Suche gute Krimis

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallo :zwinker:,
    eigentlich lese ich ja Fantasy Bücher aber ich wollte jetzt mal mit einem Krimi anfangen. Kann mir jemand eins empfehlen das richtig gut ist????
    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Ciau euer Fantasy Girl :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Hi Fantasy-Girl!


    Es wäre hilfreich, wenn du noch ein paar nähere Angaben machen könntest, was du genau suchst. Einen klassischen Krimi, eher etwas blutrünstiges, oder lieber Richtung Thriller? Oder etwa mit Fantasy-Elementen? Eher schwermütig oder humorvoll?


    Es gibt im Genre Krimi unzählige Richtungen und Stile, eine allgemeine Empfehlung abzugeben ist da recht schwer. Als Alternative kannst du ja auch durch dieses Board surfen und schauen, was die Forenmitglieder zu verschiedenen Krimis meinen :zwinker:


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also so was wo man ein opfer ist und es soll auch ein bissl blutrünstig sein

  • Du könntest es mal mit


    "Stirb ewig" von Peter James versuchen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da wird ein junger Mann kurz vor seiner Hochzeit


    Ich finde Peter James Thriller einfach total spannend, von der ersten bis zur letzten Seite.


  • Da wird ein junger Mann kurz vor seiner Hochzeit


    :wegrenn: Ich glaub so was würde ich gar nicht lesen wollen. Da hätte ich Albträume.


    Ich bin eher für Martha Grimes und so was in der Art zu haben.


    Katrin

  • Ich lese gerne Patricia Cornwall - die Kay Scarpetta-Reihe. Ist eine Pathologin und da gehts schon oft etwas gruselig und blutrünstiger zu. Kann ich empfehlen.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich würde Tess Gerritsen (Maura Isles & Jane Rizzoli-Reihe) vorschlagen ... allerdings ist das wirklich nichts für Sensible! :breitgrins:
    Hier ist mal das erste Buch der Reihe: Die Chirurgin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich finde das Buch Tödliche Worte von Van McDermid ziemlich gut...und ja auch ein bisschen blutrünstig. :breitgrins:


    Also so was wo man ein opfer ist und es soll auch ein bissl blutrünstig sein


    Es stammt zwar von einer Reihe, aber ich habe die vorherigen auch nicht gelesen und trotzdem alles verstanden.^^


    Inhalt:
    Auf einer blutgetränkten Matratze wird in grotesk verrenkter Haltung die Leiche einer Prostituierten gefunden. Die Szene erinnert bis ins Detail an eine Mordserie, die 2 Jahre zurückliegt und mit einem Schlag aufhörte als Derek Tyler gefasst wurde. Aber Tyler kann das neue Opfer eigentlich nicht getötet haben. Er sitzt hinter Gittern im Hochsicherheitstrakt einer psychatrischen Anstalt und spricht mit niemanden ein Wort. Doch seine jahrelange Erfahrung als Profiler sagt Tony Hill, dass es nur Tyler gewesen sein kann. Detective Inspector Carol Jordan glaubt das nicht. Ihr Team startet eine gewagte Undercover-Aktion, um den Killer zu stellen. Und das wird Carol noch bereuen...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von bumbelbee ()

  • elsabina: Du hast es geschafft, ich habe mir Peter James zugelegt "Stirb schön" und "Stirb ewig" liegen nun auf meinem SUB.
    Mal sehen wie es mir gefällt.


    Katrin

  • Du kannst es auch mit einem historischen Krimi von Nikola Hahn probieren


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    !


    Mit folgendem Buch habe ich den Einstieg in die Welt der Krimis gefunden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    !


    Das ist wohl der blutrünstigste von den dreien hier


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    !


    Das sind so meine Lieblingskrimis, glaub ich! ;)


    Viel Spass und schreib doch mal, welchen du nun genommen hast!


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • elsabina: Du hast es geschafft, ich habe mir Peter James zugelegt "Stirb schön" und "Stirb ewig" liegen nun auf meinem SUB.
    Mal sehen wie es mir gefällt.


    Nur mal so aus Interesse - kennt ihr euch privat oder habt ihr PN ausgetauscht?
    Denn erst hieß es "Nein, damit könnt ich garnichts anfangen" ... und zwei Posts später "Du hast mich überzeugt..." :confused:
    Trotzdem viel Spaß damit. Krimis sind klasse.


    @ Fantasy-girl
    Ich würde Dir Simon Beckett's "Die Chemie des Todes" empfehlen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Arzt, der für die Polizei arbeitete, verliert Frau und Kind - entschließt sich daher aufs Land zu ziehen, als Landarzt anzufangen und das Leben neu zu beginnen.
    Es ist Sommer, heiß und schwül. Kinder spielen in den Wäldern und machen einen grausamen Fund: eine verweste Frauenleiche.
    Die Schriftstellerin im Ort wird vermisst, ein toter Hund gefunden. Eine schwangere junge Frau, die jeden morgen joggen geht, fühlt sich unwohl - ein toter Hase liegt auf dem Waldweg, ein Vogel wurde wie als Opfergabe aufgehangen ...
    Der Arzt selbst wird von der Polizei gebeten zu helfen diese Fälle aufzuklären.
    Dazu kommt eine Liebesgeschichte und das typische "wer ist wohl der Mörder"-Raten.


    Ansonsten pflichte ich mondy bei. Tess Gerritsens Reihe, beginnend mit "Die Chirurgin" ist auch spitze.

    [glow=red,2,300]http://www.lillyberry.de[/glow] :schmetterling:<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/14167.msg322477#msg322477] Mein SuB + Rezes


  • Nur mal so aus Interesse - kennt ihr euch privat oder habt ihr PN ausgetauscht?
    Denn erst hieß es "Nein, damit könnt ich garnichts anfangen" ... und zwei Posts später "Du hast mich überzeugt..." :confused:
    Trotzdem viel Spaß damit. Krimis sind klasse.


    Stimmt, weder noch.
    Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich mir, dass ich die nie lesen werde.
    Aber wie so oft, sind sie mir dann ständig über den Weg gelaufen, in der Buchhandlung, in der Bib und immer musste ich an elsabina denken. Daher "hat sie mich dann überzeugt" dass ich sie mal versuchen soll. :breitgrins:


    Katrin