Spontane Lesenacht ~ 23.10.2009

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.

  • :lesen: Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot


    Ich habe inzwischen wieder ein paar Seiten gelesen, dazu hab ich mir einen feinen Caramel-Sahne-Tee gemacht und Tee-Bärchen genascht.


    Inzwischen ist Edward richtig großzügig geworden, was Bellas treffen mit Jacob angeht. Er scheint überhaupt viel gelassener zu sein, aber vielleicht täuscht das auch. Ich mag Jacob eben auch sehr gerne, und kann Bella sehr gut nachfühlen.


    Leider bin ich schon reif fürs Bett, denn morgen machen wir einen Ausflug und dann muss/will ich fit sein, also mache ich für heute Schluss. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Büchern!


    Edit: Wisst ihr, was mir die Rechtschreibung gerade für genascht unterjubeln wollte? Gehascht! Genascht gibt es nicht, dafür aber gehascht. Nene du, ich hab die Bärchen ganz sicher nicht gehascht. party_46.gif


    Gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • kathchen liest Lucian von Isabel Abedi


    Nanu, hier ist ja gar nichts mehr los :gruebel:
    Ich bin erst vor ca. 45 Minuten nach Hause gekommen, beim Babysitten bin ich allerdings nicht so zum Lesen gekommen wie geplant. Erstmal den Großen ins Bett bringen, dem ich immer 3 Geschichten vorlese, dann habe ich Abendbrot gegessen und etwas telefoniert. Außerdem mit dem Babykater gespielt. Ich liebe Katzen und dann noch so ein kleines, hach :herz:
    Und dann dachte sich die Kleinste, dass sie nicht mehr schlafen, sondern lieber mit mir spielen will :breitgrins: Bis die Mama gekommen ist, da war sie plötzlich wieder hundemüde :breitgrins:


    Naja, ich bin noch recht wach.
    Langsam weiß ich in etwa, was es mit Lucian auf sich hat. Ein paar Seiten konnte ich nämlich doch lesen! Doch nur wo steckt Lucian? :heul: Nur blöd, dass Rebecca in L.A. feststeckt :grmpf: Ich denke, ich werde wohl nicht schlafen können, bis ich mit dem Buch fertig bin!!


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo ihr Lieben,


    und weiter geht es mit einer Lesenacht :smile:
    Ich werde heute in Der Eid des Steinkönigs von Kristin Falck weiterlesen. Da es eine Leserunde ist, "darf" ich nicht zu viel lesen...leider! Band 1 Die Hüter der Wolken fand ich ganz wundervoll und bisher bin ich hiervon wieder sehr begeistert...hoffentlich bleibt das noch so!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schwere Zeiten stehen dem Königreich Jaduin bevor. Ein schier unbesiegbarer Feind bedroht alles Leben. Nur der junge König Ethandras hat die Macht, ihm zu begegnen. Doch das alte Wissen, wie der Feind zu besiegen sei, scheint verloren. Gemeinsam mit seiner heimlichen Verlobten, der Fürstentochter Lärka, will er das Rätsel um das geheime Vermächtnis des ersten Steinkönigs lösen. Zum Wohle des Volkes müssen sie zum Äußersten gehen und ihr Leben und ihre Liebe aufs Spiel setzen ...


    Außerdem habe ich gerade richtig Lust auf einen Marzi :herz: und daher werde ich heute wohl noch mit Malfuria 2. Die Hüterin der Nebelsteine beginnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Gassen von Barcelona ertrinken in den Schatten. Catalina Soleado, die ganze Welten verändern kann, begibt sich in die Obhut von Malfuria, dem wandelnden Sturm aus Rabenfedern. Uraltes Wissen und längst vergessene Prophezeiungen leben dort im Verborgenen. Aber ihre Widersacher sind Catalina dicht auf der Spur. Das Mädchen flüchtet nach Lisboa, wo sie eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Denn nur so kann sie das Geheimnis ergründen, das in den alten Schriften schlummert. Das Geheimnis der Mephistia.


    So, mal schauen, in welchem Buch ich jetzt zuerst lese...hmm...
    Bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()

  • Hallöchen!


    kathchen: Ah du liest schon den zweiten Teil :) da bin ich ja mal gespannt. Aber Spoiler bitte markieren ;)


    Ich lese:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amber Kizer - Meridian. Dunkle Umarmung


    Berühend, magisch, ungewöhnlich.
    Ein besonderes Mädchen.
    Ein großes Abenteuer.
    Ein außergewöhnliches Leseerlebnis!


