Top10 eurer Fantasy etc Autoren....

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drizzit.

  • Hi erst mal....
    Auch hier möchte ich gerne, dass ihr mal eure Top10 der Autoren aufstellt, da man ja häufig nur nach den Top10 der Bücher gefragt wird!!! Es können auch Top5 sein....


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Aaaaaaaaaaaaalso:


    1. Tolkien
    2. Robin Hobb
    3. Roger Taylor
    4. Markus Heitz
    5. Raymond Feist
    6. Tad Williams
    7. Jean-Louis Fetjaine
    8. Zimmer Bradley
    9. Dennis L. McKiernan
    10. Stan Nicholls


    Aber da fehlen noch soooo viele und die Reihenfolge schwankt hinter Platz eins eigentlich ständig. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hui, eine tolle (aber natürlich auch schwere) Frage. Na, ich versuch's mal. Die Reihenfolge kann sich natürlich alle fünf Minuten ändern :breitgrins:


    1. JK Rowling
    2. Tad Williams
    3. Christopher Moore (wenn der als Fantasyautor gilt)
    4. Katherine A. Applegate
    5. Robin Hobb
    6. Ralf Isau
    7. JRR Tolkien
    8. Garth Nix
    9. Marianne Curley
    10. Philip Pullman


    Ich bin sicher, dass ich durch die Listen der anderen noch so uminspiriert werde, dass sich meine Reihenfolge noch völlig auf den Kopf stellt, aber so sieht's zumindest im Moment aus.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu, auch ich finde die Frage ganz toll!


    Ich nenne aber einfach mal die Top 5 meiner Lieblings-Fantasy-Bücher:


    1. Jonathan Stroud - Bartimäus
    2. Herbie Brennan - Das Elfenportal (wobei Herbie persönlich ja auch ganz oben bei mir steht :zwinker: )
    3. Christoph Marzi - Lycidas (gehört zur phantastische nLiteratur)
    4. Christopher Paolini - Eragon
    5. Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre (wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich unter Fantasy einzuordnen ist...)


    Hmm, ab 3. weiß ich nicht genau, ob die Reihenfolge stimmt. Die sind irgendwie alle gleich gut.


    Liebe Grüße,


    Eure Mary :winken:

  • Also ich nehme mal auch nur meine Top5....


    1. J. K. Rowling
    2. Philipp Pullman
    3. K. A. Applegate
    4. Daniel Wallace
    5. J. R. R. Tolkien


    PS: Ich würd gerne mal wieder n gutes Fantasybuch lesen... Könnte mir jemand einen Tip geben? Also es sollte auf jeden Fall nicht zu abgedreht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Meine letzte Neuenddeckung war:


    Christopher Paolini - Eragon


    Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Buch :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hm... Bücher würden mir mehr einfallen, da viele Autoren so durchwachsen schreiben. Da ist ein Buch hervorragend und das nächste Buch vom selben Autor ist zum gähnen.


    Meine Liste:


    1. J.R.R. Tolkien
    2. J.K. Rowling
    3. Jonathan Stroud (ich lese gerade Bartimäus und bin begeistert)
    4. Charles deLint - Little Country
    5. Michael Stackpole - Es war einmal ein Held
    6. Terry Pratchett
    7. Marion Zimmer Bradley
    8. Hans Bemmann - Stein und Flöte
    9. Robert Jordan - Das Rad der Zeit
    10. R.A. Salvatore

    viele Grüße<br />Tirah

  • 1. Diana Wynne Jones (natürlich)
    2. Terry Pratchett
    3. Philip Pullman
    4. J. R. R. Tolkien (meine erste Fantasy-Liebe)
    5. (Robin Hobb - Assassin's Apprentice); in Klammern, weil ich eigentlich nur das eine Buch so richtig gut finde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 1. Tad Williams
    2. Robin Hobb
    3. George R. R. Martin
    4. Terry Pratchett
    5. Markus Heitz


    Das sind die, die ich wirklich als Lieblingsautoren einstufe. Es gibt noch viele die gute Sachen geschrieben haben, aber wenn ich nur ein Buch davon gelesen habe, könnte das auch ein Glückstreffer gewesen sein, deshalb tauchen die hier nicht auf.

  • ~ Diana Gabaldon (zählt das auch zur Fantasy??)
    ~ Kai Meyer
    ~ Ralf Isau
    ~ J.R.R. Tolkien
    ~ J.K. Rowling
    ~ Joanne Bertin

  • Fantasy etc. lese ich ja nun nicht sooo häufig, aber meine Favoriten hab ich da schon auch:


    - Michael Ende
    - J.R.R. Tolkien
    - Ralf Isau
    - Philip Pullman
    - Joanne K. Rowling
    - Kai Meyer
    (plus ein paar Bücher von Wolfgang Hohlbein, aber bei weitem nicht alles...)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Puh, eine Wertung kann und will ich nicht abgeben, aber hier mal meine LieblingsautorInnen (um die Liste übersichtlich zu halten, zähle ich nur solche auf, von denen ich mindestens zwei Bücher gelesen habe):


    - Tanya Huff
    - Tad Williams
    - Mercedes Lackey
    - Patricia Wrede
    - Kai Meyer
    - Terry Pratchett
    - Barbara Hambly
    - Patricia McKillip
    - Philip Pullman
    - Walter Moers


    Gruß
    Rio

  • Huhu!


    Ich liste ohne Platzierung auf, weil das je nach Tagesform schwanken kann :zwinker: aber diese Acht kamen mir spontan in den Sinn:


    - Terry Pratchett
    - Tad Williams
    - J.K. Rowling
    - David Eddings
    - Markus Heitz
    - JRR Tolkien
    - Robbin Hobb
    - Michael Ende


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo,


    meine Lieblingsautoren sind:


    -G.R.R. Martin
    -Robin Hobb
    -David Gemmell


    dann kommt eine kleine Lücke zu:
    -Steven Erikson
    -Terry Goodkind
    -Raymond Feist
    -David Eddings
    -Roger Taylor


    Als Einzelbuch würde ich dir die "Herren des Himmels" von Angus Wells empfehlen. Da OOP wohl nur über Ebay zu bekommen (aber meist recht billig).


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Meine Lieblings-Fantasyautoren:


    1. Wolfgang Hohlbein
    2. J.R.R Tolkien
    3. Pratchett
    4. Joanne Bertin
    5. Ralf Isau
    6. Zimmer Bradley
    7. Rowling
    8. Pullmann
    9. Michael Ende
    10. Michael Heitz


    Wobei es nach Hohlbein im Grunde keine Reihung mehr gibt, das sind eben meine Lieblingsautoren.


    Katrin

  • Ups, stimmt, klar heißt der Mann Markus. Na ja, bei so vielen Autoren kann man aus einem Markus schon mal einen Michael machen. :breitgrins:


    Katrin

  • @ Wendy: Genau deswegen, habe ich gar nicht erst versucht, meine Top 10 aufzustellen. Es würde sich echt nach jedem Buch bei mir wieder ändern...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai