Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 76.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Oh. Dann mal herzlichen Dank an random.org und Anja! :smile:


    Über Themen habe ich schon mal nachgedacht, aber noch nichts gefunden, das mich wirklich ansprach. Bis morgen müsst ihr euch noch gedulden, dann gibt es das August-Thema.


  • Random.org hat die nächste Monatsrundenleiterin bestimmt:
    Herzlichen Glückwunsch an


    [move]:blume:Doris ! :blume:[/move]


    Jetzt muss ich mal superblond frage (ich war ja schon länger nicht mehr dabei) - woher seht ihr den Namen :entsetzt:, ich seh da nix, steht der in einem anderen Thread in Geheimfarbe oder wie??? :rollen:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Nein - gar nix.... schon die letzten Male nicht, darum denk ich mir ja immer ihr habt ne Geheimfarbe oder so :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • JaneEyre, hast du mal ausprobiert was passiert, wenn du den Beitrag zitierst? Wenigstens dann müsste doch etwas zu lesen sein.

  • Ich frage mich gerade mehr, ob es so eine ungeschriebene Regel oder so ist, den Namen einfahren zu lassen? Könnte man ihn nicht auch einfach so posten? Mir ist auch klar, dass das dann weniger spanned wäre. ;)

  • @ JaneEyre: Ich habe zunächst auch nichts gesehen und habe den gesamten Text einfach mal Markiert. Dann wars da!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Wonach wird denn bei den Monatsrunden eigentlich ausgewählt, wer der Leiter für den nächsten Monat wird? Bzw. welche User kommen denn in den Lostopf?

  • Meines Wissens, alle, die mitgemacht haben, ausser denen, die es explizit nicht wollen. Ob es eine bestimmte Mindestanzahl Beiträge gibt, die man in der jeweiligen Runde geschrieben haben muss, weiss ich allerdings nicht...

  • meist entscheidet das der jeweilige Monatsleiter, einmal war glaub ich schon, dass nur Leute in die Trommel kamen, die eine Rezi geschrieben haben ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ah ok, danke! :smile:
    Ich würde nämlich am liebsten erst im November in die Lostrommel kommen würde, da ich erst dann wieder zu Hause bei meinen Büchern bin und mir was (hoffentlich) kreatives ausdenken kann, inspiriert von meinen Büchern. Hier hab ich nicht so viel da. :sauer:
    Werde das beim nächsten Beitrag zu meinem Buch mal vermerken.

  • Ich würde keine Einschränkungen machen und alle in den Lostopf stecken, die sich nicht abgemeldet haben, also auch frühere Leiter. Es sei denn, es fühlt sich jemand von denen benachteiligt, die noch nicht an der Reihe waren, dann müssten wir nochmal überlegen, ob es fairer wäre, wenn frühere Leiter außen vor bleiben.


    Wem das also nicht passt, der möge sich melden.


    Eine Möglichkeit wäre auch, für die Neulinge jeweils zwei Lose in den Topf zu werfen und für frühere Leiter nur ein Los. :gruebel:

  • Man könnte ja auch gleich sagen das der frühere Leiter einfach aussetzt und erst eine Runde später wieder gelost wird^^ aber im Grunde find ich das nicht so schlimm :) Bisher waren ja immer recht schöne Ideen dabei - egal von wem :)

  • Also ich bin der Meinung, dass auch ehemalige Leiter zukünftige Leiter sein dürfen, weil, es gibt ja kein Ende, wenn sich Interessenten finden, dann wird diese Idee von Kiba noch jahrelang weitergeführt werden und dann ist es egal, ob jemand 2 oder mehrmals einen Monat leitet, solange keine Beschwerden kommen, sollte man das nicht eingrenzen :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Huhu :winken:


    Finde auch, dass das keine Rolle spielt. Die Auswahl an Teilnehmern wäre ja dann auch grösser und die Losung spannender (auch wenn die Nicht-Leiter nur das Ergebnis mitbekommen). :zwinker:

  • Nehmt einfach wen ihr wollt - das soll jeder selbst entscheiden. Allerdings will ich den Leiter einfach so lesen können und nicht erst irgendwie rumwursteln müssen :breitgrins:
    Und ich will nicht in den Lostopf Doris - krieg das ja immer nicht mit, das wäre dann ja doof :zwinker: :redface:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane