Goethe - Faust I und/oder II

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 19.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Ich bleibe auch dabei. :bang:
    In der ersten Runde hat sich ja herausgestellt, dass ein unterschiedliches Lesetempo den Erfolg nicht schmälert. Und bei dieser Art Lektüre muss man auch manchmal eine Pause einlegen oder Stellen ein zweites Mal lesen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich muss mich leider auch abmelden, da ja jetzt mein neues Studium begonnen hat und ich da doch ein wenig eingespannt bin! Und noch eine Leserunde bei leserunden.de offen habe bzw. das Freiexemplar gewonnen hab und das geht vor :) Vielleicht schalte ich mich später mal wieder ein, der zweite Faust ist ja nicht so dick! :D

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich bin leider auch nicht dabei. Ich wollte so gern, aber die Uni spannt mich gerade total ein. Mein eines Seminar ist ein riesen Berg an Arbeit und dazu kommt, dass ich Faust II nur in Auszügen besitze, wie ich erst jetzt feststellte, und es mir kaufen müsste,....und das im selbstauferlegten Buchkaufverbot :redface:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Oh je, das ist aber schade... :sauer:
    Aber ich hoffe/denke, dass es trotzdem eine schöne, wenn auch kleinere Leserunde wird. Ich freu mich schon und werde jetzt mal schlafen gehen, damit ich morgen gut erholt anfangen kann! :zwinker:


    bella*: Wir lesen uns dann ja bei der Leserunde "drüben"! :winken:

    :kaffee:

  • Schade, dass jetzt so viele noch abgesprungen sind! :sauer:
    Aber ich bin auf jeden Fall dabei, nur werde ich erst heute abend anfangen können. Blöderweise habe ich nämlich das Buch daheim vergessen.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hallo ihr tapferen Fäustlinge,


    ich bin auch noch dabei, werde wohl aber erst morgen oder übermorgen mit dem Lesen beginnen können. :winken:

  • Hey :winken:
    ich möchte nur mal kurz kundtun, dass ich noch dabei bin. :breitgrins:
    Ich habe mir auch Lektürenhilfe aus der Bücherei besorgt und werde irgendwann heute mit Faust 2 beginnen...
    Sonnige Grüße
    foenig