Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 32.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Oh ja. Der sieht wirklich sehr nach Jamie aus. Perfekte Besetzung für Claire wäre Jennifer Grey zu ihrer "Dirty Dancing" Zeit. Sie passt meiner Meinung nach mit dem Lockenkopf und dem bißchen spitzbübischen und gleichzeitig lieben Gesicht sehr gut.


  • Der ist ganz schnucklig, irgendwie kommt der mir bekannt vor ... aber ein Jamie wäre der nicht. *find* :breitgrins:


    Finde ich auch. Mir ist er zu sehr der Modeltyp ohne Ecken und Kanten, irgendwie zu gutaussehend mit Allerwelts-Ken-Ausstrahlung :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist der erste, der hier gezeigt wird, mit dem ich mich auch "anfreunden" könnte. :breitgrins:


    Soll noch mal jemand behaupten, Männer müssten sich rasieren.
    Für den kaufen wir doch gern eine beruhigende Hautmaske extra :breitgrins:

  • :schuld: Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, werde ich mir den ersten Band ertauschen.


  • :schuld: Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, werde ich mir den ersten Band ertauschen.



    :daumen:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • :schuld: Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, werde ich mir den ersten Band ertauschen.


    :breitgrins: Sehr fein! Wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung! :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Bin jetzt auf Seite 130 und der Roman hat mich schon voll in seinen Bann gezogen...

  • Ja, ich fand das Buch auch ganz toll *hach* Da komm ich grad wieder ins Schwärmen über Jamie und Claire... nein, eigentlich komm ich ins Schwärmen über Jamie :)



    Das beste Buch aus der ganzen Serie, finde ich.
    Je weiter die Serie fortgeschritten ist, desto weniger haben mir die Bücher gefallen :(


  • Das beste Buch aus der ganzen Serie, finde ich.
    Je weiter die Serie fortgeschritten ist, desto weniger haben mir die Bücher gefallen :(


    Mir geht es auch so. Band zwei fand ich noch toll und dann geht es nur noch bergab. Und die Reihe als Highland-Saga zu beschreiben wo Jamie und Claire doch jetzt in Amerika sitzen, find ich auch ein bißle doof, ich mag Schottland doch so. Ich habe noch die letzten beiden Bände hier stehen und kann mich einfach nicht aufraffen sie zu lesen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ja, du hast absolut recht.
    Der zweite Band war noch ok, zwar nicht mehr ganz so "magisch" wie der erste, aber ich habe ihn noch gerne gelesen.
    Durch Band 3 und 4 habe ich mich durchgequält, in Erwartung an "alte Zeiten" (sprich: Band 1 und 2), Band 5 dann aber abgebrochen.
    Schade schade!



    Ich mag Schottland auch :) Ein tolles, vielseitiges Land. Auf jeden Fall eine Reise wert.


  • Bin jetzt auf Seite 130 und der Roman hat mich schon voll in seinen Bann gezogen...


    Das ist ja cool! Freut mich sehr und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch! Ich liebe das Buch ja auch total! :flirt:



    Ja, du hast absolut recht.
    Der zweite Band war noch ok, zwar nicht mehr ganz so "magisch" wie der erste, aber ich habe ihn noch gerne gelesen.
    Durch Band 3 und 4 habe ich mich durchgequält, in Erwartung an "alte Zeiten" (sprich: Band 1 und 2), Band 5 dann aber abgebrochen.
    Schade schade!


    Also mir gefallen alle Bände total gut! Liegt aber v. a. daran, dass ich den Schreibstil von Diana Gabaldon einfach super finde und mich auch herrlich über die anderen Charaktere amüsieren oder mit ihnen mitleiden kann! Ich finde es schön Claire und Jamie weiter zu verfolgen und gleichzeitig auch noch über viele andere Personen zu lesen! :smile:


    Nach Schottland möchte ich auch unbedingt noch! *schwärm*


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Sodele, fertig gelesen:
    wie schon geschrieben, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Allerdings waren mir eindeutig zu viele Sex-Szenen darin, die mich genervt haben, weil sie die eigentliche Handlung nur hinausgezögert haben! :grmpf::zwinker:
    Wollte es deswegen eigentlich mit Band 1 gut sein lassen, aber mit Euren Spoilern

    habt Ihr mich wieder einmal neugierig gemacht und ich habe mir gerade "Die geliehene Zeit" in der Bibliothek vorbestellt. Die nervigen Stellen überblättere ich dann einfach wieder... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Ich mag ja auch den einen oder anderen "Nackenbeißer", daher fand ich die Sex-Szenen total schön :redface::zwinker:! Und irgendwie macht ja auch gerade DAS,die Beziehung zwischen Jamie und Claire mit so schön.
    Übrigens ist der bis jetzt als letztes erschienene Band wieder besser. Wenn man mal von den etwas übertriebenen Cliffhangern am Ende absieht.

  • Im ersten Band fand ich die Sex-Szenen noch super - die beiden sind frisch verliebt, jung und hungrig :breitgrins:
    Aber je älter die beiden wurden, desto weniger prickelnd fand ich es. Einen 50-jährigen Jamie kann ich mir einfach nicht mehr als absolut heißen und sexy Highlander vorstellen :rollen: