Spontane Feiertags-Lesetage ~ 24.12.09 - 01.01.10

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 27.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowfairy.

  • :leserin: Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung


    Hallo Ihr Lieben!


    [move]Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2010[/move]



    So wirklich weitergekommen bin ich mit meiner Lektüre leider nicht mehr. Und heute sieht es auch düster aus. Denn ab 17 Uhr haben wir " Resteessen " und die Nachfeier. Dafür werde ich mir aber morgen den ganzen Tag gönnen.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo zusammen,


    auch ich wünsche allen hier ein gesundes und fröhliches neues Jahr!


    Ich konnte gestern ein paar Seiten mehr lesen und bin inzwischen ganz begeistert von Drachenblut. Es gibt zwar wie befürchtet so einige Cliffhanger und McCaffrey drückt auch ganz schön auf die Tränendrüse, aber ich finde es wunderbar mich auf Pern endlich einmal wieder pudelwohl zu fühlen. War bei den letzten Teilen ja leider nicht der Fall.


    Ich hatte vorab in diversen Rezis gelesen, es gäbe bei der Übersetzung viele Namensverwechselungen, aber mir ist bisher in dieser Hinsicht nichts ins Auge gesprungen. Vielleicht überlese ich solche Fehler auch einfach nur.


    So, begebe mir wieder nach Pern ...


    Liebe Grüße - Inge

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Hallo und ein wunderbares/glückliches/frohes/erfolgreiches/... neues Jahr 2010! :klatschen:


    Heute morgen hab ich erst mal Fotos, Statistiken und anderen Kram vom letzten Jahr sortiert, gleich werde ich ein bisschen schreiben und noch einen Spaziergang machen, bevor der Schnee auch hier ankommt. Danach kann ich dann endlich in Dschinnland weiterlesen. Da freu ich mich jetzt schon drauf, ich häng ja immer noch bei Seite 100, weil immer was dazwischen kommt. Dabei ist das Buch soooo toll! :breitgrins:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich wünsche euch auch allen ein schönes neues Jahr! :klatschen:


    Heute Mittag in der Badewanne habe ich die ersten drei Kapitel von Die Elfen von Bernhard Hennen gelesen.


    Wirklich toll! Dabei hätte ich gar nicht gedacht, dass es mir gefällt! :breitgrins: Ich lese eigentlich nur sehr wenig von diesen klassischen Fantasy Geschichten mit Elfen und Orks und so weiter. Aber bisher bin ich sehr angetan von der Geschichte!
    Besonders Nuramon war mir direkt sympathisch.


    So, jetzt werde ich schnell weiterlesen und nebenbei immer wieder in den New Yorker Untergrund abtauchen! Parallel lese ich nämlich auch noch The Mole People: Life in the Tunnels Beneath New York City von jennifer Toth.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :lesen: Paul Auster - In The Country of Last Things
    :lesen: George Orwell - 1984


    Puh!
    Zwei Dystopien auf einmal, das war keine gute Idee. Wenn mein eigenes Leben nicht gerade so schön wäre, würde mich meine derzeitige Lektüre vermutlich völlig deprimieren. Der Orwell flutscht erstaunlich - ich hatte eigentlich erwartet, dass es eine eher mühsame Lektüre wird. Aber ich finde das Buch flüssig geschrieben und, trotz Mangel an Action, sehr spannend. Die Welt, die Orwell zeichnet, ist gruselig auf so viele Arten. Privatsphäre ist dort ja tatsächlich ein Fremdwort.
    Am schlimmsten finde ich aber "Newspeak" und da musste ich auch aufhören. Wörter aus dem Wörterbuch zu streichen, den Leuten das Denken abzugewöhnen, indem man ihnen die Worte dafür nimmt. :entsetzt:


    Da hab ich zum Paul Auster gewechselt, bei dem auf drei Seiten mehr passiert als auf 100 davor. Gerade sah ich einen Lichtblick in der düsteren Stadt, in der Anna Blume wieder einen Freund gefunden hatte, und zwei Seiten später geht schon alles wieder den Bach hinuntern. Ins Ungewisse. :traurig: Ich zweifle zwar stark daran, aber ein zumindest halbes Happy End würde mich doch sehr freuen.


    Liebe Grüße,
    Wendy (aus schrecklichen Orten, wo der Große Bruder sie beobachtet)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • liest: Nina Blazon - Die Totenbraut


    Was für ein tolles Buch ich mir da ausgesucht habe, genau nach meinem Geschmack!


    Der brutale, trinkende Vater lebt nach dem Tod seiner Frau, allein mit seinen sechs Töchtern in dem kleinen Haus, abseits vom Dorf... Das ist das Setting zu Beginn des Buches. Der Vater ist wirklich brutal, schlägt er doch seine Töchter bei dem kleinsten Mucks. Es übernachtet ein fremder, durchaus wohlhabender Mann in ihrem Haus und schließlich wird eine Tochter an ihn für seinen Sohn verschachert. Diese muss dann mit in das "Türkenland", nahe an der Grenze zur Türkei und ihren Zukünftigen kennt sie natürlich nicht...


    Ich werde nachher weiterlesen, bin schon sehr neugierig, wie es weiter geht. :lesen:

  • J.K. Rowling: The Tales of Beedle the Bard


    Ich hab unglaublich viel Spaß, bin aber leider (es ist ja nicht so dick) schon fast durch.

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenlicht


    Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr! Ich habe gestern leider kein Wort gelesen, war viel zu beschäftigt mit Silvester feiern. Zum Glück hielt sich die Knallerei in Grenzen. Das heißt, soviel habe ich gar nicht mitgekriegt davon, denn bei uns lief die Stereoanlage den ganzen Abend auf vollen Touren, und bei dem Sound den wir hörten, hatten die Knaller draußen gar keine Chance. :breitgrins: :bang:


    Aber dafür werde ich es mir jetzt gemütlich machen und ein paar Seiten lesen. In der Geschichte sind Ganda und Ollowain immer noch in der Bibliothek, wo sie dem Geheimnis der Yingiz auf der Spur sind. Doch Ollowain muss, als Preis für seine Hilfe, dem Hüter des Wissens zuerst alles über die Schlacht um Phylangan erzählen. Ich liebe es! Der arme Ollowain tut mir so leid, aber ich freue mich auch, jetzt mal ein bisschen mehr von ihm zu lesen.


    Levia: Viel Spaß mit "Die Elfen", ich habe es geliebt! Nuramon ist einfach nur zum gern haben! :herz:


    Ingroscha: Dein Buch hatte ich im Herbst mal in den Händen, hab es aber nicht gekauft weil es noch eingepackt war und ich nicht hinein lesen konnte. Der Text auf der Rückseite klang zwar interessant, war aber irgendwie doch nichtssagend. Aber jetzt ist es direkt auf meine Wunschliste gekommen!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch auch noch schnell ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr und einen gelungenen Start in das neue Jahrzehnt wünschen! :winken:


    Es tut mir leid, dass ich dann doch nicht mehr mitlesen konnte, aber meine Oma ist einen Tag nach Weihnachten gestorben und da ist mir die Leselust natürlich vergangen.


    Mittlerweile habe ich meine Bücher allerdings wieder in die Hand genommen, denn in den Geschichten Ablenkung zu finden tut mir ziemllich gut, habe ich festgestellt.


    Liebe Grüße,
    Snowfairy