Karen Marie Moning - Highlander Serie

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 22.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santanico.

  • Nachdem Zauber der Begierde sehr lange auf meinem SUB rumdümpelte, hab ich es letzte Woche in zwei Tagen durchgelesen. danach dann schnell bei ebay die anderen 4 ersteigert. Die Liebe des Highländers nähert sich gefährlich dem Ende und die anderen 3 sind noch nicht da :grmpf:
    Also ich lese und träume gerne von überirdisch schönen Männern.
    Träumen darf frau ja wohl noch
    LG
    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Hallo Olima


    herzlich Willkommen bei uns Mädels :blume:
    Dich hat es ja ganz schön erwischt!


    Hast du das Buch eigentlich durch diesen Thread hier aus dem SUB gefischt oder war das Zufall?


    LG Kati

  • Hallo Kati,
    eigentlich ist es mir erst dadurch aufgefallen, daß ich zum zweiten Mal gekauft habe :redface::entsetzt::breitgrins:
    beim Einsortieren habe ich es dann gemerkt und dachte mir, besser jetzt mal lesen, bevor ich es mir zum dritten Mal kaufe. Und da ich die Titel nicht auseinanderhalten kann und mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich halt direkt alle (alten) ersteigert :lachen:
    LG
    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Nach vier Monaten Funkstille muss dieser Thread eindeutig wiederbelebt werden :smile:


    Denn gestern habe ich "Die Liebe des Highlanders" ausgelesen und bin immer noch ganz hin und weg.
    Es war ja das erste Buch in der Art, das ich gelesen habe, und es hat mir supergut gefallen :herz:
    Das Ende war zwar - nach einem großen Schrecken - einerseits vorhersehbar (schließlich muss es ja ein Happy End geben), andererseits war das WIE dann doch ganz anders, als ich vermutet habe.
    Als extrem kitschig habe ich die Geschichte übrigens nicht empfunden.


    Beim Schreibstil gebe ich Kati recht:

    Zitat von "Kati"


    Ich mag Monings Schreibstil sehr ... von Männern und schottischen Burgen :zwinker:


    Eigentlich kann ich mir solche Geschichten NUR im Zusammenhang mit schottischen Burgen vorstellen?! (Ok, bis vor kurzem dachte ich auch, dass ich mit reinen Liebesromanen gar nichts anfangen kann...)


    Und da stimme ich auch mit Kati überein:

    Zitat von "Kati"


    Für mich sind diese Romane perfekt zum abschalten. Einfach mal was anderes lesen, ohne sich Gedanken um Zusammenhänge machen zu müssen.


    Auf jeden Fall lege ich mir demnächst den "Nachfolgeband" "Der dunkle Highlander" zu, indem es um den Verbleib von Drustans Bruder Dageus geht.

  • Ich habe auch schon 4 ihrer Bücher gelesen.
    Okay, die Handlung ist etwas seicht und eigentlich immer vorhersehbar, aber es liest sich zwischendurch einfach besser als ein Diana-Gabaldon-Wälzer.
    Ich denke, die anderen beiden Bücher werd ich mir zu Weihnachten wünschen.

  • Im Moment lese ich gerade "Der unsterbliche Highlander".
    Ich bin ziemlich in der Mitte angelangt und die Story liest sich locker, flüssig und interessant.



    Ein neuer Band von Karen M. Moning erscheint im Oktober in deutscher Sprache: "Im Bann des Highlanders".


    Zum Inhalt ist leider noch nichts aufgeführt, ich hänge es mal unten an:

  • Hallo!


    KMM gehört zu meinen Lieblingsautoren, sie schreibt witzig und ironisch.
    Mit Diana G. würde ich sie nicht vergleichen da der Schreibstil schon unterschiedlich ist und die Bücher von Karen sind noch viel mehr Pimperbücher als die von Diana :redface:


    Wenn du möchtest kannst du dir ja mal Rezis zu Highlander und/oder Zeitreiseliebesromane auf meinem Forum lesen(aiuch als Gast möglich)!


    Wir haben auch erst vor wenigen Wochen eine gemeinsame Leseunde zu KMM gemacht und einige Leser zu ihr bekehrt:) :zwinker:

  • Nun lese ich gerade den ersten Band der Reihe, "Zauber der Begierde".


    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende angelangt und muss sagen, dass mir dieses Buch nicht so sehr gefällt.
    Die Handlung kommt mir schon sehr konstruiert vor; zB macht sich Adrienne, die sich plötzlich im 16. Jahrhundert in Schottland vorfindet, fast gar keine Gedanken um diesen Umstand. Das Verhalten der Hauptpersonen konnte ich auch nicht immer nachvollziehen. Deshalb das Gefühl der "konstruierten" Handlung.


    In diesem Roman stehen Leidenschaft und S.e.x. eindeutig im Vordergrund; erst bei den Nachfolgeromanen hatte ich den Eindruck, dass sie Moning auch um einen einigermaßen logischen Hintergrund dazu bemüht hat.

  • Hallo!


    Ich lese gerade meinen ersten Nackenbeißer überhaupt. Weil er auf meiner SLW-Liste stand:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Herrlich! Ich bin ja begeistert! So ein Prickeln und eine Vorfeude hab ich bei einem Buch beinahe noch nie erlebt. Ist das was Moning- oder Buch- oder Nackenbeißerspezifisches?


    Übrigens hat Drustan Gwen schon in den Nacken gebissen obwohl mehr nocht nicht passiert ist...


    Ich hab gestern Abend im Bett nur noch kurz anfangen wollen und dann hab ich bis nachts um 3 gelesen und war dann noch nicht mal müde. Eher wohl das Gegenteil. Also ganz ehrlich, so schön hätte ich es nicht erwartet. So richtig romantisch-kitschig, wie ich es ab und zu mal brauche.


    Was die Ornithologie (*ggg*) betrifft: Ich bin da ja ganz andere Sachen gewöhnt; Beispiele: "Die Lektion" (Portia DaCosta), "Explosion der Lust" (Karen S. Smith), "Maskenspiel" (Wendy Harris) und ganz besonders schön war "Heiße Nächte" (Louisa Francis). Der Moning gerade ist da weniger körperlich und detailliert, dafür aber mehr auf Genuss, Gefühl und Liebe ausgerichtet, was natürlich nochmal einen ganz anderen Reiz bringt.


    Dass ich diese Nacht nicht von Drustan MacKeltar geträumt habe, wundert mich aber schon sehr. :breitgrins: Aber vielleicht in der nächsten. *g* Ich freu mich sehr aufs Weiterlesen!


    Liebe Grüße,
    melima


  • Da hast du aber auch meinen persönlichen Lieblings-Moning (bisher – wer weiss was noch kommt) erwischt. Ich liebe Drustan! Ich persönlich finde Moning schon einzigartig. So kribbeln, mitfiebern, schmunzeln lässt mich kaum eine andere Liro-Autorin. Sie gehört da eindeutig zur Spitze. Das mit der Vorfreude hast du schön beschrieben (noch schöner drüben im kleinen Forum). Genau das gleiche Gefühl haben mir die Bücher nämlich auch vermittelt und die meisten habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Genieße es, denn es ist immer so schnell vorbei. Einen Trost gibt es aber, die Autorin schreibt ziemlich schnell :breitgrins:

    LG, resca

  • Hallo resca!



    Da hast du aber auch meinen persönlichen Lieblings-Moning (bisher – wer weiss was noch kommt) erwischt.


    Ja, das hattest du ja schon damals gesagt, als ich meine Liste vorgestellt habe.


    Aber eigentlich ist es doch gar nicht so gut, gleich mit was von ganz oben anzufangen. :rollen: Muss mir das jetzt Sorgen wegen der nächsten Nackenbeißer, die ich lesen werde (:breitgrins:), machen?




    Ich persönlich finde Moning schon einzigartig. So kribbeln, mitfiebern, schmunzeln lässt mich kaum eine andere Liro-Autorin. Sie gehört da eindeutig zur Spitze.


    Ok, dann liegt es wohl zum einen an der Autorin und dann wiederum auch nochmal daran, dass es genau das Buch ist.




    Das mit der Vorfreude hast du schön beschrieben (noch schöner drüben im kleinen Forum).


    Das ist süß von dir! :bussi:



    Genau das gleiche Gefühl haben mir die Bücher nämlich auch vermittelt und die meisten habe ich in einem Rutsch durchgelesen.


