Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Wenn Ecos Name der Rose, was ich leider schon gelesen hab, durchgeht, was wäre denn dann mit Jennifer Donnellys Die Teerose? *durchmogelnwill* :breitgrins:


    Teerosen gibt's ja auch im Frühling... :breitgrins:



    Mir geht es wie Hildegunst, der Name der Rose hab ich auch schon gelesen. Nachdem ich meinen ganzen SUB durchgeforstet habe und selbst nicht halt vor den Büchern der restlichen Familienmitglieder gemacht habe, war das einzige Buch was dem Thema annährend nahe kommt Grünes Feuer von Mary Ryan. Ich meine Grün ist ja Farbe des Frühlings. Ansonsten wäre es natürlich eine willkommende Ausrede mal wieder eine Buchhandlung aufzusuchen... :breitgrins:


    Frühlingsgrün. :daumen:
    (Natürlich will ich dich nicht von der Buchhandlung fernhalten...)

  • Außer Bine haben ja offensichtlich viele ein Problem, ein Buch auf dem SUB zu finden, das zum Thema passt. Ich war auch überzeugt, keins zu haben, und stierte dabei die ganze Zeit vor mich ins Regal, und was sehe ich da?


    An einem Morgen im Mai. Roman. von Beth Gutcheon

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Hach, ich weiß immer noch nicht, was ich lesen werde. Irgendwie erscheint mir alles zu weit hergeholt oder unmöglich oder makaber. :breitgrins:
    Vielleicht am ehesten noch "Flamme und Harfe" (Verarbeitung der Tristan-und-Isolde-Thematik). Liebe, Tragik, Tod. Liebe der Menschen zu Jesus und umgedreht, Liebe in Bezug auf Frühlingsgefühle, tragisches Schicksal (Kreuzigung) mit Todesfolge. Oder hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag? :zwinker:


    Zur Not kannst du immer noch "Herzfleischentartung" nehmen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Genehmigt. :smile:



    Vor der Elfendämmerung (Jean-Louis Fetjaine)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum?
    Elfen hören sich für mich nach Frühling an. Die Kurzbeschreibung hat mir aber leider keine weiteren Hinweise auf den Frühling gegeben.


    Elfen gibt es natürlich das ganze Jahr. :elf:




    Das Dekameron (Boccaccio)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum?
    Darin geht es um lauter Liebesgeschichten und im Frühling wird man ja von Frühlingsgefühlen umgeben und erfüllt.


    :lachen: Hast du Nachhilfe bei Saltanah genommen?


    Das hier wäre vielleicht noch was:
    Weiler, Jan - Drachensaat (im Frühling wird ja ausgesät)


  • Erstmal herzlich Willkommen bei uns! :winken:
    Die südlichen Winde können mich nicht so ganz überzeugen, aber zur Not kannst du dann ja einfach außer Konkurrenz mitlesen (du wirst dann nur nicht bei der Verlosung berücksichtigt).


    Das Oster/Frühlings-Lesewochenende fängt Karfreitag um 0:00 an, wir haben also volle 4 Tage.
    Es gibt keine Vorgabe, in welchen Zeitabständen man sich melden sollte. Schreib einfach in den Lesepausen etwas zu dem Buch und was du trinkst, isst oder wie du dich wach hältst.


  • Hach, ich weiß immer noch nicht, was ich lesen werde. Irgendwie erscheint mir alles zu weit hergeholt oder unmöglich oder makaber. :breitgrins:
    Vielleicht am ehesten noch "Flamme und Harfe" (Verarbeitung der Tristan-und-Isolde-Thematik). Liebe, Tragik, Tod. Liebe der Menschen zu Jesus und umgedreht, Liebe in Bezug auf Frühlingsgefühle, tragisches Schicksal (Kreuzigung) mit Todesfolge. Oder hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag? :zwinker:


    :lachen: Noch jemand, der bei Saltanah gelernt hat.
    Bin bei dir leider nicht fündig geworden, zur Not könntest du aber auch außer Konkurrenz mitmachen (du wirst dann nur bei der Verlosung nicht berücksichtigt). Natürlich wäre es schön, wenn möglichst viele wenigstens ein Themen-Buch lesen.

  • Wärst du denn mit Der Wind in den Weiden zufrieden?
    ....Sofern meine Hausarbeit zulässt, dass ich mitlese :grmpf:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Vielen Dank für eure Antworten :smile:
    Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht doch noch etwas passenderes habe und melde mich morgen nochmal.
    Freue mich auf jeden Fall schon riesig (auch wenn ich zwischendrin ein bißchen lernen muß :sauer: )


    Bis morgen!


  • Wärst du denn mit Der Wind in den Weiden zufrieden?
    ....Sofern meine Hausarbeit zulässt, dass ich mitlese :grmpf:


    :daumen: Weiden blühen ja je nach Art schon zeitig im Frühling.


    Ich habe jetzt mal geschaut, was ich zur Auswahl habe:


    Lewis Carroll - Alice im Wunderland
    Jane Routley - Die Herrin der Rosen
    Joel Haahtel - Der Schmetterlingssammler
    Angela Huth - Lilys Rosengarten
    Elizabeth Buchan - Rosenzeit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • :lachen: Noch jemand, der bei Saltanah gelernt hat.


    Saltanah? Egentlich habe ich mir das bei foenig abgekupfert. :breitgrins: Okay, dann indirekt vielleicht auch bei Saltanah.



    [...]
    Warum?
    Darin geht es um lauter Liebesgeschichten und im Frühling wird man ja von Frühlingsgefühlen umgeben und erfüllt.





    Bin bei dir leider nicht fündig geworden, zur Not könntest du aber auch außer Konkurrenz mitmachen (du wirst dann nur bei der Verlosung nicht berücksichtigt). Natürlich wäre es schön, wenn möglichst viele wenigstens ein Themen-Buch lesen.


    Notfalls überfalle ich noch bei Nacht und Nebel die örtliche Bibliothek. boxen So ein Motto muss man ja irgendwie einhalten... :zwinker:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Mir ist gerade aufgefallen, daß ich bei dieser Lesenacht tatsächlich mal wieder mitmachen könnte. Kurzfristig auf meinem Leseplan steht nämlich die nächste Literaturnobelpreisträgerin, und das ist in diesem Fall Sigrid Undset mit dem Titel Frühling. Das ist ja wohl ein Volltreffer :breitgrins:

  • :klatschen:
    Dann werd ich mal schaun, dass ich zumindest ein Bisschen mitlesen kann.


    Ich finde übrigens das Cover vom Schmetterlingssammler schön. :redface:
    Ich steh halt auf Flatterviecher

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin jetzt mal so frech und probier es mal mit einem weiteren Buch. :zwinker:


    Wäre auch Janet Evanovich - Tiefer gelegt ok???


    Begründung: Da ich im Moment immer mehr Männer auf der Straße sehe, die ihre Autos Frühlings-/Sommertauglich machen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ich würde ja echt gerne mitmachen, aber leider scheint mein SuB kein ostertaugliches Buch herzugeben. :gruebel: :heul:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Hallo zusammen! Wenn ich Zeit habe was sich erst spontan Entscheidet; würde ich gerne mit " Jesus liebt mich - David Safier" mitmachen.
    Meine Begründung dazu ist, das jesus ja für mich ans Kreuz gegangen ist damit ich von meiner Schuld erlöst bin und dann wieder auferstanden ist. Deshalb gibt es ja Ostern. Und das nennt man mal wahre Liebe, oder?

  • Catharina
    Alice in Wonderland würde gehen, denke ich. Da kommt doch der Hase, der keine Zeit hat drin vor. Hase = Ostern.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo zusammen,


    ich werde über die Feiertage nicht viel Lesezeit haben - die ganze Family ist zu Besuch, aber ich denke, ich kann mich ab und zu mal melden.
    Ich lese von Marilyn French: Vater unser.


    --> Ostern ist ein christliches Fest und der Buchtitel deutet aufs Vaterunser, also wird das schon passen. :smile:


    Grüße von Annabas :winken:



    Ich würde ja echt gerne mitmachen, aber leider scheint mein SuB kein ostertaugliches Buch herzugeben. :gruebel: :heul:


    Du kannst doch "außer Konkurrenz" mitlesen - da bist du eben mit einem anderen Buch dabei und nimmst nur nicht an der Verlosung teil.
    Stimmt doch so, Seychella?

  • Ich habe jetzt auch mal meinen aktuellen SuB durchforscht und werde (wahrscheinlich) mit:
    Das Gottesgrab - Will Adams
    Mitmachen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder aber vielleicht auch mit
    Alice im Wunderland


    - das subt bei mir auch schon eine ganze Weile. Das Kinderbuch habe ich natürlich schon längst gelesen, aber ich habe auch noch eine sehr schöne, erweiterte Ausgabe zu Hause. Mal sehen, ob das eine ISBN hat .... si, claro:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber wie Annabas werde ich auch mit Besuchen zu tun haben, allerdings kommen die Leute nicht zu mir, sondern ich bin eingeladen.


    Bis dann
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @Annabas: Bei mir SUBt Vater unser von Jilliane Hoffman, und da du gerade eine gute Begründung für dein "Vater unser" gebracht hast, bin ich jetzt fein raus und schliesse mich dem an. Danke schön! :bussi:

    Liebe Grüsse Hanni 8)