>> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 18.-20.12.2009

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 24.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Huhu,



    Von dieser Reihe gibt es schon aus den beiden Vorjahren "Das Fest der Zwerge" ( Heimfinderin: :winken:) und "Das Fest der Vampire". Beide hab ich gelesen und es ist wie immer bei bunt gemischten Kurzgeschichten: manche fand ich total klasse, manche gefielen mir gar nicht. Zum Beispiel auch die Zwergengeschichte von Markus Heitz. :breitgrins:


    Ja, ich erinnere mich an deine Rezis. :smile: Das Fest der Vampire habe ich ja auch, nur das der Elfen fehlt mir bis jetzt. Mal sehen, ob sich die Anschaffung lohnt. :zwinker:


    Die Zwergengeschichte gefiel jetzt mich auch nicht besonders. Es wurde viel auf den wenigen Seiten gekämpft und geschimpft. Die angebliche Prüfung war dann doch eine oder auch wieder nicht und Blut ist tatsächlich gespritzt. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, das erste Kapitel eines Buches ist fertig und nun würde das Abenteuer eigentlich erst richtig losgehen...


    Nun, mal sehen, was die nächste Geschichte bringt. Sie ist von Samit Basu und heißt "Das Jahr des Affen". Von ihm habe ich "Der letzte Held" auf meinem SUB, auf das ich mich schon freue. Ich bin also gespannt.


    So, jetzt überlege ich noch, ob ich mir lieber Tee oder Kakao mache und weiter geht es.

  • Ich lese: Das Fest - John Grisham


    Nach ein paar Runden Rommée mit meinem Vater komm ich jetzt wieder zum lesen.


    Mein Buch gefällt mir bis jetzt echt gut. Luther nutzt die Gelegenheit der Abwesenheit seiner Tochter und überredet seine Frau über die Weihnachtstage eine Kreuzfahrt zu machen, um dem ganzen Weihnachtsstress zu entgehen. Außerdem ist er den Ausgaben und Partys leid und ist deshalb sehr froh, dass seine Frau auch zustimmt.
    Doch von Seiten der Nachbarn und Freunde wird das Paar ziemlich schräg beäugt, denn sie können nicht verstehen warum die beiden kein Weihnachten feier wollen.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt wie die Reise verläuft!

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich ungern 2 Bücher parallel lese, werde ich zuerst "Infiziert" von Scott Sigler


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    lesen, bevor ich mich an mein Weihnachtsbuch "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    wagen werde.

    Handlung "Infiziert" laut Amazon (und Buchrücken):

    Die Epidemologin Margaret Montoya wird bei der CIA mit einer seltsamen Krankheit konfrontiert. Aufgrund eines unbekannten Erregers verwandeln sich normale Menschen in Psychopathen, die ihre Familien töten und sich selbst auf grauenerregende Weise umbringen. Montoya und die US-Regierung glauben zunächst an eine terroristische Attacke mit einer neuartigen Biowaffe, doch die Wahrheit ist noch viel alarmierender ...


    Ich bin im Moment noch sehr fasziniert von diesem Buch. Ich als Leser begleite hier den Ex-Footballspieler Perry Dawsey, der ebenfalls von diesem Erreger infiziert wurde. Noch weiß er nicht, mit was er es hier zu tun hat, aber er ahnt, dass es sich um nichts Gutes handeln kann.


    Zeitgleich verfolge ich, wie die Epidermologin Margaret Montoys fieberhaft nach einer Lösung für das Problem sucht. Es ist praktisch ein Wettlauf gegen die Zeit.


  • Um das beantworten zu können bin ich noch zu verwirrt. Die Dose war klein, der Highlander ... groß. :rollen:


    Na, besser als umgekehrt. :breitgrins:


    Über einen nackten Mann, der plötzlich auftaucht hatte ich doch gerade die Tage schon mal gelesen... genau in dem einen Leserundenbuch auf leserunden.de. Aber der war glaub ich auf der Terrasse aufgetaucht.


  • Nun, mal sehen, was die nächste Geschichte bringt. Sie ist von Samit Basu und heißt "Das Jahr des Affen". Von ihm habe ich "Der letzte Held" auf meinem SUB, auf das ich mich schon freue. Ich bin also gespannt.


    Oh, "Das Jahr des Affen" ist als Einstieg in den Roman gut geeignet - da kann ich mich an einige Überschneidungen erinnern. Leider wurden die beiden Fortsetzungsbände von Samit Basu bislang nicht übersetzt. :sauer: Und mein Englisch ist nicht gut genug, um die Originalbände zu lesen.


    So, ich hab inzwischen die erste Geschichte aus "Das Fest der Elfen" gelesen und sie hat mir absolut nicht gefallen. Was für ein mieser Start! Sie heißt "Der Elf, der Weihnachten stahl" von Mike Shultz und zum Inhalt will ich gar nicht so viel schreiben, um nicht zu spoilern. Aber grundsätzlich würde ich die Geschichte eher in Richtung Science Fiction ansiedeln und nicht bei der Fantasy. Ein Android als Weihnachtsmann, kryogenisch eingefrorene Elfen, die auf eine neue Festplatte warten, ein Quantenflux-Zeitdehner.... nein, das ist nicht meine Welt, und weihnachtlich ist das schon gar nicht. Nicht mal die Handlung ist besonders originell.


    Hm, ich hoffe einfach mal auf die nächste Kurzgeschichte, die kommt von Marliese Arold und heißt "Die Tränensammlerin". Aber jetzt trinke ich erstmal einen alkoholfreien Glühwein. :breitgrins:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Schade :( Ich könnte mir das liebe Dextermausi gut als Nikolaus vorstellen :pueh: Aber dein Buch klingt nicht schlecht :nikolaus:


    Dextermausi? Ich glaube bei der Bezeichnung könnte der Gute glatt umschwenken und mal kurzfristig nicht nur die Bösen umbringen :clown:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • KathrinP
    Was er nicht weiß :nikolaus:


    HoldenCaulfield: LOL Ich verrats ihm nicht! Ich glaub deine Posts hier würden vermisst werden.



    Und noch was zu meinem Stand für das Lesewochenende:
    Agatha Christie ist beendet, aber: wo passt es rein? Meine Rezension hab ich geschrieben und würde die gerne auch noch hier reinstellen.


    Mein neues Buch: Gene Luen Yang - American Born Chinese
    Der Klappentext ist englisch, also eine Zusammenfassung von mir:

    Zitat

    Jin Wang ist der einzige chinesisch-stämmige Junge auf seiner neuen Schule. Als ein neuer Schüler aus Taiwan in seine Klasse kommt möchte Jin nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden. Dann ist da Danny, der wie alle anderen amerikanischen Jungs ist: ein guter Basketball-Spieler und beliebt bei den Mädchen. Als sein nerviger Cousin zu einem alljährlichen Besuch auftaucht, wird seine Reputation in der Schule zerstört, sodass er die Schule wechseln muss. Zudem taucht dann auch noch die Geschichte des Monkey King (Affenkönig) auf, ein beliebtes Märchen für Kinder, das wohl alle chinesischen Kinder kennen (laut Aussage mehrerer chinesischer Bekannter).

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

    Einmal editiert, zuletzt von KathrinP ()

  • HoldenCaulfield Danke schön :winken: Es hat gar nichts mit Krimi zu tun (klick mal auf den Link zum deutschen Blog unten in der Signatur, da siehst du schon die Rezension). Ich entscheide mich dann nachher noch, wo ich es hier reinpacke.



    Geändert um noch mal kurz zu melden: Ich zähl nicht für die Verlosung, trotz Weihnachtsbuch! (Danke für den unabsichtlichen Hinweise, Ingroscha!)

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

    Einmal editiert, zuletzt von KathrinP ()


  • Schock! Santa heißt wie der "gute" Serienmörder? Muss ich jetzt Angst haben?


    Ach der schnuckelige Dexter tut _uns_ doch nichts :breitgrins:


    Hallo übrigens, lese dann auch gleich mit. Erst einmal aber noch was völlig unweihnachtliches, denn ich habe noch etwas über 100 Seiten in meinem "cosy" Krimi Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder von Rita Lakin. Weihnachtsbücher habe ich mittlerweile drei bei mir gefunden (ich weiß, dass ich wesentlich mehr habe aber die stehen wohl sehr weit hinten und/oder oben). Gefunden habe ich


    Christopher Moore - Der törichte Engel
    Bernhard Hennen - Die Könige der ersten Nacht


    Ich denke, ich werde den Engel lesen aber erst einmal muss ich mit Gladdy und ihren Gladiatoren den Geburtstagsmörder suchen!


    Die Story spielt in Fort Lauderdale, Florida. Gladdys Gold, 75 und ihre Freundinnen sind sich sicher, dass ihre Nachbarin Selma nicht einfach so an einem Herzanfall gestorben ist. Als dann auch noch ein zweiter Mord geschieht, gehen Gladdy und ihre Schwester Evvie zur Polizei. Dort werden sie aber nicht ernst genommen. Wie sollen Kuchenkrümel in einer Spüle, die zudem jetzt nicht mehr da sind, schon darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt? Schließlich sind die Opfer ältere Damen... da liegt ein Herzanfall doch immer sehr nahe.


    Mir gefällt das Buch wirklich gut, liest sich so weg und ich finde es sogar besser als die Dimitys. Die "Mädels" führen sich auf wie kleine Kinder wenn sie zusammen sind. Einfach herrlich authentisch.


    Wenn mein Schatz gleich ins Bett geht, lese ich noch etwas weiter. Bei mir gibt es jetzt nichts aufregendes zu trinken - einfach nur Leitungswasser und vielleicht noch einen Bio-Rotbäckchen-Multi-Saft :smile:


    'Fantastische Weihnachten' habe ich letztes Jahr gelesen, sehr schöne Geschichten. Nur die von Hohlbein habe ich ausgelassen, ich kann von dem Herrn einfach nichts lesen.


    Viel Spaß uns allen an diesem Wochenende!


    Achja, mich bitte nicht für die Verlosung berücksichtigen, danke.



    EDIT: Jetzt hat mich allerdings erst einmal die La Boheme-Verfilmung mit Anna Netrebko und Rolando Villazon im zdf in ihren Bann gezogen.

  • Hallo zusammen,


    Miramis: Ich schließe mich dir an und lese ebenfalls Das Fest der Elfen. :winken:


    Ich habe das Buch extra für dieses Wochenende gekauft, allerdings musste ich es bestellen, da es in keinem Geschäft hier an Lager war. Ist doch merkwürdig, weder Zwerge, noch Vampire oder Elfen sind hier in der Weihnachtsabteilung vertreten. Ich habe mich aufgrund meiner aktuellen Lektüre "Bernhard Hennen - Elfenwinter" für das Fest der Elfen entschieden. Ob auch überall Elfen drin sind, wo Elfen drauf steht, werden wir dann noch sehen. :zwinker:


    Ich esse gerade einen Gottlieber Hüppen und genieße es, dass ich mit Wlan surfe und somit in der warmen Stube sitze und nicht mehr jedes Mal zum schreiben in den kalten 1. Stock rennen muss. :smile:


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • liest: Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten


    Hallo miteinander,



    "Infiziert" von Scott Sigler


    Das hatte ich mir auch mal überlegt zu kaufen, aber irgendwie erschien es mir zu gruselig. Bin gespannt, was du dazu meinst.



    Über einen nackten Mann, der plötzlich auftaucht hatte ich doch gerade die Tage schon mal gelesen... genau in dem einen Leserundenbuch auf leserunden.de. Aber der war glaub ich auf der Terrasse aufgetaucht.


