Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.171.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Jetzt habe ich ein passendes Osterlesewochenendebuch!


    Persia Wolley - Ginevra. Tochter des Frühlings


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe eine andere Ausgabe, aber die ist auch sehr schön gemacht! Innen eine Karte und ein übersichtliches Personenverzeichnis.
    Bin schon gespannt auf dieses Buch!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich habe zwar schon mit meinem erstan Lesewochenendenbuch begonnen, trotzdem aber noch mal meinen SUB auf der suche nach passender Lektüre durchforstet. Außer einer Masse Bücher mit Pflanzen im Titel tauchten dabei auf:


    David Grossman - Das Lächeln des Lammes
    Haruki Murakami - Tanz mit dem Schafsmann
    C. J. Cherryh - Das Kuckucksei
    Elizabeth von Arnim - Der verzauberte April
    Antonia White - Frost in May
    Marjane Satrapi - Huhn mit Pflaumen
    Miodrag Bulatović - Der rote Hahn fliegt himmelwärts
    Valentin Senger - Kurzer Frühling

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich hoffe, dass ich es nicht übersehen hab, Verzeihung, wenn ja, aber wie steht es denn mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jennifer Donnelly - Die Teerose ?


  • Hört sich gut an, bin schon auf deine Eindrücke gespannt! :winken:



    Ich hoffe, dass ich es nicht übersehen hab, Verzeihung, wenn ja, aber wie steht es denn mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jennifer Donnelly - Die Teerose ?


    Teerosen gibt's ja auch im Frühling... :breitgrins:

  • Okay, ich lege nochmal Nachdruck auf das bereits vorgeschobene Verzeihung! :breitgrins:


    Na denn wäre meine nächste deutschsprachige Lektüre ja endlich festgelegt! :smile:

  • O'Hara Mary Grünes Gras der Weide kann ich noch nicht lesen, da
    O'Hara Mary Sturmwind - Flickas Sohn der vorherige Band ist, was ich eben beim Lesen des Klappentextes feststellte

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Außer-Konkurrenz-Leser? Heißt das, dass ich auch mit meinem aktuellen Buch mitmachen kann, auch wenn das nicht zum Frühling passt und nehme dann nur nicht an der Verlosung teil? :gruebel: Sorry, für die Frage, aber ich bin noch so unerfahren, was die Spezial-Lesenächte angeht :redface:

    ~ The world is quiet here ~

  • Und die nächste Spezial-Lesenacht ist schon in den Startlöchern!
    Ich freue mich schon und ich denke, da wird es mit der Auswahl des Buches keine großen Probleme geben :zwinker:
    Donnerstags habe ich zum Glück etwas später Schule, d.h. Mittwoch nacht kann ich ruhig etwas länger aufbleiben.
    Mein Highlight der Woche, die Lesenacht/-tag...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Heißt das, dass es für die Lesenacht keine speziellen Kriterien gibt?

  • Genau, das Motto ist: Bücher. :smile:


    Oha, das wird schwer! :schwitz:


    :elch:


    Da fällt mir grade auf, dass ich Mittwoch Abend auf einem Geburtstag bin! Hoffentlich schaffe ich es doch noch mitzulesen- jetzt, wo ich endlich mal ein passendes Buch hätte!

    ~ The world is quiet here ~

  • Ist die Lesenacht nur Mittwoch-Abend?


    Wo kann ich denn sehen, wann die nächsten Nächte/Wochenenden anstehen? :gruebel:
    edit: Ich habs gefunden! :redface:

  • Da freu ich mich ja jetzt schon drauf! Ich hatte das ganz übersehen und war schon so deprimiert: Bäh, wieder Schule! Aber jetzt ist auch die nächste Woche gerettet! :freu:

    :kaffee:

  • Ich werde nach Möglichkeit auch mitlesen. Hab auch schon ein interessantes Buch speziell zum Welttag des Buches im Auge... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Vielleicht mache ich auch mit, bin aber noch nicht ganz sicher, da ich noch für die Ferien packen und putzen muss. Das Osterlesewochenende ist total an mir vorbei gegangen, da ich mich mit Kopfschmerzen herumgeplagt habe. Wäre schon schön, wenn es klappen würde am Mittwoch!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich werde auch versuchen mitzumachen und da die Buchwahl ja ziemlich weit gefächert ist :zwinker: werde ich wohl auch ein Buch finden können. :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel: