Jilliane Hofman - Cupido

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 25.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.


  • Ich bin gerade sehr verwirrt. :redface:

  • Hallo zusammen!





    Meine Meinung
    Ein wahrhaftiger Schocker, der eines zweiten sucht.
    Er hat mir sehr gut gefallen.


    Der Einstieg in die Handlung birgt ein Grauen was man nicht will, aber trotzdem nicht erwarten kann und ist absolut nichts für schwache Nerven.
    Jedoch gerade durch das schwere Schicksal schafft es die Autorin den Leser absolut in seinen Bann zu ziehen.


    Geschickt, dadurch daß das Buch in drei Teile geteilt ist, baut dieser Thriller eine Spannung auf, die einem atemlos durch das Buch jagen und einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.


    Der zweite Teil, nach der brutalen Vergewaltigung der jungen Staatanwaltanwärterin, spielt 12 Jahre später.
    Chloe hat ihren Namen in eine anonyme Abkürzung C.J. geändert und scheint ihr Leben im Griff zu haben, sie ist eine renommierte angesehene Staatsanwältin, deren Schatten aus dem Trauma der Vergangenheit immer mehr verblassen, bis sie eines Tages die Stimme ihres damaligen Vergewaltigers im Gerichtssaal vernimmt.


    Gerade die Situation und das Empfinden was C.J. durchmacht ist super toll beschrieben.
    Ich konnte sie so gut verstehen, jede ihre Handlungen, Tränen, zusammengebissenen Zähne, Lügen habe ich gutgeheißen und nur gebetet, daß sie es schafft diesen Abschaum vom Mensch zu verurteilen.


    Der dritte Teil birgt eine Überraschung die ich mir zwar gewünscht aber nicht erwartet habe und die dem ganzen noch mal eine Spitze an atemloser Spannung aufsetzen, daß man alles um einen herum vergißt bis das Buch zu Ende ist...


    Ein absoluter :tipp:


    5ratten


    Gruß Janina

  • ein gerichts-thriller, der für mich sehr unterhaltsam war. er war sehr spannend zu lesen und an manchen stellen gruselte es mich regelrecht. ich fand cupido sehr geschickt aufgebaut. er hielt mich sehr lange bei der stange, dass ich den roman beinahe nicht weglegen konnte. am ende jedoch zog er sich ein wenig hin und ab da gab es auch keine überraschungen mehr. trotzdem sehr lesenswert. wenn auch nur einmal. aber das ist beim thriller ja immer so.


    grüße leguan

  • Es ist schon ein bisschen länger her, dass ich "Cupdo" gelesen habe. Dennoch kann ich mich gut daran erinnern, wie sehr ich dieses Buch verschlungen habe. Ich fühlte mich ein wenig an die Hannibal-Lecter-Romane erinnert. "Cupido" war wirklich sehr spannend. Leider war der Nachfolger "Morpheus" nicht so gut wie der Vorgänger und hat mich demnach enttäuscht. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich zu große Erwartungen an "Morpeus" hatte.
    Ob ich den dritten Thriller "Vater Unser" lesen werde, weiß ich (nach der "Morpheus"-Enttäuschung) noch nicht.

  • Also ich fand das Buch gut! Und auch zeitweise spannend. Was ich etwas schade fand das die Autorin ab und zu sehr in das Gerichtsleben eintaucht was jetzt nicht ganz meine Sache war!

  • Hey...


    soeben beendet und mein Fazit:
    4ratten


    Superstory! Sehr spannend und die Gefühle der Haptperson sind gut beschrieben. Von Beginn an fesselnd und gut aufgebaut. Also ich kanns echt empfehlen! :klatschen:


    Dass es ne Fortsetzung gibt erfuhr ich gestern erst...super freu, gleich zur Wunschliste hinzufügen, die ja derzeit nur bei knapp 200 euro liegen dürfte..seufz.

