Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.174.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Vitamin: mir viel bei grusel nur als erstes stephen king ein. kannst ja mal paar vorschläge machen. wie gesagt, ist absoult nicht mein genre. keine ahnung warum. irgendwie hat es sich schon ewig nicht mehr ergeben.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Mmmh ... ist vielleicht ungewöhnlich, aber würden auch Hörbücher zählen? (wo man mich gerad auf Edgar Allan Poe bringt ... ich hab da noch was im Cd-Regal stehen, was ich noch nich geschafft hab :redface: dabei mag ich Edgar Allan Poe sehr)

  • Ich weiß noch nicht, ob ich Morgen mit von der Partie bin, zumindest weiß ich noch nicht, ob ich mit einem Liebesroman dabei bin, denn bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich freu mich schon wieder so. :klatschen: Und erstaunlicherweise purzeln mir die Liebesromane (oder solche, in denen auch eine Liebesgeschichte dabei ist) in letzter Zeit geradezu entgegen. Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich kann morgen schon wieder nicht mitlesen. :grmpf:
    Ein guter Freund von mir ist letzte Woche aus Australien zurückgekommen und heute habe ich erfahren, dass es morgen eine Welcome Back Party gibt. Darauf freue ich mich natürlich, aber es ist auch schade,dass ich hier leider schon wieder passen muss.


    Ich wünsche euch aber allen viel Spaß


    Claudi

  • Eine Grusel-Horror-Lesenacht finde ich toll, da finde ich ganz sicher ein Buch bei mir :) Nach einem Liebesroman müsste ich allerdings länger suchen... vielleicht würde aber auch ein Klassiker, wie mein derzeitiges Leserundenbuch "Der Graf von Monte Christo" zählen. Schließlich geht es in diesem auch um die Liebe des Grafen zu Mercedes. Ich hätte hier auch noch Klassiker von Jane Austen und E. von Arnim aber noch ein neues Buch anfangen :rollen: ?

  • Ingroscha
    Ich glaube mich zu erinnern das weiter vorne folgendes erwähnt wurde.
    Das zentrale Thema soll "Liebe" sein...
    Ob das nun Männlein und Weiblein ist, jemand seinen Dackel knutscht, oder man einfach nur heiß auf einen -in einer Höhle versteckten - Schatz ist, bleibt dann reine Formsache. :breitgrins:


    Ca
    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Ingroscha
    Ich glaube mich zu erinnern das weiter vorne folgendes erwähnt wurde.
    Das zentrale Thema soll "Liebe" sein...
    Ob das nun Männlein und Weiblein ist, jemand seinen Dackel knutscht, oder man einfach nur heiß auf einen -in einer Höhle versteckten - Schatz ist, bleibt dann reine Formsache. :breitgrins:


    Wo du gerade von Dackel knutschen sprichst, fällt mir ein sehr geeignetes Buch ein :) "Jenseits der Scham" von Hella von Sinnen und Jürgen Domian.

  • Also ... morgen ... mhh ... doch etwas schwierig ... hoffe, dass ich da bin ... aber ich hab sogesehen ne Verabredung ;) und weiß dann nich wann ich heim bin ... wünscht mir einfach glück

  • Zitat von "Ingroscha"

    Eine Grusel-Horror-Lesenacht finde ich toll, da finde ich ganz sicher ein Buch bei mir :) Nach einem Liebesroman müsste ich allerdings länger suchen... vielleicht würde aber auch ein Klassiker, wie mein derzeitiges Leserundenbuch "Der Graf von Monte Christo" zählen. Schließlich geht es in diesem auch um die Liebe des Grafen zu Mercedes. Ich hätte hier auch noch Klassiker von Jane Austen und E. von Arnim aber noch ein neues Buch anfangen :rollen: ?


    Stimmt eigentlich, um eine Liebesgeschichte geht es auf jeden Fall. Also habe ich doch ein Buch! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hurra, morgen ist wieder Lesenacht!
    Und so wie es aussieht, werde ich trotz nächtlicher Arbeit mitlesen können. Hier hat sich die Lage endlich wieder normalisiert; nach 3 Monaten mit unerträglicher Arbeitsbelastung ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, und hoffentlich bleibt das auch so. Was ich lesen werde, weiß ich auch schon. Jetzt darf ich nur nicht vergessen, das Buch morgen auch einzustecken.


    Bei einer eventuellen Horrorlesenacht bin ich natürlich auch mit dabei, aber denkt daran: morgen geht es um die :herz: Lie-hie-hiebe :herz: !

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huhu!


    Hab grade mein Buch für die Lesenacht abgeholt. :klatschen:
    Allerdings werde ich erst gegen später zu euch stoßen, weil wir vorher noch bei Freunden eingeladen sind.


    Grüße und bis später
    Sandra

  • Alsooo ... bei mir gabs nochmal ne Planänanderung ... ich werd auf jeden Fall da sein, aber ich kann euch nicht versprechen, dass ich die ganze Nacht da bin :sauer:


    Weil meine Unternehmung heute hat abgesagt und alles auf morgen verschoben :grmpf:
    Und eigentlich wollte ich ausgeruht sein, weil ich mit ihm Latein durchgehe ... und ich hätte da schon gern ein paar Stunden Schlaf vorher ... also bitte nicht böse sein *:blume: zur Entschuldigung an alle geb*

  • :grmpf: So ein Sch... :grmpf: Mich hat eine böse Erkältung erwischt. Ich wollte doch nach Frankfurt fahren am Mittwoch beim Hugendubel shoppen und bin klatschnass geworden, man hat dass geregnet... Ich musste auf halbem Weg zum Bahnhof umkehren. Jetzt hab ich die Quittung dass ich nicht sofort heim gegangen bin. Aber ihr wisst ja wie es ist wenn mann auf dem Weg zu Büchern ist.. Und nun: Halsweh, Kopfweh und meine Nase läuft und ist ganz wund vom Putzen. Ich kann garnicht genug :grmpf:


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute, ich kann keine Zeile lesen weil meine Augen so brennen.


    Grüße von Eurer richtig :sauer: Jona

  • Zitat von "Jona77"

    :grmpf: So ein Sch... :grmpf: Mich hat eine böse Erkältung erwischt. Ich wollte doch nach Frankfurt fahren am Mittwoch beim Hugendubel shoppen und bin klatschnass geworden, man hat dass geregnet... Ich musste auf halbem Weg zum Bahnhof umkehren. Jetzt hab ich die Quittung dass ich nicht sofort heim gegangen bin. Aber ihr wisst ja wie es ist wenn mann auf dem Weg zu Büchern ist.. Und nun: Halsweh, Kopfweh und meine Nase läuft und ist ganz wund vom Putzen. Ich kann garnicht genug :grmpf:


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute, ich kann keine Zeile lesen weil meine Augen so brennen.


    Grüße von Eurer richtig :sauer: Jona


    Du arme! Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich gehts dir schnell besser.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @Jona: Gute Besserung. Ich hab zum Glück erkältungsmäßig das schlimmste hinter mir. War aber auch eine volle Woche mit Bronchitits und Schnupfen und Magen-Darm daheim... Montag darf ich endlich wieder arbeiten. :klatschen: Wird zu langweilig mit der Zeit immer nur daheim.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • @ Jona77 und ÜberdenWolken:
    Ui, ihr Armen :knuddel: Ich wünsch euch beiden gute Besserung!
    ÜberdenWolken: Ich hoffe, du bist Montag auch wieder fit genug zum Arbeiten...Das hört sich ja schlimm an, wie deine Woche verlaufen ist.
    Und Jona: Kamillentee, Kopfschmerztablette, dick einpacken und schlafen ist meine Empfehlung. Werd schnell wieder gesund!


    Liebe Grüße,
    melima