    Ich bin bereits auf Seite 90 und bisher liest es sich super. Meridian ist über ihre dunkle Gabe ziemlich verschreckt, ebenso wie der Leser. Aber wir üben ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Super, eine Lesenacht! :klatschen:
    Ich muss noch ein bisschen basteln, meine Mutter hat nämlich Montag Geburtstag und ich mache ihr zwei Perlentiere. Danach werde ich dann weiterlesen in


    Der Fürst der Finsternis - Anne Rice

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lestat de Lioncourt: Er ist schön wie ein gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel, doch seine Tränen sind bitter, und sein Lebenselixier ist Blut. Ruhelos durchstreift der Gentleman-Vampir die Welt, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf fällt, aus dem er erst in unserer Zeit wieder erwacht...


    Ich muss nur noch ca. 100 Seiten lesen, aber irgendwie kann ich gar nicht sagen, wie ich das Buch finde. Teils ist es endlos langweilig, teils wahnsinnig spannend. Schwierig... Den ersten Band, also Interview mit einem Vampir habe ich übrigens nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen.


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung von Amazon: Ist der Wanderarbeiter Shay Bourne ein Mörder? Direkt zugegeben hat er die Tat nicht. Dennoch wurde er vor Gericht für die Ermordung des Polizisten Kurt Nealon und von June Nealons Tochter Elizabeth schuldig gesprochen. Nun, elf Jahre später, sitzt Bourne im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Und er hat einen Plan, den er konsequent verfolgt: Er will Junes schwerkranker Tochter Claire vor seinem Tod sein Herz vermachen. Für June beginnt ein Alptraum, der zwischen Hoffung und Verachtung angesiedelt ist: Darf sie das Organ des Mörders ihrer Familie annehmen? Und: Will Claire überhaupt mit dem Herz eines Verbrechers in der Brust weiterleben?


    Leider bin ich ja gestern nicht so viel weiter gekommen, wie ich es mir erwünscht habe. Nachdem der Gefängniswärter nach dem Angriff wieder auferstanden ist - oder er hat es einfach überlebt - habe ich das Buch erstmal resignierend weggelegt. Nicht, dass mich sowas grundsätzlich stören würde, aber sowas passiert andauern im Buch und Michael scheint sogar immer mehr an die Wunder zu glauben. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie die Protagonisten so denken können, wenn Shay doch immer noch ein Mörder ist. Ich finde, dass dieser Kontrast gar nicht so gut hervorgehoben wird. :rollen:


    Hoffentlich wird es noch etwas besser... :gruebel: Jedenfalls lieg ich bei der Lektüre gemütlich auf der Couch unter meiner roten super Kuscheldecke und esse wohl noch etwas von meinem Kirschkuchen von gestern. :smile: Dabei trinke ich Wasser und Tee (welchen weiß ich noch nicht... wahrscheinlich wieder Pfefferminz). Ich überlege den Wasserkocher ins Wohnzimmer zu holen, dann müsste ich nicht immer aufstehen um neuen Tee zu haben! :breitgrins: Aber ich glaube das verbinde ich dann einfach jedesmal mit einem neuen Eintrag hier! :winken:

  • Ich werde auch wieder mitlesen. Ich hoffe ich schaffe es heute dann auch ein bisschen mehr zu lesen als gestern.
    Aber immerhin bin ich heute Mittag mit meinem Buch schon ein bisschen weiter gekommen.
    Ich lese immer noch:


    Terry Pratchett - Pyramiden
    Mittlerweile hat sich herausgestellt dass das Königreich eigentlich vom Hohepriester Dios regiert wird da dieser die Worte des Pharaos interpretiert und so das entscheidet was er will. Teppic hat jetzt die Dienerin Ptraci (die übrigens seine Halbschwester ist, aber das weiß er nicht) befreit, die Dios an die Krokodile verfüttern wollte und jetzt wollen sie auf einem Kamel fliehen. Außerdem gibt es da noch ein Problem mit der viel zu großen Pyramide die für den verstorbenen Pharao gebaut wurde.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • So jetzt bin ich auch soweit und kann mitlesen. Das Kochen hat doch etwas länger gedauert als ich gedacht habe. Aber die gefüllten Zucchini waren lecker.
    Mein Buch für heute abend ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    John Irving: Das Hotel New Hamshire


    Zu trinken gibt es später noch einen Hustentee.

  • Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter


    Erster Zwischenbericht.
    Ich musste grad zum ersten Mal richtig schmunzeln beim Buch und hatte ein euphorisches Gefühl. Ich glaube cih erwähnte bereits einmal, dass ich die Anwältin Maggie echt super finde. Jedenfalls war sie gerade bei einem Rendez-vous, was eigentlich nur ein Geschäftsessen war, aber dann doch irgendwie auf mehr hoffen lies. Jedenfalls hat sie nur ganz wenig gegessen, weil sie nicht als Vielfrass rüberkommen wollte und der Doktor (mit dem sie beim Essen war) demnach auch. Zum Schluss wollte sie auch kein Dessert und der Doktor war ganz enttäuscht, hier der Grund: "Meine letzte Freundin war Tänzerin im Bostoner Ballet [...] Jedes Mal, wenn wor zusammen essen gingen, kam ich mir vor wie ein... Vielfraß [...] Ich hab gedacht [...] sie wären anders."
    Und dann fragt der Doktor doch nochmal nach Dessert (weil sich rausgestellt hat, dass eben Maggie nur aus Verlegenheit so spatzig gegessen hat) und nachdem der Ober die Dessertmöglichkeiten vorgestellt hat, meint Maggie nur: "Könnten wir vorher noch mal die Karte mit den Hauptgängen haben?" :zwinker:
    Ich weiß nicht, ob man den Witz so aus em Zusammenhang herausgepflückt überhaupt nachvollziehen kann, aber ich fand das einfach toll! :klatschen: Jetzt verkrümel ich mich wieder auf die Couch.


    Taya: Wie findest du das Buch? Sind Pratchett Bücher nicht immer witzig? :gruebel:


    Wickie: Das Buch habe ich auch noch auf dem SUB! ^^ Ich freu mich schon auf deine Kommentare dazu!

  • Ich habe gerade versucht ein bisschen zu lesen aber irgendwie kann ich mich heute überhaupt nicht mehr konzentrieren. Desshalb lege ich mein Buch jetzt weg und schaue mir lieber einen Film an.
    Ich wünsche euch noch ganz viel Spass mit eueren Büchern


    Liebe Grüße Wickie

  • @MrsChaos: Klar kannst du noch mitmachen, jeder ist willkommen! Liest du das Buch zum ersten mal oder ist es eher ein ReRead?


    Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult
    Ich bin jetzt schon um einiges weiter gekommen. Da es sich langsam zum Ende neigt (keine 100 Seiten mehr), merkt man, dass es einfach spannender wird und ich bin auch motivierter weiter zu lesen. Leider kam nichts Weiteres mehr über Maggie und dem Doktor, aber das kommt bestimmt noch! :breitgrins:


    Ich habe zu meinem Leidwesen verdamt kalte Füße und hab mir grad mein neues Kirschkornkissen warm gemacht um meine Treterchen zu wärmen! Für die Heizung bin ich leider etwas zu geizig, weil es ja doch immer dauert bis so ein Raum aufgewärmt ist und bis das mal bei meinen Füßen angelangt ist... lieg ich wahrscheinlich schon im Bett! :rollen:

  • Terry Pratchett - Pyramiden
    Ich weiß wen ich in diesem Scheibenwelt Roman am liebsten mag, und zwar "Du Mistvieh" (das ist das Kamel auf dem Teppic und Ptraci geflohen sind) und außerdem ist es der größte Mathematiker der Scheibenwelt :breitgrins:
    Übrigens wurde das Königreich von Teppic jetzt in eine andere Dimension befördert, wegen der Pyramide, aber Teppic und Ptraci konnten aufgrund der Berechnungen von Du Mistvieh entkommen :lachen:


    J.D.: Ja Pratchett Bücher sind immer lustig. Dieses Buch ist auch lustig :breitgrins:

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • -Amber Kizer: Meridian -


    Dank der zahlreichen Werbepausen von Zathura bin ich immerhin 30 Seiten voran gekommen :D Die Stimmung wird düsterer, denn zwielichtige Personen haben ein zweifelhaftes Interesse an Protagonistin Meridian.
    Ich wechsle jetzt von der Couch ins Bett und hoffe es ist nicht so gemütlich, dass ich schnell einschlafe... Immerhin haben wir ja diese Nacht eine Stunde länger ;)