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Ich habe Cupido vor kurzem zum zweiten Mal gelesen. Ich wusste zwar schon wie, wer, was etc...jedoch hatte ich doch einige wichtige Details wieder vergessen und war von Neuem überrascht und angeekelt und ich musste auch diesmal wieder alle Lichter in meiner Wohnung brennen lassen, denn schließlich hätte ja jemand durch mein Fenster einsteigen können...! :zwinker::breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ihr macht mich so neugierig! Ich hab das Buch ganz oben auf meinem SUB liegen, traue mich aber nicht, es zu lesen, weil der Klappentext schon so beängstigend ist. Ich mein, ich komm auch jeden Abend in eine völlig verlassene Wohnung zurück und bin dann völlig allein da *grüsel*. Ich war doch früher nicht so zart besaitet! :redface:


  • Ihr macht mich so neugierig! Ich hab das Buch ganz oben auf meinem SUB liegen, traue mich aber nicht, es zu lesen, weil der Klappentext schon so beängstigend ist. Ich mein, ich komm auch jeden Abend in eine völlig verlassene Wohnung zurück und bin dann völlig allein da *grüsel*. Ich war doch früher nicht so zart besaitet! :redface:


    Lies es! Es lohnt sich absolut.
    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo,


    ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen, kann die Euphorie aber nicht teilen. Es war teilweise spannend, es war teilweise grausam aber für mich war es nichts weiter als eine dieser amerikanischen Serien, die man allabendlich auf irgend einem Privatsender sehen kann, auf Papier gebracht. Es ist nur eine persönliche Meinung, aber ich kann mir so Serien schon mal anschauen. Wenn ich auf gar nix anderes Lust habe, berieseln diese einen ganz gut - aber als Buch ist es für mich vertane Zeit gewesen.
    Da ich es von einer Kollegin ausgeliehen habe, wollte ich es wenigstens zu Ende lesen, ein Cliffhanger wie in Hollywood. :rollen: Die Fortsetzung habe ich aber schon zwischendrin danked abgelehnt. Ist eben einfach nicht meins.
    1ratten


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • Echt? :gruebel: An einen Cliffhanger kann ich mich gar nicht erinnern.


    Ich seltsamerweise auch nicht. Aber vielleicht ist es auch einfach schon zu lange her, seit ich das Buch gelesen habe. Teil 2 subbt bereits seit Ewigkeiten. Wird eigentlich Zeit, dass ich mich da mal ranmache. Immerhin hat mir 'Cupido' damals ziemlich gut gefallen.


  • Ich seltsamerweise auch nicht.


    Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht an einen solchen erinnern.
    Im Gegenteil, ich war noch erstaunt, als ich hörte, dass es da eine Fortsetzung geben sollte. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Oh oh, jetzt habe ich für Verwirrung gesorgt. Dabei habe ich gehofft mit dem Nachsatz "wie in Hollywood" wäre das klar.
    Ich meinte dieses Gefühl, was man in einigen Hollywood-Filmen hat wenn es noch irgendeine Szene am Ende gibt, die zeigt das man sich eine Fortsetzung mit allen Mitteln offenhält. Genau so habe ich es empfunden als


    Vielleicht habe ich dies aber auch nur so empfunden, weil ich ja schon wußte, dass es eine Fortsetzung gibt...Sorry!


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • Vielleicht habe ich dies aber auch nur so empfunden, weil ich ja schon wußte, dass es eine Fortsetzung gibt...Sorry!


    Ist doch kein Problem! :winken: Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du es tatsächlich mit dem Wissen um die Fortsetzung anders empfunden hast. Ich war damals nämlich eher überrascht, als ich von Teil 2 erfahren habe.
    Meine Neugier hast du aber auf jeden Fall geweckt. Zum Glück hat Freund das Buch noch im Regal stehen. Da werde ich morgen mal reinlinsen und das Ende noch mal überfliegen. Kann ja auch nicht schaden, wenn ich bald die Fortsetzung lesen möchte.


    @ chil
    Viel Spaß mit dem Buch! Du tust übrigens wirklich gut daran, es nicht zu lesen, wenn du alleine bist. Ich habe mich abends im Bett sogar noch gefürchtet, wenn mein Blick nur auf das Buch auf meinem Nachtschränkchen fiel. :redface:


  • So, ich hab jetzt bereits die ersten 150 Seiten hinter mir, und ich muss sagen: Das Buch ist spannend, aber noch schauts so aus, als wär die Sache sehr vorhersehbar ...


    Na da bin ich dann aber gespannt, wie dir der Schluss zusagt. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi