Beiträge von Ragle


    was mach ich mit zwei HdR-Boxen? :spinnen:


    Na was schon? Regelmäßig putzen, abstauben und dann stundenlang verträumt anschauen :zwinker:
    Außerdem, wie schaut das denn aus, wenn der weiße Readers Companion so einsam neben einm schwarzem HdR Schuber steht!?


    Belle Daaé: Bitte gerne, hab doch nur nen thread eröffnet...


    @Kringel: Na dann zähl mal auf.


    LG,


    Ragle

    Hallo :winken:!


    Ich nehm mal an ich bin nicht der einzige, der im Büchergeschäft die (jetzt nicht mehr ganz so) neue Lord of the Rings 50th Anniversary ed. im Schuber entdeckt hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wollte (unter anderem wegen dem Gerede über die Qualität der Übersetzung) mal die englisch Ausgabe lesen. Wie sie raus gekommen ist, hab ich mich erstmal geärgert,weil sie die schöne schwarze Ausgabe ablöst und die nicht mehr erhältlich ist, aber dann: Hey da ist ja ein Buch mehr dabei!!!
    Nennt sich a "Reader's Companion" oder so ähnlich und dient irgendwie als Background bzw. Sekundärliteratur für jedes einzelne Kapitel. In der Ausgabe steht, dass es sich um die 2.Auflage handelt, also wollt ich Fragen: Kennt das jemand von euch? Ist das toll, ist das mies?


    Übrigens parallel zur mehrbändigen Jubiläumsausgabe hier die einbändige in Gold.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ragle

    Ich liebe die Kunstbücher vom Taschenverlag, ich hab schon einige von der Serie erstanden. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieser Art (die ja oft riesengroß + gebunden = teuer sind) sind sie extrem preiswert.


    Hier der Link (man kann sich sogar einzelne Seiten anschauen, aber natürlich so gemacht, dass man den Text nicht lesen kann).

    Hallo!


    Ich hab mir Geschichte der Architektur" jetzt gekauft und wollte mich nur mal für den Tipp bedanken, Preis-Leistung ist bei dem Buch echt top


    Ragle

    Wusste nicht das außer Musashi noch andere Bücher von Yoshikawa auf Deutsch käuflich zu erwerben sind. Ich hab Musashi vor ein paar Wochen gelesen und war begeistert :klatschen:. Bis auf einige wenige Kitschszenen - die mich aber kaum bis gar nicht gestört haben - durchgehend ein sehr gutes Buch. Ich hab aus dem Vorwort entnommern, dass er ein ziemlich riesiges Gesamtwerk vorweisen kann. Ich kann mich nicht genau erinnern wie riesig, irgendwas in der Größenordnung von fünfzig Bänden oder so, aber ich schau lieber noch mal nach...


    @Nymphetmine: Also soweit ich weiß ist die Ausgabe nach wie vor gekürzt, aber der Buchhändler hat mir damals gesagt, dass es auch eine gebunde, ungekürzte, deutsche Fassung gibt. Die konnte ich mir aber wirklich nicht leisten, bis jetzt zumindest...


    Taiko werd' ich mir jetzt auf jedenfall auch besorgen.


    Ragle


    Das Design Dilber Multicolor lässt einen permanenten Farbwechsel über einen Auswahlbutton in der Kopfleiste zu. Bei den anderen Designs geht das aber - glaube ich - nicht.


    Und ich dachte, ich hätte gerade was tolles entdeckt :sauer:


    Ich probier grad alle Farben durch und halt einstweilen bei light silver, sehr angenehm!


    Die neue Foren Software gefällt mir langsam immer mehr :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Schneller Einwurf bzgl. Boyle - lesen oder lieber nicht:


    Zitat von "Bartlebooth"

    Aber ich nehme deinen nun folgenden Eintrag gleich vorweg: Ja, ich glaube auch, dass Boyle so radikal zeitbezogen ist, dass man ihn wahrscheinlich in 50 Jahren nicht mehr lesen wird


    Gut vorstellbar. Was ich persönlich an Boyle mag, sind vor allem die Inhalte der Kurzgeschichten und Romane. Ich mag einfach diese skurilen Themen und die findet man bei Wilder, Steinbeck, Faulkner und Hemingway eher nicht (das ist natürlich nur eine Vermutung, bis jetzt hab ich von den letzten dreien nur ein paar Kurzgeschichten gelesen.)


    Zu Riven Rock: Soweit ich mich erinner kann ist das Buch stellenweise ziemlich grauslich oder? Es ist eher nicht unbedingt einer meiner Favoriten, ich glaube das macht ca.: 3ratten


    LG,


    Ragle

    Salut dumbler!


    Ich liebe das Buch! Ich bin ein ziemlich großer PKD Fan und "Zeit aus den Fugen" ist (zusammen mit "Ubik") für mich der beste Dick-Roman. Ich weiß zwar nicht genau ob ich das Folgende spoilern soll, aber ich tu's einfach.


    Zitat von "spoiler"

    Was mir zu dem Buch noch einfällt: PKD wurde sehr häufig - wenn auch meistens eher schlecht - verfilmt und es gibt sicher noch einige SF-Filme bei denen man das Gefühl hat, dass sie von Dick beeinflußt werden. Zu "ZadF" passendes Beispiel: Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber "Trumanshow" ist dem Plot sehr ähnlich. Man baut für eine einzige Person eine Kleinstadt auf und lässt diesen drinnen ein "normales" Leben führen. Ob der Drehbuchautor das Buch gelesen hat?


    Ach ja die Wertung: 5ratten


    LG, Ragle

    Zitat von "Rio"

    Zum Film: :entsetzt: Oh weh! Da wurde ja einiges am Inhalt verfälscht.


    Ansonsten legt der Film sehr viel Wert auf bluttriefende Szenen und Effekte (zugegeben, die Szene mit der Brücke mitten in Moskau war beeindruckend, aber das Gemetzel hätte nicht sein müssen :rollen: ). Und Anton machte den ganzen Film über den Eindruck, als sei er nicht zurechnungsfähig (fand auch mein Schatz).
    Fazit: das Buch ist um Längen besser und beeindruckender.


    Also ich hab ihn damals im Kino gesehen, ohne das Buch gelesen zu haben und ich fand den Film wirklich großartig, die ganze Stimmung war echt gut. Als Buchverfilmung ist er allerdings unbrauchbar, keine Ahnung wie die auf so was kommen?!?


    Weratundrina: Das mit "Schöne Ideen schlecht umgesetzt" kann ich gut verstehen. Aber ich find sie gut genug umgesetzt, um den 2.Teil zu lesen und gut genug um das Buch gut zu finden.
    Trotz habe ich immer wieder das Gefühl, dass der Roman nicht "nur" gut sondern noch viel besser sein könnte.


    Ragle

    Zitat von "Jona77"


    Für mich ein ganz billiger Abklatsch der Bladefilme.


    Wirklich!?!
    Das find ich gar nicht. Die einzige Parallelen die mir jetzt auf Anhieb einfallen:
    -Vampire: die gibts oft genug
    -es spielt in der jetzt Zeit und dementsprechend macht man sich trotz der Fähigkeiten der Anderen moderne Technologie zunutze.


    sonst :confused:


    Aber vielleicht ist das Offensichtliche für mich nur nicht offensichtlich.


    Aber daran das du das Buch langweilig findest, wird das wohl nichts änderen. Wie du sagtest: geschmackssache.


    LG,


    Ragle

    Zitat von "Aeria"

    "Wächter des Zwielichts" von Sergej Lukianenko


    Das Buch ist auf Deutsch noch nicht erschienen, ich weiß, aber ich habe es gestern im Original zu Ende gelesen und bin somit meinem Vorsatz, nie wieder einen Lukianenko zu lesen, untreu geworden :redface: .


    Gemein! :grmpf:
    Ich hab mich schon gefreut, dass der dritte auch schon da ist...


    Wie kannst du mich nur so frech an der Nase herumführen :zwinker: .


    Den Beitrag selber kann ich nicht kommentieren, den hab ich natürlich nicht gelesen (ätsch :zwinker: ), will ja selber lesen wie's weitergeht.
    Dann muss ich halt mit einiger Vorfreude noch warten...


    LG,


    Ragle

    Hallo und vielen Dank!




    1960 - Postmoderne wäre wohl am interessantesten; über bestimmte Architekten ist gar kein Problem, ich mag vor allem die Reihe aus dem Taschenverlag, die kann man sich wenigstens leicht leisten...


    Seychella: Hmm.. ziemlich billig ich werd's in Erwägung ziehen.


    LG,


    Ragle

    Salut!


    Zitat von "Guenni"

    Auch die dritte Geschichte ähnelt dem Muster der ersten beiden Storys. Anfangs erscheint alles etwas unübersichtlich und man fragt sich wie sich das große Puzzle zusammensetzt. Man kann sich gut in Anton hineinversetzen, der offensichtlich genauso ahnungslos ist, inzwischen aber hinter jeder Entscheidung des Chefs einen weiteren Zug in einem verborgenen Plan vermutet - zu Recht. Das Ende kommt - wie in den Storys zuvor - ein wenig zu kurz. Einige Sätze erklären den großen Zusammenhang, so das man die letzten Seiten mehrmals liest um denn Sinn des Ganzen zu verstehen und vielleicht noch ein paar mehr Details herauszufiltern. Beim ersten Lesen hätte ich beinahe weitergeblättert weil ich auf einen letzten Kommentar Antons gehofft habe, fand aber nur den Hinweis "Lesen Sie weiter in 'Wächter des Tages'". Das werde ich...


    Ich hab nach dem zweiten Mal durchlesen geglaubt es zu verstehen, aber jetzt wo ich wieder darüber nachdenke, bin ich etwas verunsichert...


    Zitat von "Ende-Spoiler"

    Hab ich das richtig verstanden?


    Geser hat die Kreide geteilt und die ganze Aktion mit Swetlana war nur eine Show, um die Dunklen an die Niederlage glauben zulassen, so können sich Anton und Swetlana wieder lieben und die selbe Möglichkeit hat jetzt auch Geser mit Olga, die ja jetzt die ander Kreidehälfte hat und so ihre Schuld tilgen kann.
    Vollkommner Blödsinn oder richtig verstande?


    Zitat von "Guenni"

    Mein Fazit: "Wächter der Nacht" ist vielleicht kein herausragender Fantasy-Roman, aber auf jeden Fall ein origineller und unterhaltsamer. Ich freue mich deshalb schon auf die Fortsetzungen.


    Jepp! Finde und tue ich auch. Ich hab mir Wächter des Tages schon zugelegt und werde's auch gleich anfgangen (es sei denn wir ihr würdet in absehbarer Zeit eine Leserunde starten...)


    Ragle

    Hallo Dreamy und alle anderen!



    Ich bin jetzt eindeutig beruhigt, gestern konnt ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und ich war echt froh als ich mitbekam, dass der Film (was mir bei der Länge des Buches hätte klar sein sollen) nur aus dem ersten Teil besteht (und das ziemlich abgeändert, oder?)


    Bruder Grimm: Ich glaube dieses Abgebrüht-Sein gehört irgendwie dazu. Die Darstellung im Film hab ich ähnlich in Erinnerung. Das soll wohl - und ich finde auch, dass das so ist - einfach cool sein.


    Ragle

    Das kann man jetzt (ca. auf Seite 100) zwar noch nicht sagen, aber was wenn das so gedacht ist, das man nicht gleich alles versteht und dann irgendwann - WUMMS - klärt sich alles auf.
    O.K. zugegeben, das glaub ich igentlich selber nicht :zwinker:


    Trotzdem: ich find das O.K. und mag das eigentlich wenn man noch nicht alles weiß und man immer nur ein paar Häppchen zugeworfen bekommt, die einem dann die Lust auf das Festessen noch mehr vergrößern.
    Etwa so à la Harry Potter, wo man das im ersten Band alles erst mal abchecken und verarbeiten muss.


    Und das gibt's jetzt wegen dem Film leider nicht mehr. Anderseits: Dafür hatt' ich dieses Erlebnis beim Film, den ich übrigens grandios fand. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil (sowohl Buch als auch Film, diesmal aber in anderer Reinfolge).


    Kann sich noch jemand an die Vorschau im Nachspann erinnern :breitgrins: ! Sehr... hmm was passt den jetzt für ein Adjektiv...


    Ragle

    Hallo!


    Bin gerade auf Seite 112 und mir gefallt das Buch sehr gut. Diese Zwielicht - Sessions und diese bunten Auren und Spuren, das gefällt mir alles sehr! Leider, leider hab ich den Film schon gesehen, ich bereue das wirklich sehr... :sauer:


    Das Buch hätte glaube ich eine viel stärkere Wirkung auf mich gehabt, wenn ich gar nichts darüber gewußt hätte, aber was soll's jetzt ist's zu spät.


    Wie ist das bei euch so? Film gesehen, oder nicht? Wenn ja: Schlecht, egal oder gut?


    LG,


    Ragle

    Salut!


    Na ja was soll ich hier noch großartig schreiben? Ich suche Büchertipps zum Thema Architekturgeschichte und/oder Architektur des 20. u. 21. Jahrhunderts.


    Ansonsten wäre es nett wenn die Tipps nicht übermäßig teure Bildbände im Format 10 mal 10 Meter wären :zwinker: (es sei denn ihr seid der Meinung, dass es sich wirklich lohnt).


    Danke!


    Ragle

    Mir gefällt das Buch auch ziemlich gut. Das estorische und so hat mich eigentlich gar nicht gestört, ganz im Gegenteil es trägt zum Gefallen bei.


    Ein extrem gutes Selbstfindungsbuch, was meiner Meinung nach wiederum das Problem bei Hesse ist:


    Zitat von "mondpilz"


    Wie gefiel euch das Buch? Sind alle Bücher von Hesse so?


    Von der Thematik her JA!


    Ich habe kein Hessebuch gelesen, in dem es nicht um Selbstfindung geht und wie gesagt ein tolles Thema mit dem er auch gut umgehen kann. Aber nach - ich glaube - vier Büchern reicht's dann schon mal für längere Zeit.


    Sollte man ihn aber noch nicht kennen, dann wird's höchste Zeit!


    Ragle