Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.062.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Müssen das eher Sachbücher sein? Oder gehen auch Romane mit Engeln, Feen, Fey oder ähnlichem als Hauptfiguren?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Also das geht ja wohl bitte gar nicht, Sagen, Mythen, Legenden... :zwinker: Ich habe doch noch andere Lesepläne (bin seit drei Wochen auf den gleichen 190 Seiten von Franka Rubus "Blutgabe"). Aber von dem Thema überquillt mein SuB. :breitgrins: Ich schaue, wie es mir geht, wie weit ich mit "Blutgabe" komme und so. Wobei, der Malory (Le Morte D'Arthur) bummelt auch schon seit zwei Monaten durch meine Handtasche oder auch eben doch nicht.

  • Stimmt, Artus fällt natürlich eindeutig ins Reich der Mythen. Hm. Und da hab ich doch glatt noch eine Romanfassung von Tristan und Isolde... :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe schon mal ein Buch heraus gesucht - aber ich weiß noch nicht in wie weit ich dabei sein kann. Ich würde "Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab lesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (aber andere Ausgabe)

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Da mir ein Termin ausgefallen ist, könnte ich am Samstag wieder mitlesen. Und ich habe gestern beim SUB-Umschichten auch das Richtige gefunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freu mich schon...

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Dazu hätte ich auch genau das Richtige.... Die Otherland-Serie von Tad Williams - aber dafür ist EINE Lesenacht definitiv zu kurz. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Puh, Zeit hätte ich ja endlich mal wieder - aber SF habe ich gar keinen mehr auf dem SuB, nicht mal etwas Ähnliches.
    :pling: Aber das wäre doch ein passender Zeitpunkt für ein Re-Read von "Der Report der Magd" von Margaret Atwood.


  • Puh, Zeit hätte ich ja endlich mal wieder - aber SF habe ich gar keinen mehr auf dem SuB, nicht mal etwas Ähnliches.
    :pling: Aber das wäre doch ein passender Zeitpunkt für ein Re-Read von "Der Report der Magd" von Margaret Atwood.


    Uhhh, das subbt bei mir noch ganz ungelesen... ich sehe schon, das wird so eine Lesenacht, die ich zur Hälfte mit Anlesen verplempere, bevor ich mich für ein Buch entscheide. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh, eine SF-Lesenacht - das ist ja was ganz nach meinem Geschmack. Die Lesenächte beginnen immer schon um 18 Uhr oder? Denn ich bin doch so eine alte Schlaftablette, die ab ca. 21 Uhr sofort einschläft, wenn man ihr Buchstaben vor die Nase hält.

  • Wendy: Eine Anlesen-Lesenacht ist doch aber auch was Feines! Was kann's Schöneres geben, als gaaanz viele schöne Bücher anzulesen, sich drin festzulesen, drin rumzulesen und nachher selig auf einem der Stapel einzuschlummern... :flirt:


    Oder darf man das nicht, stefanie?


    18 Uhr find' ich gut; früher find' ich auch gut... alles gut...

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Endlich habe ich mal wieder Zeit für eine Lesenacht! :klatschen:
    Ich habe hier noch das eine oder andere ungelesene SF-Buch rumliegen (sowie einige Hundert gelesene), an Lesestoff mangelt es mir also nicht. Vermutlich werde ich Lois McMaster Bujold - Cordelia's Honor antesten. Ihr Barryar-Zyklus hat hier ja einige Fans, die nur Gutes über die Bücher zu berichten haben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde auch gerne mitlesen, habe jedoch nichts, das zum Thema passt. :sauer:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Vermutlich werde ich Lois McMaster Bujold - Cordelia's Honor antesten. Ihr Barryar-Zyklus hat hier ja einige Fans, die nur Gutes über die Bücher zu berichten haben.


    Ahh! Da werde ich interessiert mitlesen :breitgrins:
    Bei mir passt es dieses Wochenende auch endlich mal und 1 oder 2 oder mehr tolle SF-Bücher lassen sich da locker finden. Besonders Flowers for Algernon steht ganz weit vorne...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Ich würde auch gerne mitlesen, habe jedoch nichts, das zum Thema passt. :sauer:


    Wenn du absolut nichts passendes hast, darfst du auch mit einem anderen Buch mitlesen. Aber vielleicht findest du ja noch irgendwas?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de