sofort, dass er es nur auf ihr Purpurrezept abgesehen hat.
    Da ihr Vater aber einer Heirat mit dem Kapitän nicht abgeneigt wäre, fühlt sich Sarah im Recht und reist Marino nach.
    Sarah erlebt eine aufregende und gefährliche Reise, die sie nur mit Hilfe von Said, einem Berberfürsten gefahrlos übersteht.
    Doch in Venedig angekommen, wartet eine große Enttäuschung auf sie.


    Auch dieser zweite Teil ist ein richtig schöner dicker Schmöker mit über 620 Seiten, die nur so dahin fliegen.
    Doris Cramer versteht es bestens, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet.
    Mir hat es großen Spaß gemacht, Sarah auf einer wunderbaren farbenprächtigen Reise zu begleiten, ich habe mit ihr gelitten, aber auch manchmal mit ihr gehadert.
    Gerade ihre Verwandlung vom naiven, leichtgläubigen Mädchen in eine erwachsene junge Frau hat mir sehr gut gefallen.
    Die Autorin hat sehr gut recherchiert, so erfährt man viel über die Aufstände der Osmanen, dem Volk der Berber und der Wüste.
    Mit ihrem flüssigen, schön und fesselnd zu lesenden Schreibstil hat mir die Autorin die Berber sehr nahe gebracht.
    Für diese rundum gut gelungene Geschichte gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. :tipp:


    5ratten


    LG Karin

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:
    Der kleine Drache Thubano merkt eines Tages, dass seine Flügel viel zu klein sind um damit zu fliegen.
    Daher macht er sich auf die Suche, ob ihm jemand helfen kann oder ob er sogar einen Drachen mit dem gleichen Handicap findet.


    Meine Meinung:
    Alexandra Bauer ist hier eine ganz tolle fantasiereiche Geschichte gelungen, die Kinder als auch Erwachsene begeistert.
    Es hat mir großen Spaß gemacht, Thubano`s geschütztes Drachental zu verlassen und mit ihm zahlreiche spannende Abenteuer zu bestehen.
    Die Geschichte ist sehr tiefgründig und vermittelt, wie wichtig Zusammenhalt und wahre Freundschaft ist.
    Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und mit netten Zeichnungen versehen.
    Eine absolute Leseempfehlung von mir mit 5 von 5 Sternen.


    5ratten


    LG Karin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Duncan möchte mit seiner Frau Lizzie, die erneut schwanger ist, Barbados verlassen und auf einer anderen noch wenig besiedelten Karibik-Insel ein neues Leben beginnen.
    Doch alles kommt anders als geplant. Ihr kleiner Sohn Jonathan erkrankt an einem lebensbedrohlichen Fieber und die Abreise muß verschoben werden, zudem wird Duncan unter Arrest gestellt und soll hingerichtet werden.....


    Meine Meinung:
    Wind der Gezeiten ist die Fortsetzung von Inseln im Wind. Natürlich ist es von Vorteil, den Vorgängerroman zu kennen, jedoch hat Elena Santiago geschickt Rückblenden in die Geschichte eingebaut, sodaß sie auch ohne Vorkenntnisse problemlos gelesen werden kann.
    Wiederum ist der Autorin ein wunderschönes und farbenprächtiges Werk gelungen, dass mich von der ersten Zeile an begeistert hat.
    Man muß die Protagonisten einfach liebgewinnen, allen voran Anne, die eine gewaltige Entwicklung im positiven Sinne durchlaufen hat. Daher wurde sie auch schnell zu meinem Lieblingscharakter.
    Natürlich habe ich mich auch hier wieder in Duncan verliebt, dessen derber Charme die Frauenherzen einfach höher schlagen läßt.
    Aber auch die Nebencharaktere Oleg, Jerry und Zena sind wundervoll ausgearbeitet und man möchte immer mehr von ihnen lesen.
    Der flüssige und bildhafte Schreibstil der Autorin hat mir wieder unvergessliche Lesestunden bereitet und ich war sehr traurig, als ich am Ende angekommen bin.
    Da bleibt mir nur zu hoffen, dass bald wieder eine Gechichte von Elena Santiago, bekannt auch als Eva Völler und Charlotte Thomas, auf den Markt kommt.
    Für diesen rundum gelungenen Roman gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.
    5ratten


    LG Karin

    Inhalt:
    Janna und Reinmar wandern nach Venezuela aus um dort eine Pferdezucht zu betreiben.
    Doch bevor sie dort ankommen, gerät das Schiff in einen Sturm, Janna geht über Board und wird an einer Insel angeschwemmt.
    Bevor sie Plünderern in die Hände fällt, wird sie von dem einheimischen Arturo gerettet.
    Janna hofft darauf, von Arturo nach Angostura gebracht zu werden und dort ihren Verlobten wieder zu treffen, doch Arturo hat ganz andere Pläne und nimmt Janna mit……


    Meine Meinung:
    Isabel Beto hat einen unglaublich bildhaften Schreibstil, der es dem Leser einfach macht, sich gedanklich in dieser wunderbaren und farbenprächtigen Welt wohl zu fühlen.
    Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, allen voran Janna, die sich von einem unbedarften, etwas naiven Mädchen in eine junge Frau verwandelt, die sich bestens in ihr neues Leben eingewöhnt und sogar gefallen daran findet.
    An Reinmar hat mir gut gefallen, dass ich ihn einfach nicht richtig einschätzen konnte. Mal hatte ich für sein Vorgehen Verständnis, dass aber genauso schnell in Faßungslosigkeit umschlug.
    Je weiter ich mit der Geschichte vorankam, desto intensiver wurde ich in sie hineingezogen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
    Da ich die Geschichte von Anfang bis zum Schluß sehr gut gelungen und stimmig fand, gibt es von mir 5 von 5 Punkten und eine unbedingte Empfehlung.


    5ratten

    Inhalt:
    Sibylla lebt im 19. Jahrhundert, ist eine liebenswerte, selbstständige, intelligente und geschäftstüchtige junge Frau, die mit 23 Jahren allerdings noch immer unverheiratet ist.
    Da ihr Vater schon befürchtet, dass sie eine alte Jungfer bleiben wird, ist er mehr als erfreut, als sein Mitarbeiter Benjamin um Sibyllas Hand anhält.
    Als in Mogador eine Stelle frei wird und Benjamin diese annimmt, geht für Sibylla ein Traum von Freiheit und Unabhängigkeit in Erfüllung.
    In Mogador angekommen, fühlte sie sich sofort heimisch. Benjamin jedoch kommt mit dem Land überhaupt nicht klar und ist auch noch in dunkle Machenschaften verstrickt.
    Somit nimmt das Schicksal seinen Lauf…..


    Meine Meinung:
    Der flüssige, spannende und bildhafte Schreibstil von Julia und Horst Drosten machte es mir leicht, mich von Anfang an in der Geschichte wohl zu fühlen. Zudem hatte ich das Gefühl, selber in Mogador zu sein.
    Man merkt, dass die Geschichte gut recherchiert ist, denn es wird viel Wissenwertes vermittelt.
    So konnte ich viel interessantes über die Gepflogenheiten des Harems, die Kulturen Arabiens und über den Safrananbau lernen.
    Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet.
    Die Geschichte gliedert sich in zwei Teile, im ersten erleben wir hauptsächlich Sibylla, im zweiten Teil geht es dann um ihre Kinder. Trotz des großen Zeitsprungs zwischen den beiden Teilen von 20 Jahren, wird der Lesefluß in keinster Weise beeinträchtigt.
    Im Gegenteil die über 600 Seiten flogen nur so dahin. Ich hätte auch doppelt soviel Lesen können und es wäre auf keiner Seite langweilig geworden.
    Julia und Horst Drosten garantieren beste Unterhaltung bis zum Schluß, ihre Bücher sind so fesselnd, man würde am liebsten Tag und Nacht durchlesen.
    Dies war mein dritter Roman des Ehepaares und ich kann alle mit großer Begeisterung empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.


    5ratten

    Inhalt:
    Alice ist nach Veracruz gereist um sich dort mit ihrem Bruder Patrick zu treffen. Patrick befindet sich mit Dr. Scarsdale bei Ausgrabungen in Mexiko.
    Als Alice dort ankommt wird sie von dem "Lebemann" Juan Ramirez abgeholt und verliebt sich in ihn. Doch bevor die beiden eine leidenschaftliche Affäre beginnen, ereilt Alice eine Hiobsbotschaft.
    Ihr Bruder Patrick ist tot.
    Aufeinmal wollen alle Alice so schnell wie möglich wieder nach Deutschland zurückschicken.
    Doch warum? Alice läßt sich nicht einschüchtern und will unter allen Umständen Patrick`s Tod aufklären.


    Meine Meinung:
    Alice war mir von Anfang an symphatisch, sie ist eine taffe junge Frau, die Zielstrebig ihren Weg geht und sich durch nichts davon abhalten läßt. Alice ist manchmal aber auch schon fast zu aufsässig und zum Teil ziemlich leichtgläubig.
    Aber gerade diese Wandlung des Charakters hat mir gut gefallen. Dies ist der Autorin auch bei den anderen Protagonisten gut gelungen. Gerade das, wenn man nicht weiß, wie man die Personen einschätzen soll, machen den Reiz der Geschichte aus und erhöhen die Spannung.
    Rosa Zapato`s Schreibstil ist flüssig und unglaublich bildhaft.
    Ich konnte mir die Farbenvielfalt Mexikos, die Gerüche und die Hitze vorstellen, als wäre ich selbst dort.
    Ich habe aber auch viel in der Geschichte gelernt, über die Maya Kultur und auch etwas über Kaffee. Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover und den romantischen Titel.
    Da ich von der Geschichte auch nicht enttäuscht wurde, vergebe ich 5 von 5 Sternen und möchte das Buch gerne weiterempfehlen


    5ratten

    Inhalt:
    In ihrem neuen Roman läßt uns Brigitte Riebe an dem bewegten und tragischen Leben der Philippine Welser teilhaben.
    Die bürgerliche "Pippa" heiratet den Erzherzog Ferdinand II. Doch diese Ehe muß geheim bleiben und auch deren Kinder, sogenannte "Schwellenkinder" werden niemals anerkannt werden.
    Doch die Liebe der beiden ist durch nichts zu erschüttern, wodurch sich Philippine viele Feinde schafft und ihr sogar jemand nach dem Leben trachtet.....


    Meine Meinung:
    Diese Geschichte hat mich sehr bewegt.
    Durch den schönen, flüssigen und fesselnden Schreibstil konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
    Ich habe Philippine bewundert, mit welcher Stärke sie ihr Schicksal, dass ihr wirklich nur wenig glückliche Zeit ließ, ertragen hat und ihre Liebe zu Ferdinand durch nichts zu erschüttern war.
    Auch dieser Roman wurde von der Autorin wieder hervorragend recherchiert und dem Leser lebendig nahegebracht.
    Sehr gut haben mir die Beschreibungen der Heilkräuter gefallen, welche jedem Kapitel vorangestellt wurden und anschließend geschickt in die Geschichte mit eingeflossen sind.
    Auch das Cover mit dem Bild von Philippine und die Innenausstattung des Buches wirken sehr edel.
    Am Ende erfahren wir in einem interessanten Nachwort, was an der Geschichte stimmt und was Fiktion war.


    Fazit:
    Ein rundum stimmiges Buch, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte und vergebe daher 5 von 5 Punkten.


    5ratten


    LG Tiara

    Inhalt:
    Im Jahre 1948 treffen wir auf die angehende Journalisten Melinda, die eines Tages ein Paket ohne Absender erhält.
    Im Paket enthalten sind Zeichnungen einer Moorlandschaft, Liebesbriefe und eine rote Schachfigur.
    Durch die Schachfigur vermutet Melinda, dass dieses Paket etwas mit ihrer Großmutter zu tun hat.
    Neugierig geworden, begibt sie sich auf die Suche und stößt auf ein dramatisches Familiengeheimnis, in das sogar sie selbst verstrickt ist.


    Im Jahre 1881 begegnen wir John und Elisabeth Sherwood, die sich mühsamst aus der Armut befreit haben und zu Geld gekommen sind.
    Aber auch das hilft ihnen nicht, von der höheren Gesellschaft akzeptiert zu werden. Aber genau das will Elisabeth um jeden Preis erlangen.
    Daher setzt sie auf ihre beiden Töchter, vor allem auf die liebreizende Amalia. Doch diese wird nach einer Scharlacherkrankung taub.


    Meine Meinung:
    Der warmherzige, einfühlsame, flüssige und bildhafte Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht, von Anfang an in der Geschichte zu versinken; daher konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
    Ich habe so mit der kleinen Amalia gelitten, die so tapfer ihr Schicksal erträgt, nie an sich selbst denkt und sich nicht unterkriegen läßt.
    Die Geschichte war für mich voller Emotionen. Ich empfand Wut, Haß, war den Tränen nahe, konnte mich aber auch an der wunderschönen, aber leider verbotenen Liebesgeschichte erfreuen.
    Alle Protagonisten, auch die der Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet, so dass die Geschichte und vor allem Amalia und Cathleen noch lange in mir nachwirken werden.
    Für mich hielt die Geschichte immer wieder neue Wendungen bereit, somit blieb sie spannend bis zur letzten Seite.
    Sehr interessant war für mich auch das Thema “Taubheit” und wie zu dieser Zeit damit umgegangen wurde bzw. mit welchen Anfeindungen man damals zu kämpfen hatte.
    Zum Schluß möchte ich noch die wunderschöne Gestaltung des Covers erwähnen, welches das Buch zu einem wahren Schmuckstück im Bücherregal macht.
    “Die Schwestern von Sherwood” ist eines der besten Familiengeheimnisse, die ich je gelesen habe und das Buch wird mit Sicherheit zu meinen Jahreshighlights 2013 gehören.
    Daher ist es auch ganz klar, dass das Buch von mir 5 von 5 Sternen erhält.


    5ratten


    LG Tiara

    Inhalt:
    Mirella wird mit 15 Jahren zur Vollwaisin. Durch eine Umweltkatastrophe verliert sie ihre Eltern, ihre Brüder und die ganze Verwandtschaft.
    Einzig lebende Verwandte ist ihre Tante Antoinette in New York, die einen gut gehenden Kosmetiksalon besitzt.
    Durch die Ausbildung bei ihrer Tante entdeckt Mirella ihre Liebe zur Kosmetik und ist auch schon bald sehr geachtet.
    Doch da ereilt sie der nächste Schicksalsschlag.....


    Meine Meinung:
    Julia und Horst Drosten erzählen uns eine sehr schöne, einfühlsame, aufwühlende, ergreifende, bildhafte aber auch spannende Geschichte über eine starke und emanzipierte junge Frau.
    Die Charaktere sind alle sehr authentisch und ich habe die taffe Mirella und ihre Tante sofort ins Herz geschlossen.


    Durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil konnte ich die Atmosphäre im Kosmetiksalon förmlich spüren, konnte die Düfte der Produkte riechen und bekam gleich selber Lust, mich einer Kosmetikbehandlung zu unterziehen. Genauso teilte ich aber auch das Leid und die unschönen Erlebnisse von Mariella und Nora.
    Noras Geschichte war für mich sehr bewegend. In ihrem Leben traten oft Wendungen ein, mit denen ich nie gerechnet hätte.
    Gut hat mir auch die Entwicklung der Protagonisten gefallen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.


    Sehr gut wurde auch Fiktion und Wahrheit vermischt. So treffen wir auf Elizabeth Arden, das sinken der Titanic und auch vom Krieg werden wir nicht verschont.


    Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung.


    5ratten