Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.166.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • Farin Urlaub, der Sänger der Ärzte. Sorry, habe ich als bekannt vorausgesetzt - hat sich aber vielleicht noch nicht bis Schweden rumgesprochen... :zwinker: :breitgrins:


    Ich kannte den auch nicht, obwohl ich nicht in Schweden wohne. Mich hat's nur nicht genug interessiert, um nachzufragen :zwinker:

  • Ärzte??? Aha! :pling:
    Punk-Rock ist ein Gebiet, auf dem ich mich so ü-ber-haupt nicht auskenne, und bis nach Schweden hat sich deren Name wirklich nicht rumgesprochen (glaube ich).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, seht Ihr, da habe ich wieder zu viel vorausgesetzt. Ein alter Fehler von mir. Aber ich sehe schon: Vielleicht sollte ich das zum Anlass nehmen, demnächst mal ein paar popkulturelle Bücher hier vorzustellen... :breitgrins:


  • Ja, seht Ihr, da habe ich wieder zu viel vorausgesetzt. Ein alter Fehler von mir.


    Dafür hab ich ihn gleich erkannt. :zwinker: Mein Mann geht auf jedes Konzert und ich war sogar auch schon einmal mit. War gar nicht schlecht :breitgrins:


    Seychella
    Mir gefällt das Programm auch richtig gut und ich freue mich schon drauf, bei der ein oder anderen Runde wieder mitzumachen. :winken:

  • Das sind wirklich wieder schöne neue Lesenächte. :)


    Farin Urlaub, der Sänger der Ärzte. Sorry, habe ich als bekannt vorausgesetzt - hat sich aber vielleicht noch nicht bis Schweden rumgesprochen... :zwinker: :breitgrins:


    Mach dir nichts draus - ich hab ihn sofort erkannt. ;) [Aber nun gut, da ich auch schon auf zwei Konzerten war und einige Alben mein Eigen nenn en darf ... ;) ]


  • Ärzte??? Aha! :pling:
    Punk-Rock ist ein Gebiet, auf dem ich mich so ü-ber-haupt nicht auskenne, und bis nach Schweden hat sich deren Name wirklich nicht rumgesprochen (glaube ich).


    Was? Der Mann, der das großartige Lied Jag Älskar Sverige! geschrieben hat ist dir unbekannt? Hätte ich nicht gedacht! :elch:

    ~ The world is quiet here ~


  • Was? Der Mann, der das großartige Lied Jag Älskar Sverige! geschrieben hat ist dir unbekannt? Hätte ich nicht gedacht! :elch:


    Das ist mit das lustigste Lied, das ich kenne. Ich bekomme immer gleich gute Laune, wenn ich es höre

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Mach dir nichts draus - ich hab ihn sofort erkannt. ;) [Aber nun gut, da ich auch schon auf zwei Konzerten war und einige Alben mein Eigen nenn en darf ... ;) ]


    Oh du Glückliche! Ich würde auch sooo gerne mal auf ein Konzert von ihnen gehen...nur alleine ist das doof :traurig:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Ärzte??? Aha! :pling:
    Punk-Rock ist ein Gebiet, auf dem ich mich so ü-ber-haupt nicht auskenne, und bis nach Schweden hat sich deren Name wirklich nicht rumgesprochen (glaube ich).


    Obwohl doch gerade Farin einen Song namens Jäg Alskar Sverige geschrieben hat! :breitgrins:

  • Freut mich, dass euch die Planung gefällt - da hat sich das Grübeln doch gelohnt. :elch:



    Da werde ich bald mal meinen SUB checken - nicht dass ich aus Versehen ein Buch zu früh lese :zwinker:.


    Soviel zum Thema spontanes Lesen. :breitgrins:




    Besonders gut gefällt mir übrigens das Motto "Licht & Dunkelheit", das ist ja mal eine tolle Idee!


    Das war eine sehr spontane Idee, die so schön in den Spätherbst passt. Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja ähnlich gut aufgenommen wie ihre spontane Schwester, die Elemente. Ähnliche Diskussionen wird es sicher geben. :zwinker:

  • Soviel zum Thema spontanes Lesen. :breitgrins:


    Ja, eben! :breitgrins:


    Stell dir vor, ich lese spontan ein Buch und stelle dann zwei Monate später fest, dass es perfekt zu einer Motto-Lesenacht gepasst hätte - das wäre doch echt schlimm! :breitgrins:


    Ganz spontan hab ich auch schon zwei Bücher für die Winterlesenacht ausgewählt; einen Nackenbeißer habe ich allerdings nicht vorrätig, da muss Buchticket herhalten. :zwinker: Toller Termin übrigens am Valentinstag. :daumen:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Was? Der Mann, der das großartige Lied Jag Älskar Sverige! geschrieben hat ist dir unbekannt? Hätte ich nicht gedacht! :elch:


    :totlach: Ich habe mir gerade den Text von Jag älskar Sverige durchgelesen. Vielleicht besser, dass die Schweden das nicht kennen. Gewisse Patrioten könnten daran Anstoß nehmen, Und auch ich muss sagen: so gaaanz habe ich das Land nicht wiedererkannt :elch: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh du Glückliche! Ich würde auch sooo gerne mal auf ein Konzert von ihnen gehen...nur alleine ist das doof :traurig:


    Da hatte ich das Glück, dass drei Freunde extra nach Köln gereist sind, um zum Silvester-Ärzte-Konzert vor zwei Jahren zu gehen. :breitgrins: Aber durchs Studium hab ich jetzt auch ein paar Leute kennen gelernt, die mal den gleichen Musikgeschmack wie ich haben. :breitgrins: Und wenn du mal in NRW bist [oder da wohnst?] und die Ärzte spielen hier, würd ich auch mit dir aufn Konzert gehen. :)

  • siehe oben :breitgrins: - freut mich, dass wir den gleichen Gedanken hatten :five:


    :D mich ebenfalls - entschuldige, dass ich dich da überlesen hab! :redface:


    Hab nur Schweden und DÄ mitgekriegt und PENG! wars passiert..

  • Die Idee finde ich schön und wäre sicherlich dabei :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Hallo :winken:


    Ist eigentlich eine Lesenacht für die Weihnachtstage angedacht (24.-26.12.)? Thema könnten ja z. B. frisch geschenkte Bücher sein :zwinker:


    Gingen theoretisch auch ,da in unserer Familie seit 2 Jahren das Schenken aufgehört wurde, Bücher, die im Adventskalender drin waren?

  • Klar Nicole, man kann ja immer auch andere Sachen lesen. Das Motto 'geschenkte Bücher' wäre ja nicht in Stein gemeißelt, man könnte natürlich auch etwas ganz anderes hernehmen.


    Mein Schatz bekommt zu Weihnachten ein neues PC-Spiel, so dass er sicher sehr beschäftigt sein wird :breitgrins: