Spontane Lesenacht ~ 30.01.2009

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamiami.

  • bibliomonster
    Nene, mein erster war auch das museum der gestohlenen Erinnerungen.
    Weil ich das so toll fand hab ich mir gleich das nächste geschnappt. :breitgrins:
    Und danke das du mir gesagt hast wie das geht. :smile:


  • Auf jeden Fall vorher lesen, bringt ein paar Schmunzler mit sich ;)

    Julia Conrad - Die Drachen


  • Und danke das du mir gesagt hast wie das geht. :smile:


    Ist mir gerade eingefallen, welche 'Zitate' meinst du eigentlich? Wenn du selber welche schreiben willst, gilt meine erste Beschreibung. Wenn du jedoch einen anderen Beitrag zitieren möchtest, gibt es bei dem jeweiligen Beitrag ein 'Zitat'-Zeichen. :winken:


    Mein zweiter Isau war übrigens Der Silberne Sinn. Komplett anders, kein Jugendbuch, aber ebenso gut. Trotzdem ist sein Museum für mich das beste Buch.



    Gute Nacht allerseits! :winken:

  • bibliomonster
    Ich wusste erst von Isau als meine Schwester hier im Forum für mich nach Fantasy Büchern gefragt hat. :breitgrins:
    Und da hat mir das Museum am besten gefallen.


    Ich glaube das mit den Zitaten muss mir meine Schwester morgen nochmal zeigen. :breitgrins:

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt noch auf bin. So um 21.30 Uhr bin ich schlafen gegangen und um 22.30 Uhr wurde ich aufgeweckt ^^ .. naja .. ich habe gerade einen wahnsinnig leckeren Feigen - Jogurt gegessen, den mir meine Mamii xD heute mitgebracht hat (lol...ich weiß man sollte nicht so spät essen) und Evian Mineralwasser getrunken. Jetzt leg ich mich wieder hin und lese an Tintenherz weiter. Ich bin gerade dort, wo Basta usw. im Haus von dem Autor des Tintenherzbuches kommt ... also Elinor findet zu Hause nur mehr Asche, statt ihren Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa ()

  • So ihr Lieben,
    Gehe dann auch mal schlafen...wünsche euch noch viel Spaß beim lesen.


    Gute Nacht
    Vanze :winken:

  • Hanni & biblio: Mein erster Deaver war auch der Bone Collector. Der hat mir sehr gut gefallen, allerdings ändern sich seine Bücher überhaupt nicht von der Story her. Es ist immer das gleiche und das ist langweilig. Aber das erste Buch wird euch gefallen. Mein Bruder hat z.B. als erstes Das Teufelsspiel gelesen und war hin und weg. Ich hab von Deaver bis jetzt nur Bücher aus Rhyme Serie gelesen.


    Zu Jeffery Deaver - Das Teufelsspiel.
    Der Killer hat wieder zu geschlagen. Man weiss was er gemacht hat, aber man weiss nicht ob sein genialer Plan funktioniert hat. Was mir auch fehlt ist die Verbindung zu Amelia und Lincoln (mir ist sein Name wieder eingefallen). Es sind die Hauptfiguren des Buches und irgendwie werden sie besonders im Teufelsspiel nur angekratzt.


    Ich werde noch einen Kapitel lesen und mich dann schlafen legen. Ich muss morgen noch arbeiten.


    Gute Nacht.
    kali :winken:

  • Bine liest: Frank Yerby - Marin oder des Teufels Gelächter


    Ja ich bin auch noch wach, aber leider habe ich immer noch 70 Seiten vor mir.


    Irgendwie blicke ich nicht wirklich durch bei der Geschichte :rollen:
    Es ist keine direkte Liebesgeschichte, aber auch kein wirklicher historischer Roman, hat etwas von einer Biographie und das alles komplett vermischt :rollen:


    Was will mir diese Geschichte sagen, wo ist die Haupthandlung?



    Eigentlich möchte ich dieses Buch nur noch fertig bekommen.


    Um mich wach zuhalten, habe ich zwischendurch ein paar Sudoku gelöst(bin mittlerweile suchtgefährdet :breitgrins:)
    10min geschlafen, viel Cola getrunken(was ich sonst nie trinke)
    mir eine Wärmflasche gemacht und ein Freund hat mich schon 2x von der Nachtschicht angerufen, damit ich wach bleibe :breitgrins:


    Nun geht es weiter mit des Teufels Gelächter, welches so heisst, weil der Hauptprotagonist eine Narbe quer über sein Gesicht hat und dieses doch sehr entstellt, ausserdem scheint er ein Angsteinflössendes Lachen zu haben, wodurch sein Gesicht noch mehr entstellt wird.


    Allen schlafengehende Gute Nacht :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine: wenn das Buch Schrott ist: knallhart aufhören....ich weiß, sagt sich so leicht, ich hab auch die Tendenz, mich zu quälen, aber besser das Buch wegzuhauen, anstatt Lebenszeit zu verschwenden.....


    Ich werd jetzt Simon Beckett weiterlesen........

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • :leserin: Sabine Thiesler - Hexenkind


    Wieder ein paar Seiten gelesen, Sarah wird im Handlungsstrang von 1987 von ihrem Ex bedroht, er will sie zurück und terrorisiert sie mit Telefonanrufen und Drohungen. So beschließen Romano und sie, früher als geplant in die Toskana zu ziehen, wo Romanos Familie wohnt. Sarah tut mir richtig Leid, ihre Eltern sind nicht gerade besonders sympathisch. Ihre Mutter hält zu ihrem Ex-Freund, obwohl sie weiß, dass er Sarah geschlagen hat. Und ihr Vater ist auch nicht besser, kommandiert die Mutter herum und ist launisch. In der Gegenwart lauert die Polizei darauf, Romano den Mord anzuhängen.


    Trotz jeder Menge Cola und Kaffee gebe ich jetzt auf und verziehe mich ins Bett. Meine Augen wollen einfach nicht mehr länger offen bleiben. Ich wünsche euch weiterhin noch eine schöne Lesenacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hey,
    ich bin gerade nach Hause gekommen und noch gar nicht müde...
    Mal schauen, ob noch jemand von euch liest, dann würde ich mich noch ein Weilchen hier herumtummeln mit meinem Buch.
    Erst mal werde ich diesen Thread überfliegend lesen und danach in meinem Buch weiterlesen.


    Ich lese gerade Der Planet der Blinden von Stephen Kuusisto.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzzusammenfassung:
    Ein Mensch, von Geburt an nahezu blind, versucht der Umwelt vorzuspielen, er könne normal sehen.


    Ich habe schon knapp über die Hälfte gelesen. Biografien lese ich nicht so gerne, aber die Sicht eines Blinden hat mich doch sehr interessiert. Den Schreibstil finde ich nicht besonders schön, aber trotzdem leserlich. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Erläuterungen gewünscht um diese andere Welt besser verstehen zu können.

  • Ich werd jetzt das Buch wechseln.....Whispers of the dead geht mir doch im Moment zu sehr an die Nieren, ich brauch was ruhigeres...und greife nun zu


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wäre es nicht lange vor dem 11.September geschrieben worden, hätte ich es ein bißchen geschmacklos gefunden, aber es ist viele Jahre zuvor geschrieben worden. Seltsam.

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • Der Planet der Blinden (Stephen Kuusisto)


    Leider dümpelt die Geschichte bzw. das Leben von Stephen gerade ein bißchen herum, so dass ich immer müder werde und wohl doch lieber erst morgen ausgeschlafen weiterlesen werde...


    Gute Nacht!

  • :klatschen: FERTIG :klatschen:


    Endlich habe ich das Buch beendet.


    Tamiami das Buch war kein Schrott, nur mein Leseverhalten ist derzeit Schrott, deshalb bin ich ganz stolz das ich das Buch nach nun doch 2 Monaten :redface: bis zur letzten Seite gelesen habe.



    Aber jetzt gehe ich ins Bett.


    Anne Hertz muß warten vielleicht bis heute mittag oder abend.


    Gute Nacht :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich geh auch schlafen....bei mir ist mein Tagesrhythmus im Moment etwas Schrott :smile: Mein Buch werd ich morgen zuende lesen, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • Guten Morgen liebe Mit-Leseratten


    Ich habs bis halb drei geschafft (da hab ich jedenfalls das letzte mal auf den Wecker geschaut) und bis 20 Seiten vor Ende *grrrrrr*


    Da ich jetzt aber mit meinen Eltern zum Essen verabredet bin, werd ich mir die letzten 20 Seiten wohl beim Föhnen geben müssen.
    Sowas wurmt mich ja.... das Finale so kurz vor Augen und dann gehts nicht!

    Julia Conrad - Die Drachen

  • Kathchen liest Seelen von Stephenie Meyer


    :morgen:


    Wow, ihr wart ja noch lange wach...ich habe so um 1 Uhr den Geist aufgegeben...und ich musste wiedermal merken, dass ich mich bei Seelen richtig leicht ablenken lass :rollen: Mittlerweile bin ich auf Seite 157.


    Die Wanderin (?) ist auf der Flucht vor der Sucherin und Melanie hat ihr wieder Erinnerungen von ihr gezeigt und nun suchen sie Jared und Jamie, die wohl noch am Leben sein sollen und noch nicht "besetzt" sind. Hmm...ich weiß ja nicht...



    kathchen: Für eine Mormonin schreibt Stephenie Meyer aber schon sehr "gewagt". Wie viele mormonische Mamis sich alleine schon über Twilight aufgeregt haben und ihren Töchtern verboten haben, das zu lesen. :rollen: Seelen ist für strenggläubige Mormonen eigentlich unter 18 tabu! :breitgrins:


    Hmm...wenn das schon zu gewagt ist, dann frage ich mich, warum hat sie die Szene mit eingebaut? Haben Menschen automatisch Sex nur wenn sie in demselben Bett schlafen? Wenn mein kleiner Bruder nebenan ist und man wohl die einzigen Menschen sind, die es noch gibt, dann habe ich sicherlich anderes im Kopf als Sex :rollen:
    Und hätte ich nicht gewusst, dass sie Mormonin ist, hätte ich die Szene nicht so mit Interesse gelesen und hätte mich eher gewundert, warum die plötzlich über Verhütung reden :breitgrins:


    Naja gut, ich hoffe, dass ich heute noch ein paar Seiten schaffen werde...
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • morgen: :kaffee: :


    Nachdem ich ja mein Y für die Challenge endlich beendet habe,ist mir heute irgendwie viel leichter und ich werde mich Anne Hertz widmen.


    Ich danke euch für die schöne LN :winken:


    Vielleicht lese ich ja heute Nacht auch wieder.


    Bis dann


    lg


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Das war doch mal eine nette Lesenacht.:)
    Ich bin gestern gleich schlafen gegangen. Muss nun meine Sachen bügeln und werde mich mit meinem Buch noch eine halbe Stunde hinsetzen und weiterlesen. Vielleicht liest man sich ja heute Abend nochmal.
    Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Samstag.


    lg, kali

  • Ich werd jetzt auch die "Lesenacht" zuende bringen....sind nicht mehr viele Seiten...

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni