Michael Ende - Die unendliche Geschichte

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.


  • Ich hab den Überblick verloren: wer liest jetzt mit?


    Im ersten Beitrag auf der ersten Seite stehen alle Teilnehmer aufgelistet. Die unsicheren, so wie ich, mit einem Fragezeichen versehen :winken:


    Katrin

  • Viele! Freu mich, Danke für`s "Überblick behalten haben".

  • Jetzt muss ich mir nur noch das Buch kaufen.....werd mal bei Ebay schauen, ob ich es günstig bekommen kann....

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni


  • Jetzt muss ich mir nur noch das Buch kaufen.....werd mal bei Ebay schauen, ob ich es günstig bekommen kann....


    Wenn du eine wirklich schöne Ausgabe haben möchtest, empfehle ich dir die Originalsausgabe aus dem Thienemann-Verlag von 1979 (mit Buchstaben und Bildern von Roswitha Quadflieg & farbigem Schriftbild). Ich habe meine günstig bei www.booklooker.de erstanden. Bei anderen Ausgaben, glaube ich, fehlen diese Illustrationen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Liebe Grüße,
    bimo

  • booklooker....das kenn ich ja gar nicht. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich hab bisher nur bei ebay ersteigert.....

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni


  • booklooker....das kenn ich ja gar nicht. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich hab bisher nur bei ebay ersteigert.....


    Ja, sogar sehr gute Erfahrungen! Dort kannst du zwar nur zu Festpreisen kaufen, doch dabei beachtliche Schnäppchen machen (mein billigstes Buch kostete 25 Cent). Sollte kein Bild bei dem Angebot sein, les' die Zustandsbeschreibung gut durch und frag' zur Not den Verkäufer.


    Die besagte Unendliche Geschichte, neuwertige Ausgabe von '79, habe ich für schlappe 5 EUR gekauft. Bei ebay wird für diese Ausgabe um die 10 EUR geboten.


    Liebe Grüße,
    bimo


  • Buchvorschlag für Anfang Februar, weil ich gerne hätte, dass diesmal wirklich viele mitlesen, denn das ist so ein großartiges Buch, das muss dringend an jüngere Generationen weitergegeben werden....


    Ich bin dabei. Ich habe das Buch seit April 83 viele, viele Male gelesen, und dann über ein Jahrzehnt Pause gemacht.


    Ich bin jetzt gerade dabei, es erneut zu lesen; also können wir es ebensogut gemeinsam lesen.


    Wann geht's los?

  • Aus meinem Fragezeichen hat sich leider ein "geht nicht" entwickelt. Bin momentan ein wenig zu verplant - und vor allen Dingen "mein Harry-Potter-Projekt" ist mir dazwischen gekommen.
    Aber trotzdem ganz viel Spaß! :winken:

  • Ich mich auch, ich mich auch! Vor allem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, da ich das Buch noch nie gelesen habe... :winken:


    :entsetzt: Echt, noch nie??? Dann wirds aber Zeit, das ist soooo ein tolles Buch! :klatschen:
    [size=6pt]Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich an manche Stellen gar nicht mehr richtig erinnern kann...[/size] :gruebel:

    :kaffee:

  • :entsetzt: Echt, noch nie??? Dann wirds aber Zeit, das ist soooo ein tolles Buch! :klatschen:
    [size=6pt]Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich an manche Stellen gar nicht mehr richtig erinnern kann...[/size] :gruebel:


    Leider ist die Liste gaaanz toller Bücher zu lang und mein Leserleben zu kurz. *seufz* :zwinker: