Spontane Feiertags-Lesetage ~ 24.12.09 - 01.01.10

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 27.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowfairy.

  • Hallöchen!


    Ich bin auch wieder mit dabei. Diesmal mit einem dünnen Buch, das ich noch vor morgen Nacht fertig zu lesen gedenke. :breitgrins: Ich lese heute Paul Auster - In the Country of Last Things und bin bisher überrascht und schockiert. Da Auster dieses Jahr in meinen Lesehimmel aufgestiegen und zum Autobuy-Autor geworden ist, habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht, den Klappentext zu lesen.


    Die Geschichte spielt in einer namenlosen Stadt und, wie ich annehme, in der Zukunft. Alles ist zerstört, die Menschen verhungern, stehlen Nahrung, bringen sich scharenweise um und grundsätzlich herrscht ganz schlimme, düstere Stimmung. Die Hauptperson sucht ihren Bruder William - mehr weiß ich noch nicht - und schreibt ihre Geschichte für irgendjemanden auf, den sie mit "du" anspricht. Sehr gruselig, das Ganze. Aber mir gefällt's. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf eine schöne Nacht,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Das ist lieb! :zwinker:


    Eigentlich wollte ich, nachdem ich fast den ganzen Tag Mathe gelernt habe, heute abend einen Film gucken. Tja, der Fernseher ist besetzt und meine DVDs hab ich alle schon mindestens 3x gesehen. Also les ich weiter! :smile:


    Zuerst will ich The Exorcist von William Blatty beenden. Mir fehlen nur noch 60 Seiten, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich das Buch schrecklich oder genial finden soll... Vielleicht auch einfach schrecklich genial! :zwinker:


    Jaaa, und danach lese ich dann in Dschinnland weiter! :herz:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Hallo zusammen,


    endlich hab ich wieder Zeit um mit euch zu lesen. Ich werde weiterhin in Bernhard Hennen - Elfenlicht weiterlesen. Gestern Abend im Bett musste ich mich davon richtig losreißen, so toll war alles beschrieben. Aber heute habe ich ja Zeit. :smile:


    Ollowain und Ganda machen sich auf den Weg nach Iskendria, wo sie in der Bibliothek Rat suchen, wie man mit den Yingiz verfahren soll. Ganda hat den Kapitän der Galeere eine tragische Geschichte über Ollowain erzählt, weil er die Sprache der Menschen auf dem Schiff nicht versteht und sie als kleines Mädchen getarnt alles übernehmen muss. :breitgrins:


    Jetzt gibt es gleich Canneloni zum Abendessen und danach wird gelesen! Ich freue mich so auf die paar Tage frei, endlos lesen und genießen!

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Jaaa, und danach lese ich dann in Dschinnland weiter! :herz:


    Lg,
    Sookie


    Wie weit bist du denn bisher und wie findest du es? Den ersten Teil hatte ich ja recht schnell verschlungen, auch in einer Lesenacht hier (die dann zu zweien wurden ^^) und den zweiten Teil, da hatte ich Glück weil Urlaub und so, da war ich auch recht schnell fertig, beim dritten Teil hing ich jetzt glaube seit August fest, einfach weil ich alle meine Bücher in Umzugskartons gepackt hatte und viele Schmöker dabei gefunden habe, die ich mal (wieder) lesen wollte ^^


    Aber nun hats mich irgendwie wieder gepackt, da ich mitten drin aufgehört hatte, habe ich das Kapitel noch einmal gelesen um wieder rein zu kommen und das ging ja wirklich schnell.



    Was ich unbedingt noch zu Dschinnland sagen muss, ich habe in den letzten 30 Minuten beim Lesen wieder Bilder vor Augen gehabt, die ich gerne, wenn ich die Übung darin hätte, umsetzen würde. Ich finde es wunderschön, wie Meyer vieles beschreibt, denn die Bilder sind sehr klar und auf ihre eigene Art und Weise herrlich. Allein schon deswegen werde ich nach Dschinnland noch weitere Bücher von Meyer lesen.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mittlerweile habe ich auch das Ende von "Evermore" nochmal gelesen und ich habe doch alles beim ersten Lesen mitbekommen. Das fand ich doch sehr beruhigend. Jetzt habe ich ein Problem und zwar: mich lächelt schon seit einer ganzen Weile ein Buch an, dass ich aber erst ab übermorgen lesen darf, wegen des SUB-Wettbewerbs. Gar nicht so einfach diesem Drang zu widerstehen! Ich werde wohl erstmal mein Hörbuch "Diabolus" von Dan Brown weiterhören. Bisher war das eher so mäßig, gar nicht so aufregend wie Illuminati oder Sakrileg...naja, vielleicht wird es ja noch besser

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • :lesen: Paul Auster - In the Country of Last Things


    Meine Hauptperson, sie heißt Anna, was ich jetzt nun auch weiß, hat in der Stadt endlich jemanden gefunden, mit dem sie sich anfreunden könnte. Sie hat eine ältere Dame davor bewahrt, von den sogenannten Läufern überrannt zu werden. Die Läufer sind diejenigen Leute, die - wie viele andere auch - sterben wollen und sich dafür durch die Stadt hetzen, um schließlich am Ende ihrer Kräfte einfach tot umzufallen. :entsetzt:
    Daneben gibt es auch die Springer, die sich schlicht und ergreifend von hohen Orten stürzen. Sogar einen Assassinenclub gibt es, dem man beitreten kann. Wenn man dies tut, wird man in naher Zukunft auf unbekannte Art und zu einem unbekannten Zeitpunkt ermordet. Und dafür zahlt man noch Geld! :entsetzt:


    Das Leben in dieser Stadt muss wirklich grausam sein, wenn den Leuten kein Ausweg mehr bleibt als sozusagen geselbstmordet zu werden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenlicht

    Ich habe in der letzten Stunde gelernt, dass man sich in einer Bibliothek mit Holzregalen in Acht nehmen muss vor einem Bücherschlag. Ansonsten könnte es sein, dass man einen echten Schaden im Oberstübchen davon trägt. Holzwürmer sind schon was tückisches! :breitgrins:


    Ansonsten genieße ich die Kapitel, in denen Ollowain vorkommt. In Elfenwinter fand ich die Kapitel mit ihm recht kurz, was schade ist. Im Moment läuft die Geschichte relativ gemächlich vor sich hin, was ich nach dem letzten Buch richtig genieße.


    Im Moment trinke ich Cola, damit ich noch ein Weilchen durchhalte.


    Wendy: Dein Buch klingt ja düster!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • ich sag leider schon Gute Nacht, aber ich muss morgen wieder arbeiten :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Wendy: Dein Buch klingt ja düster!


    Aber hallo. :entsetzt:
    Ich hatte mich eigentlich schon sehr auf "1984" von Orwell gefreut, das ich gleich morgen für den SLW anfanen wollte, aber was ch so darüber höre ist auch recht düster. Und zwei so fiese Bücher hintereinander? Na, ich weiß nicht.


    :lesen: Paul Auster - In the Country of Last Things


    Gut geschrieben ist das Buch aber und auch die schrecklichen Dinge (naja, sonst ist noch nicht viel passiert) sind auf eine Weise faszinierend, dass man einfach nicht wegschauen kann. Ich will mehr über diese Stadt wissen, die in Zensus-Distrikte unterteilt ist und von der nur noch wenige Gebäude halbwegs intakt sind. Wo die Leute sich massenhaft umbringen, Diebstahl auf der Tagesordnung steht und die Regierung nur noch dazu da ist, jede Nacht die Leichen aus den Straßen zu schaffen. :vogelzeigen: :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde später auch einsteigen *freu*


    Gelesen wird an folgenden Büchern:


    - Jean G. Goodhind - Dinner für eine Leiche
    - Trudi Canavan - Die Rebellin


    Und weil es totaaaal spannend klingt und es heute als das letzte Rezensionsexemplar des Jahres eingetrudelt ist (sogar unverlangt):


    Robin Wasserman - Skinned


    Lia Kahn ist reich, schön und beliebt bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.

    Jetzt werde ich aber erst mal in meiner nagelneuen Badewanne schwimmen gehen :elch:


    [img width=500 height=333]http://img197.imageshack.us/img197/1717/wanne01.jpg[/img]


    [img width=500 height=333]http://img197.imageshack.us/img197/5357/wanne02.jpg[/img]


    Später werde ich mir noch was nettes kochen (Lachssteak mit grünem Salat). Dazu ein Glas Rotwein (trocken!) und dann lesen, lesen, lesen! Das erste Mal, dass ich an Silvester ganz alleine bin und ich freue mich schon seit Tagen darauf (hab' sogar eine Einladung ausgeschlagen). Gegen zwölf gehts dann hinters Haus zu den Pferden, aber hier in meinem Örtchen scheint es sowieso sehr ruhig zuzugehen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • @Nimue: Wow. Deine Badewanne ist ja toll. So etwas zum Abstellen von Weingläsern hätte ich auch gerne. *neid*


    :lesen: Paul Auster - In the Country of Last Things


    In meinem Buch geht inzwischen richtig die Post ab. Anna Blume ist bei der alten Dame, der sie das Leben gerettet hat, und deren Ehemann eingezogen. Was schön klingt, ist in Wahrheit auch nur ein "hausen", kein "wohnen" - aber immerhin hat sie jemanden, zu dem sie gehört. In dieser düsteren Stadt ist das schon mehr als man hoffen kann.


