Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.058.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • ich werde eventuell etwas von King lesen, mal sehen

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :winken: Chil, nein leider gestern nicht mehr, aber wir können uns ja schon mal auf die Grusellesenacht freuen, oder?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Na vielleicht mach ich solang es beruflich und hundlich usw mal klappt und ich auch mal richtig Lust zum lesen haben (Gestern hat mich mein Hundesachbuch total in den Bann gezogen , da hatte Sabine Thiesler schlechte Karten ) auch mit .
    Hab hier noch Katzenbach rumliegen usw.

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hey,
    ich freue mich auch schon auf die Grusel-Lese-Nacht... und das obwohl ich gar keine starken Nerven für soetwas habe :redface:
    Ich werde wohl mit viel Licht überall Ritus von Markus Heitz lesen...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch liegt schon länger bei mir herum und wartet darauf gelesen zu werden...
    Bisher kenne ich nur die Zwerge-Triologie von Heitz, aber von der war ich sehr begeistert, so dass die Erwartungen an Ritus auch schon recht hoch sind...
    Ehrlich gesagt, habe ich gar keinen so richtigen Plan um was es in Ritus geht, aber da ich das Buch hier in der Horror und Mystery-Abteilung gefunden habe, wird es wohl zur Grusel-Lese-Nacht passen...
    viele Grüße, foenig

  • Hallo allerseits, :winken:


    ich bin neu hier und hätte gestern Nacht auch Zeit gehabt, leider verpaßt!


    Wann findet denn die nächste Lesenacht statt?


    Würde gern mal mitmachen und sehen, wie lange ich durchhalte!


    Gruß
    vigoleis

  • Hallo Vigoleis! :winken: und Herzlich Willkommen!


    Die nächste offizielle Lesenacht findet am 3.11. statt. Die offiziellen Lesenächte haben immer ein spezielles Thema, diesesmal passend dazu dass diese Woche ja Halloween ist: Grusellesenacht!


    Aber Seychella (Mod) wird sicher noch was zum Thema sagen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Yeaaaahhh Halloween, sowieso mein liebster Feiertag und passend dazu eine Lesenacht, ich freue mich. :klatschen:
    Dann muss ich mich noch unbedingt für ein Buch entscheiden und dabei hat der Jemi doch so schwache Horrornerven. Aber ihr seid ja da.


    Bis nächste Woche, ich freu mich.
    HC du musst unbedingt mitmachen, ich hab dich schon sooooooooo lange nicht mehr gelesen, Schätzchen. Also nächste Woche, ich zwinge dich mit meiner bloßen Gedankenkraft. :breitgrins: :breitgrins:


    jemi

  • Ich bin nächsten Samstag selbstverständlich auch mit von der Partie :klatschen: . Was ich genau lesen werde, werde ich kurzfristig entscheiden - Material habe ich genug.
    Da wäre einmal meine E. A. Poe-Gesamtausgabe, aus der ich erst ein paar der bekanntesten Geschichten gelesen habe. Auch von H. P. Lovecraft subt hier ein angelesener Kurzgeschichtenband.
    An neuerer Literatur habe ich noch Patricia Briggs' "Blood Bound" zu bieten, den zweiten Band der Mercy Thompson-Reihe. Hier trifft sie auf Vampire.
    Oder ich greife zu einer bewährten Wieholek: Pratchetts ""Carpe Jugulum" ("Ruhig Blut"), dem Vampirband des Scheibenweltzyklus.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hey Saltanah,
    ich überlege auch, am Samstag Erzählungen von Poe zu lesen. Ist allerdings eine uralt Ausgabe meiner Mutter. Aber der Inhalt ist ja derselbe. :zwinker:

  • Hallo,


    interessant, auch bei mir ist E. A. Poe ein Favorit.
    Mit dabei war auch H.P. Lovecraft, nur leider finde ich das Buch nicht mehr! :sauer:


    Da ich zum ersten Mal an einer Lesenacht teilnehme, habe ich mir überlegt, einfach ganz "leichte" Lektüre zu wählen und noch ein Buch von Dean Koontz gefunden!
    Bin mir noch nicht sicher, da ich eigentlich nicht viel von diesem Autor halte; obwohl er allerdings auch unterschätzt wird.


    Gruß


    vigoleis

  • Würdet ihr sagen, dass dieses Buch zur Grusellesenacht passt?


    Der Venuspakt - Jeanine Krock

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn nicht, müsste ich mir, wenn ich es noch schaffe, ein anderes Buch besorgen, aber ich weiß nicht was....

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Würdet ihr sagen, dass dieses Buch zur Grusellesenacht passt?


    Der Venuspakt - Jeanine Krock


    Untertitel "Ein Vampirroman" -> passt! (Auch wenn das Cover nicht direkt gruselig aussieht...)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich denke ich weiß auch schon was ich lesen werde. Also wir haben die Auswahl zwischen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin mir noch nicht sicher zwischen den beiden, aber ich glaube es zieht mich eher zu Dämonentor von Charles Stross. :smile:


    Chibi: Ich weiß nicht, das klingt einerseits sehr vampirisch und gruselig, aber das mit den Feen und Liebe klingt sehr ungruselig. Hast du denn noch eine andere Wahl?

  • jem: Nein, zu Hause habe ich keine andere Wahl. Ich müsste mir morgen in der Stadt noch ein Buch besorgen, aber ich wüsste nicht welches...

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich werde wahrscheinlich auch mitlesen (bin eigentlich bei einer Kollegin eingeladen, habe aber mehr Lust auf Buchstaben als auf Gespräche.) :zwinker:


    Diese Bücher sind auf meiner Liste:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mark Nykanen - Totenstarre (SUB-Listen-Wettbewerb)
    Jack Ketchum - Evil
    Jack Ketchum - Beutezeit
    Stewart O`Nan - Halloween


    Im Moment tendiere ich zu letzterem - es soll zwar nicht übermäßig gruselig sein, aber inhaltlich geht es ja genau um das Thema.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Also, ich fand Halloween so gar nicht gruselig und noch nicht mal spannend :sauer:
    würde es so gar nicht empfehlen... (aber die Geschmäcker sind ja verschieden...)
    Evil hingegen würde ich absolut empfehlen... sehr spannend, aber wirklich nichts für zartbeseitete
    die anderen Bücher kenne ich leider nicht...