    Liebe Grüße an alle!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • -Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-


    Also ich lese es zum ersten mal und finde bis jetzt das es der beste Teil ist...
    Es fesselt mich total und bin sehr motiviert weiter zu lesen :smile:
    Ich bin jetzt auf Sseite 285 und gerade ist es Hermine, Ron und Harry gelungen das Medaillon zu klauen. Jetzt sind sie versteckt im Wald, Ron ist verletzt und sie haben nichts zu essen...ich bin ganz gespannt ob jetzt irgendwelche "Bösewichte" kommen.


    Jetzt mach ich noch eine Raucherpause an der frischen Luft, dass ich nicht so müde werde und dann gehts weiter. *hibbel*

  • :lesen: Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot


    Hallo zusammen,


    ich hab auch wieder ein paar Seiten geschafft.


    Bella war gerade bei Jacob, und Billy erzählte Legenden von früher. Darin erfährt man, wie es zu diesen Wolfsverwandlungen kam und wie es zu der Feindschaft zwischen den Wölfen und Vampiren kam. Inzwischen mordet irgendwer in Seattle munter weiter und Bella bekommt allmählich ein bisschen Angst, denn der Abschlussball steht kurz bevor und sie hat das Gefühl, noch nicht bereit für die Verwandlung zu sein.
    Das schöne am 3. Band ist, dass man einige Personen etwas besser kennenlernt. Sehr interessant fand ich auch das Kapitel, wo Rosalie Bella ihre Geschichte erzählt. Das gefällt mir sehr gut und bringt irgendwie mehr tiefe in die Geschichte hinein.


    Ich werde jetzt mal weiterlesen, kann aber nicht versprechen, dass ich mich nochmal melde. Der Tag war lang und ich bin doch schon etwas müde. Aber ein paar Seiten müssen noch sein.


    Vielleicht bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni: Ich werde immer ganz hibbelig, wenn ich nur daran denke, dass du das gerade liest! Ich habe es am dritten Band auch geliebt, mehr über die einzelnen Familienmitglieder von Edward zu erfahren! Wie gesagt, meiner Meinung nach das gelungenste Band von Stephenie!


    Das Herz ihrer Tochter
    Ich bin im Endspurt. Wenn ich richtig gerechnet habe noch 30 Seiten. Die ganze Geschichte zieht sich langsam zusammen und doch bin ich nicht wirklich überzeugt

  • Das Herz ihrer Tochter


    War klar, dass ich nicht rechnen kann... bzw. ich hatte die falsche Zahl im Kopf! Jedenfalls fehlten mir noch 55 Seiten, mit denen bin ich jetzt aber fertig.
    Was lässt sich abschließend über das Buch sagen? Auf jeden Fall: Ich hatte mehr davon erhofft. Es gibt viele Dinge, die mir weniger gefallen haben, vor allem die ganze Geschichte mit den Wundern etc. Das Ende, so gut es eigentlich war, entpupte sich doch noch als ein Mini-Reinfall:


    Ich finde, ein Roman, der solche Gefühle zum Ausdruck bringen soll wie es groß angekündigt wurde, dem wird der Zauber genommen, wenn bei allem ein gewisser Hokuspokus mitschwingt. Ich fand, dass das das ganze Buch ziemlich unglaubwürdig gemacht hat. Schade.


    Jetzt geh ich auch ins Bett. So richtig müde bin ich zwar noch nicht, aber das wird sich wohl noch einstellen. Morgen will ich schließlich viel für die Uni lernen und abends genug Zeit haben um wieder zu lesen. :breitgrins:

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


    Ich bin jetzt auf Seite 332. Es ist sehr spannend, wird einfach nicht langweilig.
    Ich würde sehr gerne weiterlesen, aber leider fallen mir schon die Augen zu.


    Gute Nacht euch :winken:

  • Mor*gähn*


    Ich bin -natürlich- eingeschlafen :) Aber heute morgen war ich dafür schon um 6 Uhr neuer Zeit wach und habe bis eben das ganze Buch zuende gelesen. Wirklich toll!


    Jetzt gibts erstmal Frühstück. Liebe Grüße!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