    Inzwischen sind auch Dinge passiert, die ich nicht verraten möchte, aber Anna ist auf jeden Fall immer noch auf der Suche nach ihrem Bruder. Die Stadt selbst wird kein bisschen fröhlicher, im Gegenteil. Ich kann in diesem Buch, obwohl es so dünn ist, nur etappenweise lesen, weil diese Stadt einfach so unglaublich deprimierend ist. :traurig:


    Von Paul Auster bin ich dafür immer und immer mehr fasziniert. Der Mann schreibt ganz und gar nicht immer dasselbe wie vele Autoren das tun, sondern seine Bücher sind alle so völlig verschieden, dass ich mich oft frage, ob wirklich ein und derselbe Mann sie verfasst hat. Gut, dass ich noch einen Auster-Vorrat von 2 Büchern auf dem SUB habe. :breitgrins:


    Libe Grüße,
    Wendy (die bald mit Freunden auf die Dachterrasse geht)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • @Nimue: Wow. Deine Badewanne ist ja toll. So etwas zum Abstellen von Weingläsern hätte ich auch gerne. *neid*


    Ist sogar zu 50 % selbst gemauert :breitgrins:


    Zurück vom Schaumbad - gelesen habe ich ca 40 Seiten von Robin Wasserman - Skinned


    Das Buch gefällt mir sehr gut. Es spielt in einer nicht zu fernen Zukunft, wo man sich die Kinder nach bestimmten genetischen Vorlieben "basteln" lassen kann. Auch ist Autofahren unnötig - man überlässt dem Navi die Arbeit und entspannt sich auf der Rückbank. Leider ist dabei aber der Mikrochip eines Lasters ausgefallen und das Ersatzwarnsystem in Lias Wagen meldete eine freie Straße --> Böser Unfall und nun wacht das Mädchen gerade auf, kann sich nur durch Augenblinzeln und Computerstimme (per Gedankenbefehl) verständigen, nachdem sie ein nahezu perfektes Leben in Schönheit und Reichtum hatte.


    Sehr sehr spannend! Ich wundere mich aber, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Der Unfall ist doch recht grausam geschildert.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr,


    so, ich geselle mich hier auch noch ein wenig dazu, ich gehöre dieses Silvester auch mal wieder (wie fast immer) zu den "Daheimgebliebenen". Aber was soll's, ich habe gerade 2 Folgen meiner neuen Gilmore-Girls DVD gesehen und jetzt schnappe ich mir meine derzeitige Lektüre und lasse das Jahr damit gemütlich ausklingen. :zwinker:


    Ich lese zurzeit "Der singende Stein" von Helga Glaesener.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte mir anfangs nicht besonders viel davon versprochen. Ich hatte es mal als günstiges Mängelexemplar ergattert und seitdem schlummerte es auf meinem SUB. Es umfasst nur 222 Seiten, was für einen Fantasy-Wikinger-Roman ja doch relativ wenig ist. Bisher gefällt es mir aber erstaunlich gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin, das Buch liest sich sehr flüssig und gestern abend konnte ich es schon kaum mehr aus der Hand legen. Deshalb freue ich mich jetzt besonders auf's Weiterlesen.


    Es handelt sich mal wieder um ein Buch, bei dem der Klappentext nicht ganz zum Inhalt passt. Deshalb sehe ich davon ab, den Klappentext hier zu posten. :smile:
    Die Hauptfigur heißt Kari und ist der Sohn des Jarls Sigurd, der über die schottische Inselgruppe der Orkaden herrscht. Er gibt sich nach außen hin recht hart, ist manchmal ein richtiger Hitzkopf und dennoch hat er einen weichen Kern. Solche zwiespältigen Charaktere mag ich. Sigurd ist seit einem Irland-Feldzug rettungslos einer irischen Adligen namens Gormflath verfallen. Ganz zum Missvergnügen seines Stevenhauptmanns Amundi, welcher überzeugt davon ist, dass ihn die hübsche Frau nur ausnutzen will, um die Macht über Irland, welche derzeit in den Händen zweier anderen Könige liegt, zurückzugewinnen. Zudem hält er Gormflath für eine Hexe.


