Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.052.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe eine Frage zu dem Thema "Himmel und Hölle". Muß eins der Wörter oder auch beide im Titel vorkommen oder reicht ein konfessionell angehauchtes Thema?
    Ich denke an folgende Bücher:
    ... weil mein Vater Priester ist von Karin Jäckel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich schaue nicht zurück von Hong Nansook

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich war einmal eine Prinzessin von Jacqueline Pascarl-Gillespie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis daß der Tod euch scheidet von Daniela Wegener

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder so etwas: die Hölle der Folgen des Kindesmißbrauchs
    Ich bin nicht mehr eure Tochter von Karin Jäckel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von urlaubsbille ()

  • urlaubsbille: Man darf das Thema auch etwas freier angehen. Die Wörter Himmel und Hölle müssen nicht unbedingt im Titel stecken, deine Bücher hören sich für mich durchaus passend an.
    JadeDay hatte das Thema ursprünglich vorgeschlagen und dabei auch "Engel/Götter + Dämonen/Vampire" erwähnt, das ist also auch alles erlaubt. Tobt euch ruhig aus :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo,


    Ich würde mich auch gerne dieses Wochenende anschließen. Das Thema finde ich ideal, weil ich ohnehin gerade zwei Bücher habe, die ich lesen wollte und die gut passen :smile:


    Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des Engels

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cassandra Clare - Clockwork Angel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und so zwischen Bücherlesen und Eierfärben und -essen würde ich dann immer mal wieder hereinschauen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich "darf" das Wochenende ja arbeiten, werde also nicht besonders viel zum Lesen kommen, aber raussuchen werde ich mir natürlich schon ein paar Bücher.


    Als Volltreffer anbieten würde sich natürlich Julio Cortázar - Rayuela Himmel und Hölle, aber das ist mir mit seinen über sechshundert Seiten einfach zu dick.
    Für mich sind sowohl "Himmel" als auch "Hölle" zwei sehr religiös belastete Begriffe und von daher glaube ich, dass sich von meinen SLW-Büchern Kunzang Choden - The Circle of Karma und Karen Armstrong - Kleine Geschichte des Islam qualifizieren.
    Vielleicht greife ich aber auch trotz seiner Dicke zu Steve Sem-Sandberg - De fattiga i Łódź (erscheint im September in deutscher Übersetzung als "Die Elenden von Łódź", engl. "The Emperor of Lies"), das in der Hölle des jüdischen Ghettos von Łódź spielt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh cool. Endlich wieder mal eine Spezial-Lesenacht, wo ich auch Zeit habe. Ich werde vermutlich Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell lesen. Da geht's um Magie und Zauberer und obwohl das Buch in England spielt, glaube ich, dass ich auch bald einen Blick in die Faerie-Welt werfen darf. Und die ist ja praktisch irgendwo zwischen Himmel und Hölle. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • urlaubsbille: Man darf das Thema auch etwas freier angehen. Die Wörter Himmel und Hölle müssen nicht unbedingt im Titel stecken, deine Bücher hören sich für mich durchaus passend an.
    JadeDay hatte das Thema ursprünglich vorgeschlagen und dabei auch "Engel/Götter + Dämonen/Vampire" erwähnt, das ist also auch alles erlaubt. Tobt euch ruhig aus :zwinker:


    Naja, eine wirkliche Hilfe bist du mir nun auch wieder nicht. :rollen: Jetzt muß ich mich wieder für irgendwas entscheiden.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Das wäre doch die Gelegenheit endlich mal in American Gods von Neil Gaiman weiterzulesen, wenn das Thema auch Götter umfasst! Vielleicht lese ich dann auch mal wieder mit! :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Oh Mann, das ist bei mir auch gerade angelesen (und bisher für sehr gut befunden). Vielleicht gibt's bei mir auch noch ein Rennen zwischen den beiden... :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich lese vielleicht auch mit, wenn die Uni es zulässt.
    Geplant ist

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sartre - Geschlossene Gesellschaft


    "Die Hölle, das sind die anderen" sage ich da nur.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Morgen gibt es endlich wieder eine Themenlesenacht, an der ich teilnehmen kann. :klatschen:


    Für's Erste habe ich mir vorgenommen, die Comicreihe "Die Legende der scharlachroten Wolken" von Saverio Tenuta zu lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung zum 1. Band:
    Raido, ein Ronin, der sein Gedächtnis verloren hat, irrt durch das alte Japan auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Eines Tages gelangt er in die Stadt, die zum Himmel spricht. Dort begegnet er der betörenden Meiki, einer anmutigen Marionettenspielerin, und rettet sie im letzten Moment vor den Wachen des Shoguns, die sie festnehmen wollen. Gemeinsam setzen sie ihren Weg durch das schneebedeckte Japan fort, dessen jungfräulicher weißer Mantel bald mit so mancher Blutspur getränkt wird. Nie sah das mittelalterliche Japan so atemberaubend aus wie in Tenutas Debütserie - ein schillerndes, blutiges, unglaubliches Spektakel, das neue Maßstäbe setzt.


    Falls ich danach noch Lust habe, hätte ich noch "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" von Dai Sijie hier liegen.


    Das sollte für den Abend reichen. :zwinker:

  • Ich bin wahrscheinlich auch dabei, hab hier noch eine handvoll Mangas rumliegen, die endlich mal gelesen werden wollen.

  • Ich kann selbst leider nicht mitmachen, obwohl ich ein passendes Buch bereitliegen habe. Ich bin momentan auf Fortbildung und die Tage sind total vollgestopft mit Programm, ich komme hier so gut wie gar nicht zum Lesen.


    Ich habe den Thread schon mal erstellt, es wäre nett, wenn den morgen dann ein Moderator aufschließen könnte.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Auf meinem Akut-SuB habe ich nichts Passendes. Aber ich hätte da noch ein Sachbuch "Altes China", ist nur die Frage, ob ich da abends noch weit mit komme vor dem Einschlafen. Mal sehen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich bin wahrscheinlich auch dabei, hab hier noch eine handvoll Mangas rumliegen, die endlich mal gelesen werden wollen.


    Wem sagst du das? Vielleicht mische ich also auch bei der Lesenacht morgen mit, dann bekomme ich vielleicht auch endlich mal Death Note fertig gelesen. :lachen:

  • Hm, ich werde mich wohl auch mit einklinken.


    Erste Suchen im Bücherregal fördern zumindest eine Handvoll Kandidaten zutage:


    Bernd Moestl - Shaolin. Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!
    -> heißester Kandidat, da das Buch auf meiner Liste für dieses Jahr steht!


    Und dann wären da noch zwei Krimis, die im Japan des 17. Jahrhunderts spielen, beide von Laura Joh Rowland:
    Der Kirschblütenmord
    Die Rache des Samurai


    Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich vielleicht dem Clan der Otori noch mal eine Chance geben könnte. Davon habe ich auch die ersten zwei Bände hier:
    Lian Hearn - Across the Nightingale Floor
    Lian Hearn - Grass for his Pillow


    Ich denke, ich peile mal 'Shaolin' und 'Otori I' an, danach kann ich ja mal sehen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.