Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.058.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Krieg zählt natürlich auch als Verbrechen, so eng sehen wir das hier ja nicht.


    Mit dem Kriegzeilen bin ich schon durch aber es herrscht quasi Krieg zwischen Vater und Sohn und es ist ja irgendwie schon ein Verbrechen die Kinder bei der Geburt als die Mutter starb allein zu lassen und abzuhauen oder ? :smile:

  • Ach - die nächste Lesenacht ist morgen heute? Passt sich ja gut, da ich frei und natürlich auch jede Menge passende Lektüre habe. Ich könnte zum Beispiel mal wieder eine Krimi von Agatha Christie lesen, oder einen weiteren aus meiner Sammlung von "klassischen" (d. h., vor Sjöwall/Wahlöö) schwedischen Krimis. Oder einen meiner ungelesenen Mankells oder endlich mal wieder einen von Andrew Vachss, oder ...
    Oder ich lese mein aktuelles Buch weiter, das von der "letzten Schlacht der Azteken", nämlich deren Kampf gegen Hernán Cortés handelt und das sich so als Kriegsbuch qualifiziert. Meine Entscheidung fällt später.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich muss zwar am Wochenende definitiv was arbeiten, würde mich aber gerne immer wieder gezielt in ein oder mehrere Bücher vertiefen. Wie sieht es denn bei Euch so aus, hätte jemand Lust auf ein spontanes Lesewochenende?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Jaaaaa, ich bin dabei. :winken: Ich hinke total in meinen aktuellen Büchern hinterher und würde auch gerne endlich mal eines davon zu Ende lesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh das ist super, da bin ich auch dabei. Ich bin zwar samstags auf einem Fußballspiel, aber ansonsten steht nur Plätzchenbacken und lesen auf dem Plan. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin auch dabei. Mal wieder eine Lesenacht :klatschen:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich bin auch dabei! Ich habe dieses Wochenende nicht viel geplant, ich sitze hier in England und warte auf meinen Flug am Montag. Ich habe hier auch noch ein Buch in dem ich unbedingt weiterkommen möchte. Wann geht's denn los? Heute abend?

  • Macht ja nix. Es ist zwar noch relativ früh, aber weil es draußen bei uns schon finster ist, hab ich mal unseren Thread eröffnet -> Klick


    Herr Wendy und ich kochen jetzt noch (wenn er sich von seinem verfrühten Weihnachtsgeschenk - Batman für die Playstation 3 - losreißen kann :rollen:) und dann bin ich mit dabei.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Ah, super! Dann werd ich nachher gleich mal vorbeischauen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Für das morgen beginnende Winter-/Weihnachts-Lesewochenende habe ich vorgesorgt:


    einmal: Italienische Weihnachten, gesammelt von Klaus Wagenbach
    und dann noch: Carrie MacAlistair - Ein Ritter zu Weihnachten (von Weltbild, daher nur ein Link).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Morgen werde ich vermutlich kaum Zeit zum Lesen finden, aber das Wochenende sieht gut aus. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()