Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.058.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Und ihr wollt da eine ganze Woche, kein Wochenende?


    Ich fände eine ganze Woche gar nicht mal so schlecht, ich meine dann findet bestimmt jeder Zeit an irgendeinem Tag mitzumachen und wenn jemand ein Buch in einer Sprache liest, in der er noch nicht so schnell ist, dann hat auch der eine Chance das Buch in dieser Zeit durchzukriegen...

  • Wie siehts denn aus, hat jemand Lust im Laufe der Woche eine Fremdsprachen-Lesenacht zu veranstalten? :winken:

  • Diese und nächste Woche wäre außerhalb des Wochenendes bei mir nicht so günstig, und das nächste Wochenende wäre vielleicht wegen des Treffens in Frankfurt insgesamt keine gute Wahl, da ja doch ein paar Leute damit unterwegs sind. An was für einen Termin hattest Du denn gedacht?

  • Naja, ich wollte erstmal sehen, ob Interesse besteht. Da das ja eine eher spezielle Lesenacht wäre, bei der vielleicht weniger mitmachen würden, würde ich mich ganz danach richten, wann die meisten können. Ich kann auch noch ein paar Wochen warten. :breitgrins:


  • Wie siehts denn aus, hat jemand Lust im Laufe der Woche eine Fremdsprachen-Lesenacht zu veranstalten? :winken:


    Da hätte ich auch Lust zu. Ab Freitag habe ich Zeit und bin dann ganz flexibel.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Schade das ich mein Norwegisches Buch gerade zu Ende gelesen habe. Aber ich finde schon was anderes. Vielleicht traue ich mich sogar mal an Französisch ran...
    Ich fine die Idee jedenfalls toll und bin dabei wenn ich Zeit habe.

  • Au ja, Lust hätte ich auf jeden Fall. Ich habe noch so einige französische und auch englische Bücher bei mir zuhause rumstehen. Teilweise schon seit so langer Zeit, dass es wirklich mal Zeit wird, dass ich sie lese. :klatschen:

  • Also ich finde die Idee mit den fremdsprachigen Lesenächten auch toll. Würde dann auch gern mal mitmachen, kommt aber aufs Datum an. :klatschen:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich würde generell auch gern mitmachen, mein SUB beherbergt noch einige englische Bücher. Vor dem Wochenende sieht es allerdings nicht so gut aus, und am Wochenende darauf steht die Frankfurter Buchmesse an, daher sind vielleicht auch noch andere verhindert.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Ich würde generell auch gern mitmachen, mein SUB beherbergt noch einige englische Bücher. Vor dem Wochenende sieht es allerdings nicht so gut aus, und am Wochenende darauf steht die Frankfurter Buchmesse an, daher sind vielleicht auch noch andere verhindert.


    Die Buchmesse! :entsetzt: Herrjemine, das habe ich völlig vergessen! Gut, das du mich erinnerst, da wollte ich auch hin.
    Wie wärs mit einer innerhalb der Woche? Vielleicht nicht diese, aber nächste oder übernächste?

  • Die Buchmesse! :entsetzt: Herrjemine, das habe ich völlig vergessen! Gut, das du mich erinnerst, da wollte ich auch hin.
    Wie wärs mit einer innerhalb der Woche? Vielleicht nicht diese, aber nächste oder übernächste?


    Gern geschehen. :breitgrins: Mir würde es nächste Woche ganz gut passen.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Wie ist das eigentlich mit Leserunden-Büchern in Lesenächten? Im Oktober lese ich zwei englischsprachige Bücher, aber halt in Leserunden. Da ich momentan nicht so viel lese, würde ich kein drittes anfangen können/wollen. An einer Teilnahme an der fremdsprachigen Lesenacht wäre ich aber durchaus interessiert.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich wüßte nicht, was dagegen spräche, Deine Leserunden-Bücher zu lesen. Zum einen geht es ja um nichts (im Sinne eines „Siegpreises“ oder so) und zum anderen sind doch auch in den Speziallesenächten Leserunden-Bücher nicht ausgeschlossen. Nur beim SLW hat nimue schon mal als Einschränkung formuliert, daß Bücher für bereits geplante Leserunden nicht auf die Liste gesetzt werden dürfen.


  • Ich wüßte nicht, was dagegen spräche, Deine Leserunden-Bücher zu lesen.


    Mein Gedanke ging halt dahin, dass man während der Lesenacht ja dann über ein Buch schreibt, dass andernorts im selben Forum bereits erörtert wird. Allerdings wäre eine solche Lesenacht ein guter Vorwand, mal wieder ein paar Stunden am Stück zu lesen. Das schaffe ich sonst eher selten momentan.


    Also, falls diese Lesenacht terminlich für mich passt, werde ich wohl teilnehmen. :winken:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url