    Ich glaube, das war die "Ghostwalker"-Leserunde, da hab ich auch still mitgelesen.


    Ach, und bei mir in Boston geht es echt turbulent zu. Erst musste ich meinen Highlander gegen eine hohe Kaution von der Polizeiwache abholen, weil sein Schwert als Waffe deklariert wurde, er es nicht abgeben wollte und anfing, auf der Wache zu randalieren. Dann musste ich mit ihm ins Warenhaus, um zeitgemäße Kleidung zu kaufen. Wart ihr schon mal mit einem großen, gut aussehenden, nur mit Kilt bekleideten Mann einkaufen? Ihr könnt euch vorstellen, was da los war. Nicht nur meine 85-jährige Nachbarin Mrs Grouse hat einen Narren an ihm gefressen. Aber jetzt hat Cameron (so heißt der Highlander) gerade noch meinen Anwalt mit einem Kinnhakten ausgeknockt - ich weiß wirklich nicht, wo mir der Kopf steht ... :spinnen:



    Ich esse gerade einen Gottlieber Hüppen ...


    Was ist das denn?


    Bis später, Grüße von Annabas :winken:


  • liest: Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten


    Hallo miteinander,



    Das hatte ich mir auch mal überlegt zu kaufen, aber irgendwie erschien es mir zu gruselig. Bin gespannt, was du dazu meinst.


    Oh, ich hab Infiziert auch hier liegen - auf Englisch zwar, aber trotzdem. Und in der Buchhandlung hab ich das zweite Buch in der "Serie" auch schon gesehen.


    @Annabas: Dein Buch klingt zu lustig, ich glaube das muss ich auf meine Wunschliste setzen. Hast du vielleicht den englischen Titel für mich? Ich guck dafür auch extra-lieb! :breitgrins:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • @Annabas: Gottlieber Hüppen sind Waffelröllchen gefüllt mit Praline- Nougat- oder Giandujafüllung. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Re: "Mistletoe and Folly"
    Also man weiß doch, man hat Qualität vor sich, wenn Sätze wie "Her flame-colored hair spilled over her pillow like molten copper[...]", etwa, "Ihr flammend rotes Haar ergoss sich über das Kissen wie geschmolzenes Kupfer", vorkommen. :breitgrins:


    Von "Weihnachten mit Agatha Christie", in das ich zwischendurch hineingeblättert habe, bin ich so gar nicht begeistert, die Ausschnitte sind mir viel zu kurz. Ich habe ja vorher noch nie etwas von Poirot gelesen, da nützen mir drei Seiten, auf denen er ein paar Sätze über Weihnachten mit irgendeinem Kommissar wechselt, wenig. Vielleicht kommen noch bessere Abschnitte, gleich geht es um Weihnachten in Agathas Kindheit.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Ich bin jetzt nach einem kleinen Nachtspaziergang im ersten Schnee des Jahres wieder zu Hause und hab es mir wieder gemütlich gemacht.


    Mit meinem Buch komme ich soweit ganz gut voran, ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte.


    Trotzdem lese ich jetzt mit ein paar Geschichten aus "Erst 1, dann 2, dann3, dann4..." weiter, bis jetzt habe ich erst die ersten 3 Stück der insgesamt 24 Stories gelesen. Bin gespannt wie die mir gefallen werden.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo


    Vom Engel der immer zu spät kam:


    Ich habe jetzt auch ca. die Hälfte gelesen und es gefällt mir sehr gut. Es war eigentlich nur eine Geschichte über den kleinen Engel der immer zu spät kam zu lesen. Aber die anderen Geschichten haben mir auch gut gefallen, sie haben alle eine bestimmte Hintergrundaussage und beziehen sich auch sehr stark auf die Geburt Jesu.


    Ich werde mich jetzt ins Bett kuscheln, bei uns hatte es vorhin -13° und noch etwas weiter lesen.


    Tess: Das ist das Schönste im ersten Schnee einen Spaziergang zu machen.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.