    Eines Tages erscheint Gormflaths Sohn in Begleitung eines geheimnisvollen, düsteren Mannes auf der Insel und überredet den Jarl, an ihrer Seite zu kämpfen und verspricht ihm reichliche Beute dafür. Geheimnisvoll ist auch der Umstand, dass der geheimnisvolle Begleiter ein großes und unerklärliches Interesse daran hat, einen irischen Sklavenjungen, welcher außergewöhnliche Gesangeskünste zeigt, zu sich zu holen. Den Sklavenjungen Aedan scheint ein Geheimnis zu umgeben...


    Nun ist er gerade entführt worden, vermutlich von diesem geheimnisvollen Fremden, und es ist sehr spannend und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen mag. Ich befürchte nur, dass das Ende des Buches aufgrund der geringen Seitenanzahl des Buches ziemlich abrupt sein wird. Ich bin mal gespannt!


    @Nimue: Wow, deine Badewanne sieht richtig nett und gemütlich aus!


    Wendy: Dein Buch hört sich sehr interessant an. Ich habe bisher von Auster ein Buch gelesen, "Leviathan", aber es werden definitiv noch mehr werden.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Wir sind eben zurück gekommen von Freunden und ich werde jetzt noch mit einem neuen Buch anfangen.
    Nina Blazon - Die Totenbraut


    Ich klaue mal bei Amazon die Beschreibung:


    Serbien im 18. Jahrhundert: Die vierzehnjährige Jasna wird von ihrem Vater an den reisenden Pferdezüchter Jovan Vucovic verkauft, der einen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich besitzt. Dort soll sie seinen Sohn Danilo heiraten und ihm einen Erben schenken. Doch nach der hastig abgehaltenen Hochzeit merkt Jasna schnell, dass mit ihrem Ehemann und dessen Familie etwas nicht stimmt. Zum einen verweigert Danilo sich ihr und spricht nicht mit ihr, schon gar nicht über den geheimnisvollen Tod seiner Mutter. Zum anderen ist die Familie aus dem Dorf verbannt: Sie darf nicht am Gottesdienst teilhaben und es gibt viele widersprüchliche und schaurige Gerüchte; sogar von einem Fluch und Vampir ist die Rede. In ihrer großen Angst und Verzweiflung gibt Jasna nur der junge Holzfäller Duschan Halt und sie verliebt sich in ihn. Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen -- seltsame Todesfälle, gerissene Schafe und blutige Male an Pferdehälsen -- und die Dorfbewohner immer hysterischer werden, kommt Jasna langsam den dunklen Geheimnissen ihrer neuen Familie auf die Spur.


    Und was mich sehr überzeugt neben der Tatsache, dass ich Faunblut schon sehr toll fand von der selben Autorin:


    In der aktuellen Flut von Vampirromanen sticht Die Totenbraut wohltuend hervor, da sich Blazon keiner abgedroschenen Vampirklischees bedient sondern zu den Ursprüngen des Vampirmythos zurückkehrt, wie er im südosteuropäischen Volksglauben zu finden ist. Eine gelungene, äußerst spannende Mischung aus historischem Roman und Vampirgeschichte, die Jugendlichen ab 13 Jahren aber auch Erwachsenen zu empfehlen ist.

  • liest: Glutsand - Sturmkönige

    :winken:


    Guten Morgen, ich wünsche euch allen noch ein Schönes Neues :klatschen:


    Leider hat bei mir der Stress wieder eingehalten und ich hab nur wenig geschafft noch zu lesen.


    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Frohes neues Jahr! :smile:


    Ich habe heute nacht nicht mehr sehr viel in Die Totenbraut gelesen aber das Setting zu Beginn hat mich gleich gepackt. Wieder fällt mir auf, dass es mir sehr gut gefällt, wenn die Handlungen in Osteuropa angesiedelt sind. Das macht für mich immer so eine besondere Atmosphäre aus, kann das gar nicht genau beschreiben. Mit dem vielen Schnee, der hier jetzt draußen liegt, ist es auch besonders gemütlich ein solches Buch zu lesen. Werde mich jetzt wieder mit dem Buch einkuscheln, Schatz schläft noch, da habe ich noch länger Ruhe glaube ich :breitgrins:

  • Guten Morgen und ebenfalls ein schönes neues Jahr!


    Ich habe auch nicht mehr weitergelesen, aber Dein Buch, Ingroscha, ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.