    Es beriuhigt mich, dass meine Gefühle sich von deinen nicht so sehr unterscheiden (ich hatte schon die Befürchtung, ich stehe allein damit da). Und in einem Rutsch: Dazu lese ich zu langsam. Da vehungere ich zwischendrin. *g* (Ich zweifle nämlich die Wahrheit des entsprechenden Sprichwortes an, dass man von Luft und Liebe leben kann.)


    Liebe Grüße,
    melima


    Ja, ich werde es sehr genießen!

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()


  • Ja, das hattest du ja schon damals gesagt, als ich meine Liste vorgestellt habe.


    Ich bin für meine Gedächtnislücken bekannt! :redface:


    Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt. Und auch wenn du alleine mit deinen Eindrücken da gestanden hättest, ist ja egal, solange DU dich damit wohl fühlst.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass alle anderen Nackenbeisser im Vergleich mit Moning nicht mehr der Rede wert sind, aber die gleiche Sehnsucht rufen sie bei mir nicht hervor. Irgendwas fehlt den anderen immer, sei es der Sexappeal, die Spritzigkeit, die witzigen Dialoge – sie kommen nicht wirklich an Moning heran. Man muss aber auch nicht immer alles miteinander vergleichen, ausserdem ist es ja auch Geschmackssache. Amanda Quick hat z.B. eine Riesenfangemeinschaft, was ich z.B. nicht nachvollziehen kann. Ihre Romane sind für mich ausgelutscht und öde. Schier langweilig!

    LG, resca


  • Muss mir das jetzt Sorgen wegen der nächsten Nackenbeißer, die ich lesen werde (:breitgrins:), machen?


    hahaha dich hat der Schotte erwischt :breitgrins:
    Moning zählt auch zu meinen Lieblingen, auch McKinley schreibt sehr gut.


    Viel Spaß noch und angenehme Träume :breitgrins:


    resca
    Hör auf bei Nackenbeissern von "ausgelutscht" und .. wie war dieses Wort letztens noch??? zu schreiben.
    Oder les nur ich zwischen den Zeilen? :rotfl:


    LG Kati

  • ach schreib du nur, ich finds lustig :breitgrins:
    Muss mir auch mal passende Wörter für die nächsten Beiträge ausdenken, irgendwie wirkt das dann gleich viel realistischer :lachen:


    LG Kati


  • ach schreib du nur, ich finds lustig :breitgrins:
    Muss mir auch mal passende Wörter für die nächsten Beiträge ausdenken, irgendwie wirkt das dann gleich viel realistischer :lachen:


    LG Kati



    Gewollt ist es ja nicht. Aber wahrscheinlich verleiten die Nackenbeisser unbewusst zu einem schlüpfrigen Wortschatz. Ist auch sehr bemerkenswert, dass es dir immer gleich auffällt :breitgrins:

    LG, resca

  • Hallo!


    Ich schreibe gerade an der Rezi zum Buch (zur Erinnerung: "Die Liebe des Highlanders"). Meine Gefühle zum Buch überlagern alles andere und machen es mir schwer, den Stil des Buches zu betrachten, der ja mehr mit Vernunft zu tun hat. Die Rezi wird total emotional werden. Ich muss mal sehen, wie ich das noch ein bisschen sortiert kriege.


    Ich hab nach dem Ende hier ja nicht nochmal gepostet, was auch an meiner Sprachlosigkeit lag. Ich war hin und weg und total erschöpft, weil ich die letzten 20 Seiten des Buches über nur noch geheult habe. Eins steht auf jeden Fall jetzt schon fest: Das Buch werde ich nicht so schnell vergessen. Ein Phänomen, dieses Buch.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo!


    Nur der Vollständigkeit halber verlinke ich mal meine Rezi zu Die Liebe des Highlanders, denn sie ist nun fertig. Zumindest der eine Teil. Der Rest folgt noch. Mit dem Buchtipp-Smilie bin ich übrigens sehr sparsam!


    Liebe Grüße,
    melima

  • Huhu melima,


    Deiner Rezi merkt man an, wie begeistert Du warst. *g*


    Ich wollte mich aber noch kurz korrigieren: Nicht den "dunklen Highlander" fand ich noch einen Tick besser, sondern den "unsterblichen". Da Adam Black in "Der unsterbliche Highlander" die Hauptrolle spielt, vertue ich mich da immer. :-]


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~