Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.057.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Sorry, Ingroscha, hatte ich überlesen.


    Das Bauteil kann auch in der Geschichte vorkommen, sollte dann aber schon eine größere Rolle spielen. Wenn dein Protagonist im Antiquariat arbeitet und das auch ein Teil der Geschichte ist und nicht nur in einem Nebensatz erwähnt wird, dann ist das ok. Sonst könnte man ja mit jedem beliebigen Buch teilnehmen, denn das Wort "Haus" oder "Straße" dürfte in fast jedem Buch zu finden sein.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Juhu! :klatschen: Dann werde ich mit Red Riding Hood mitmachen.


    Junifee: Oh, spannend, das habe ich auch noch auf dem SuB.

  • Ich würde mich auch gern mal wieder etwas aktiver hier beteiligen. Und deshalb möchte ich auch gerne mitlesen.


    Und zwar würde ich ganz gerne mit dem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sechseläuten - Michael Theurillat
    den Kommissar in die Stadt bringen den er muss ja schliesslich für Recht und Ordnung sorgen.


    oder ich nehme mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kühlfach 4 - Jutta Profijt
    einen Rechtsmediziner und eine Leiche mit in die Stadt.


    Welches Buch wäre euch denn lieber?

  • Ich hab einen Roman gefunden :klatschen:


    Gefährliche Praxis von Amanda Cross
    Auf der Couch eines Psychoanalytikers wird eine Leiche gefunden. Die Reihe um die Literaturprofessorin Kate Fansler gehörte ja immer zu einer meiner Lieblingskrimireihen. Ich glaub ich muss mal schauen in wieweit diese noch gebraucht zu bekommen ist.^^


    - in einer Stadt kann es ja nicht genug Psychoanalytiker geben :breitgrins:

  • Ich werde versuchen zwischen all den Family-Dates auch ein wenig mit zu lesen.
    Vorerst lese ich Glas von Stephen King, weil man das überall gebrauchen kann.


    Für die Uni muss ich dringend noch den Don Quichote lesen. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob meine Argumente (Windmühlen, Bibliothek, Dorf-irrer) zählen würden. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Sorry, Ingroscha, hatte ich überlesen.


    Das Bauteil kann auch in der Geschichte vorkommen, sollte dann aber schon eine größere Rolle spielen. Wenn dein Protagonist im Antiquariat arbeitet und das auch ein Teil der Geschichte ist und nicht nur in einem Nebensatz erwähnt wird, dann ist das ok. Sonst könnte man ja mit jedem beliebigen Buch teilnehmen, denn das Wort "Haus" oder "Straße" dürfte in fast jedem Buch zu finden sein.


    Das Antiquariat und vor allem Bücher spielen eine sehr große Rolle :smile: Danke stefanie!

  • Ich frage mich gerade, ob es ginge die berühmte Baker Street inklusive eines unverzichtbaren Detektivs in unsere Stadt einzubringen. Der Sicherheit wegen, ihr versteht schon. :heybaby:


    Ansonsten schau ich noch einmal und lese notfalls außer Konkurrenz mit. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich am Wochenende zum Lesen komme :winken:

    ~ The world is quiet here ~


  • Im Moment schwanke ich zwischen einer U-Bahn und einem Palast - was braucht die Stadt wohl dringender?


    Eindeutig die U-Bahn.



    Ich frage mich gerade, ob es ginge die berühmte Baker Street inklusive eines unverzichtbaren Detektivs in unsere Stadt einzubringen. Der Sicherheit wegen, ihr versteht schon. :heybaby:


    Straßen und Detektive gibt's doch wohl in jeder Stadt, oder?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ob es sehr gemein wäre wenn ich "Das brennende Land" von Bernard Cornwell lesen würde und unsere neu erbaute Stadt somit dem Erdboden gleich mache? :Kreuz::zwinker:
    Aber nein, ich lese weiter an "Die Männer vom Meer" von Konrad Hansen. Die Stadt ist hiermit am Meer gebaut und das ist sowieso besser für dir Touristen und so. Hat noch jemand ein Hotel?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Wie wärs mit dem Hotel New Hampshire :breitgrins:


    Ich werde zwar wahrscheinlich nicht mitlesen, aber falls jemand Matt Ruffs Stadtwerke-Trilogie auf em SuB hat, wäre die zu empfehlen. So was wird dringend gebraucht. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich hätte noch eine Russendisko (Wladimir Kaminer) und ein Geisterhaus (Isabel Allende) im Angebot, weiß aber noch nicht, wie viel ich am Wochenende zum Lesen kommen werde.


  • Grundsätzlich gehen alle Gärten, Seen, Häuser usw. natürlich. Und natürlich auch doppelt, es darf ja in einer Stadt auch mehrere Gärten geben. Der Wald, bzw. das nette Mädchen von neben an sind auch ok.


    Die ganze Stadt im Titel finde ich nicht so passend, da es ja um Teile einer Stadt gehen soll. Und wenn sich noch genug andere Bücher finden, könnten wir die Stadt selbst mal außen vor lassen.


    Sorry, da hab ich jetzt erst verstanden wie das Motte gemeint war, echt eine schöne Idee, vielleicht finde ich ja noch was passendes auf meinen SUB. (Wollte ja erst die Stadt der dunklen Herzen lesen, weil ich das Thema falsch verstanden habe).


  • Ich werde zwar wahrscheinlich nicht mitlesen, aber falls jemand Matt Ruffs Stadtwerke-Trilogie auf em SuB hat, wäre die zu empfehlen. So was wird dringend gebraucht. :breitgrins:


    Ich hätte sie, jedoch werde ich dazu nicht kommen. Noch ein weiteres Buch anfangen, möchte ich dann doch nicht. Aber Matt Ruff subt doch vielleicht nicht nur bei mir? :zwinker:

  • Je nachdem, wieviel ich zum Lesen komme, werde ich wohl eine dieser beiden Brücke beisteuern:


    Meißner, Tobias O. - Im Zeichen des Mammuts (4) - Brücke der brennenden Blumen
    Hughart, Barry - Meister Li (1) - Die Brücke der Vögel

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Da sind schon super Sachen dabei, bisher passt auch alles gut zum Thema!


    Nad: Vielleicht findest du ja noch was passendes, gerne auch mit kreativer Erklärung. So eng sehen wir das ja nicht. Und ansonsten nimmst du eben doch die Stadt als Überbegriff.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich hätte sie, jedoch werde ich dazu nicht kommen. Noch ein weiteres Buch anfangen, möchte ich dann doch nicht. Aber Matt Ruff subt doch vielleicht nicht nur bei mir? :zwinker:


    Also, bei mir nicht, bei mir "sgbt" der :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien