Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.069.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo,


    ich hoffe auch, dass ich mitlesen kann. Bisher steht dem jedoch noch nichts entgegen. Lesen werde ich auf jeden Fall Kurzgeschichten - kann mir aber noch aussuchen, ob von Edgar Allan Poe, H. P. Lovecraft oder Stephen King. Sollte ja alles gruselig genug sein... :angst: :zwinker:

  • Wieso, du liest doch gerade ein gruseliges Buch? :teufel: :zwinker:


    edit:
    Wie wärs denn mit dem hier:


    Zitat

    Mack Robert L. - Sweeney Todd

    Einmal editiert, zuletzt von Cuddles ()

  • Oh Poe hab ich auch noch. Ich hatte gerade sinniert, ob Krimis auch gelten,...ich grusel mich sehr leicht. :zwinker:
    Mal sehen, wenn wir am Samstag nicht zur Feier der bestandenen Prüfungen essen gehen, werd ich dabei sein.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Cuddles
    Stimmt ja :breitgrins: aber damit bin ich zum Glück endlich fertig^^
    Danke fürs nachschauen!


    Yeah ich kann mitlesen!! Irgendwie hab ich seitdem ich umgezogen bin ein bissl den Überblick über meinen Buchbestand verloren... Sweeney Todd wollt ich ja eh dieses Jahr noch lesen. Wir sehn uns zur Leserunde *g*

  • Falls ich mitlesen, dann mit Der Turm von Stephen King, das dicke Ding hab ich noch in Arbeit.
    Eigentlich geht das zwar eher in den Bereich Fantasy, aber King dürfte ja wohl allgemein durchgehen. Und seit der gestern gelesenen Szene mit dem Pickel würde ich sagen, es geht eher in den Bereich EKEL.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich überlege gerade was ich lesen könnte. Angefangen hier liegen habe ich noch Hexenfeuer von Isolde Heyne, was allerdings nicht gruselig ist, aber es geht um eine Hexe, was ja doch was mit Halloween zu tun hat (außerdem ist Halloween/Samhain mein liebstes "Hexenfest" :breitgrins:). Oder Tante Dimity und der Kreis des Teufels von Nancy Atherton. Da geht es ja auch um Geister und spielt dieses Mal sogar in einem Spukhaus.. Ich denke mal drüber nach!

    ~ The world is quiet here ~

  • Sollte ich wirklich dazu kommen mitzulesen (ich weiß noch nicht, wie ich Zeit haben werde), dann lese ich wohl endlich von Bram Stocker Dracula weiter. Das passt richtig gut zu Halloween und ich möchte das Buch nicht zum zweiten Mal abgebrochen zur Seite legen. :rollen:

  • Ich weiß zwar noch nicht ob ich Zeit habe mitzulesen aber ich habe schon mal vorläufig meinen SuB durchforstert und das einzige was bei mir zu Halloween passt ist: Oscar Wilde, The Canterville Ghost and Other Stories.


  • Also ich werd jetzt auf jedenfall mitlesen. Ich hab davor Uni und dann möcht ich einfach nur noch heim ein Buch schnappen und mir einen schönen Abend machen!


    Du tust mir echt leid. Ich bastel ja vorher eine Laterne! Also wer weiß wie lang das dauert! :klatschen:

  • Leider werde ich nicht mitlesen können. Dabei wollte ich mir extra "Dracula" holen für die Lesenacht und als Einstimmung für "Der Historiker". :sauer:


  • @J.D
    Na ja ist ne ganz gute Ablenkung^^ Ihr müsst von den Laternen auf jedenfall Bilder machen!


    Werden wir! Die stellen wir dann bei Studi VZ rein! :breitgrins:



    Leider werde ich nicht mitlesen können. Dabei wollte ich mir extra "Dracula" holen für die Lesenacht und als Einstimmung für "Der Historiker". :sauer:


    Schade, wäre bestimmt witzig gewesen, wenn wir beide Dracula gelesen hätten. So muss ich mich wohl alleine zu Tode gruseln! :entsetzt:

  • Mein Akut-SuB gibt nichts Gruseliges her – jedenfalls nichts, was auf Grund des Genres dafür durchgeht, andere Gründe zum Gruseln mag es geben, die sich beim Lesen einstellen könnten :breitgrins: Aber ich habe noch einen Band mit zwei Lovecraft-Geschichten, der mir mal über Bookcrossing zugelaufen ist und der bezeichnenderweise schon Berge des Wahnsinns heißt. Vielleicht ziehe ich das einfach mal aus dem Regal, in Gesellschaft gruselt es mich dann vielleicht nicht so sehr :zwinker:


  • Vielleicht ziehe ich das einfach mal aus dem Regal, in Gesellschaft gruselt es mich dann vielleicht nicht so sehr :zwinker:


    Oder erst recht, wer weiß.... :breitgrins: So eine Grusellesenacht kann sich ganz schön hochschaukeln. :elch:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Oder erst recht, wer weiß.... :breitgrins: So eine Grusellesenacht kann sich ganz schön hochschaukeln. :elch:


    Ja, ich erinnere mich. "Dracula" hat mir im letzten Jahr viel Spaß in der Leseancht gemacht. :entsetzt: :breitgrins:


    Ich habe diesmal glaube ich kein Buch für die Gruselnacht auf dem SUB. :heul: Gevatter Tod von Prattchett wird wohl nicht gelten.... :breitgrins:

  • Ich habe diesmal glaube ich kein Buch für die Gruselnacht auf dem SUB. :heul: Gevatter Tod von Prattchett wird wohl nicht gelten.... :breitgrins:


    Tsetsetse, mir scheint, du willst dich vor der Lesenacht drücken :zwinker: . Was ist z. B. mit

    Zietsch, Uschi - Dämonenblut


    oder


    Das Fest der Vampire


    Schätzing, Frank - Tod und Teufel

    würde ich auch durchgehen lassen.
    Auswahl hast du also genug!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Tsetsetse, mir scheint, du willst dich vor der Lesenacht drücken :zwinker: .


    Gar nicht waaaaahr! :pueh:


    Was ist z. B. mit


    Das hätte ich, zumindest vom Inhalt her, jetzt gar nicht gewählt. Ist das nicht zu fantasy-lastig?



    oder


    Das hatte ich auch kurz im Blick, aber dann Bedenken, dass sich eine neue Arbeitsgemeinschaft gründen könnte, mit dem Ziel Weihnachtsgeschichten davor zu bewahren, in dem immer größer werdenden Halloween-Boom zu versumpfen. Nicht dass ich dann im Nachhinein eine Strafe bekomme, weil ich die einzelnen Traditionen nicht ernst genug nehme und dadurch die ein oder andere Weihnachtsstory ein Trauma bekommt. :entsetzt: :nikolaus:


    würde ich auch durchgehen lassen.


    Meinst du? Das ist doch so ein oller historischer Kriminalroman, dachte ich... :gruebel: Dann kann ich ja auch gleich doch den Gevatter Tod lesen. Hat auch den Tod im Titel :breitgrins:


    Oder ich muss mal in die Bib gehen. Mensch, jetzt ist mein SUB schon so gewachsen und es ist trotzdem nichts Gescheites dabei :rollen: