Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • In meinem Buch ging es auf den letzten gelesenen Seiten mehr um die menschliche Psyche. Natürlich leidet sie und verändert sich mit den chaotischen Lebensbedingungen. Aber ich möchte bitte wieder mehr Endzeit-Stimmung... und die Menschen nebenher. Die Natur - in all ihrer Gewalt - sollte doch nicht vom Autor gestoppt werden. Ich bin optimistisch, dass es bald wieder in die andere Richtung geht. :lesen:


    Und da ich schon über 30 bin, geh ich jetzt mit dem Buch ins Bett und lese dort weiter :breitgrins:


    Hanni
    So ein Buch könnte ich ja zur Nacht nicht lesen *schauder*


    LG Kati :winken:

  • Ach wie süß. Unser kleiner Kater ist gerade neben mir wachgeworden und fing direkt an zu schnurren. :smile:

  • Tja, der Mittagsschlaf wird wohl doch auch wieder für unter 60 jährige Menschen Salonfähig. :breitgrins: Ich gestehe, ich nutze auch jede sich mir bietende Gelegenheit...


    @ Hanni: Ich bin gespannt auf deine Meinung. Ich erinnere mich daran, dass das Buch für mich ähnlich fesselnd war gleich von Beginn an. Das gibt es selten. Normal benötige ich schon eine ordentliche Seitenzahl, bis ich in das Geschehen hineinfinde. Davon war bei "Creepers" nicht viel zu spüren.


    So, in meinem Buch bin ich ein paar Seiten weiter. Es geht nun vor allem um die Kindheit von Fletcher (der in Wirklichkeit natürlich gar nicht Fletcher heißt). Er wurde aufgrund eines zusätzlichen Fingers an einer Hand ziemlich gehänselt und das nicht nur von anderen Kindern.
    Es ist weiterhin wirklich gut zu lesen. Craig Clevenger versteht es, süffig, witzig und charmant zu schreiben ohne plump herüberzukommen.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)


  • Und da ich schon über 30 bin, geh ich jetzt mit dem Buch ins Bett und lese dort weiter :breitgrins:


    Oh je, ich ahne Böses! :breitgrins:


    Hanni
    Oh je, wenn ich sowas lese, dann krieg ich zu 90% Alpträume ... Ich hoffe, dir ergeht es da anders.

  • Mein Conan, liest sich (immer noch) gut und ist im Vergleich zu "Der Herr des Wüstenplaneten" mal wieder was anderes. Eben mehr Popcornkino.


  • Ach wie süß. Unser kleiner Kater ist gerade neben mir wachgeworden und fing direkt an zu schnurren. :smile:


    Das klingt echt niedlich. :smile:


    Ich bin wegen Bartimäus jetzt richtig verwirrt. Da ich nicht mehr wusste, ob ich das Hörbuch nun komplett durchgehört hatte oder nicht, habe ich in meiner Statistik nachgeschaut, in der von mir ganz klar eine Bewertung für das Hörbuch abgegeben wurde. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie es ausging. War ich denn da so in Gedanken??
    Ich glaube, ich lege es doch mal an die Seite und suche mir ein neues Buch aus.


    @ Hanni: Das hört sich sehr gruselig an. So spät abends könnte ich das auch nicht mehr lesen. Obwohl die Atmosphäre dann erst richtig gut ist für solche Literatur. :aaa:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Ich bin wegen Bartimäus jetzt richtig verwirrt. Da ich nicht mehr wusste, ob ich das Hörbuch nun komplett durchgehört hatte oder nicht, habe ich in meiner Statistik nachgeschaut, in der von mir ganz klar eine Bewertung für das Hörbuch abgegeben wurde. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie es ausging.


    Sei doch froh! Dann macht das Buch doch doppelt so viel Spaß. Ist doch besser als sich an alles Haargenau zu erinnern und zu denken "Ja jetzt muss gleich das passieren, danach dieses..."

  • Hm... Ich hab's jetzt doch an die Seite gelegt und als gelesen gekennzeichnet. Wieder ein Buch weniger auf meinem SuB, das ist der Vorteil, den ich mir jetzt erschleiche. Ich habe gerade aber auch bis zum Ende geblättert, und da machte es wieder "klick", also kenne ich es tatsächlich schon.


    Ist doch super, so bleibt wieder mehr Zeit für ein neues Buch. :breitgrins:
    Das suche ich mir aber morgen aus, jetzt ist wieder "Rumo" als Schlummer-Hörbuch an der Reihe. Gut's Nächtle zusammen! :smile:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich werd mich auch verziehen. Gähn... Gute Nacht

  • Ich muss leider auch die Flügel strecken. Noch vor einer Stunde war ich fest der Meinung, hellwach zu sein und sicher noch mehrere Stunden durchhalten zu können.


    Vielleicht können wir ja morgen Abend an dieser Stelle weitermachen.


    Gute Nacht an alle, die noch durchhalten.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ja, dann werd ich mich auch mal mit "Ayla und die Mammut-Jäger" ins Bett verkrümmeln.


    Aber war schön mit euch! :)


    Schlaft süß!

  • Hier herrscht ja richtige Bettflucht. Ich werde spätestens in zwei Stunden auch in der Heia liegen müssen, sonst mag ich morgen wieder nichts anfangen.


    In Creepers geht es richtig spannend los: die Truppe hat sich getroffen und nun sind sie in die Kanalisation abgestiegen, über die sie in das verlassene Hotel gelangen wollen. Und es ist in der Tat sehr gruselig, gerade eben haben sie mutierte Ratten und Skelette von toten Tieren gesehen. Bin mal gespannt darauf, was noch alles merkwürdiges zum Vorschein kommt.


    Ich bin da nicht so empfindlich, was das Gruseln angeht, im Gegenteil. Gruselfilme schau ich zum Beispiel nur Nachts, sonst macht es mir keinen Spaß. Und auch einen schönen, gruseligen Schmöker lese ich am liebsten, wenn es draußen dunkel ist. Ich bin halt ein Geschöpf der Nacht. :zwinker:


    Dann sag ich auch mal gute Nacht und schlaft gut!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen, raus aus den Federn :breitgrins:


    in meinem "Karneval der Alligatoren" ist ein Mitglied des Teams verschwunden. Der Wasserspiegel wird langsam wieder steigen, eine Regenfront naht.
    Das Lager müssen sie abbrechen und nach Norden fliehen. Den Hauptcharakter Kerans zieht es aber eher nach Süden... ich bin gespannt!


    :winken: Kati

  • Moin, :kaffee:


    aus der Spontanen Lesenacht vom 12. Mai scheint ein Lesemarathon zu werden. Ich weiß zwar noch nicht ob ich heute Abend dabei sein werde, denn ich bin eigentlich zu 75% mit einem Kumpel verabredet, aber den Tag über schaffe ich sicher ein paar Seiten und schau immer wieder mal vorbei.


    gruss

  • Gute Nacht!


    P.S. Das mit dem Alter kann ich genau so unterschreiben. Es kommt mir auch so vor, als würde ich, je älter ich werde, immer früher müde.


    Ich wollt nur noch kurz erwähnen: Ich bin 24 - und fühle mich häufig wie 74.
    Ich glaube, das liegt an der Uni. Oder an dem Kind. Eines von beiden macht alt.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Komischerweise habe ich mich als Schüler deutlich müder gefühlt als als Student. Was aber damit zusammenhängen könnte, dass man als Student doch wesentlich freier ist in seinen Schlafzeiten.


    Ich hab gestern Nacht und heute früh auch noch ein wenig in Ayla gelesen - und ich muss sagen, dass dritte Buch ist auf jeden Fall besser als die beiden davor - was allerdings auch keine soo große Leistung ist. Aber es liest sich doch ganz angenehm, nur die Schrift hätte durchaus ein wenig größer sein können. :rollen:

  • Hallo miteinander,


    also ich werde heute abend Zeit zum Lesen haben und dann auch mal vorbeischauen,
    ob jemand mit mir die Lesenacht fortsetzen möchte. :winken:


    Grüße von Annabas


    P.S. früh müde bin ich meistens auch, aber ein paar Stunden sollte ich schon durchhalten. :zwinker:

  • Ich bin auch weiterhin dabei. Da ich mir für heute nichts weiter vorgenommen habe außer lesen, kommt mir das gerade gelegen. :smile:


    Ich habe inzwischen 200 Seiten gelesen in David Morrell - Creepers. Die Spannung lässt keine Sekunde nach. Inzwischen ist das Team im Hotel angekommen und hat Teile davon inspiziert. Die merkwürdigsten Sachen kommen dabei zum Vorschein, auch über den exzentrischen Millionär, der das Hotel bauen ließ, kommt einiges ans Tageslicht. Anscheinend gab es in dem Hotel eine ziemlich hohe Rate an Selbstmorden und Morden. Und dann bekommen die Creepers auch noch Besuch von ein paar unangenehmen Zeitgenossen. Das Buch liest sich leicht und ich kann es auch kaum aus den Händen legen. Genau die richtige Lektüre für einen verregneten Samstag!


    Ich hab mir gerade eine Cola aufgemacht und schleiche mich jetzt wieder aufs Sofa. Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Huhu!


    Wie toll, dass ihr heute noch weiterlest. Da mache ich auch ein paar Stündchen mit. Meine Parallelbücher für heute sind Stephen King - It und für die späteren Stunden kurz vorm Schlafengehen dann was Freundlicheres, nämlich Robin Hobb - Fool's Errand, der erste Teil der dritten Trilogie von Trilogien (obwohl da inzwischen noch weitere Teile rausgekommen sind... :spinnen:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Daneben gibt's bei mir 1001-Nacht-Tee und vielleicht noch eine Portion selbstgemachtes Tiramisu von meiner Oma (obwohl ich schon fast platze von ihrer Lasagne).


    Ich lese jetzt mal bei It weiter, wo gerade die Vergangenheit erzählt wurde, als die Hauptpersonen alle Kinder waren und zum ersten Mal diesem unsagbar gruseligen Clown begegnet sind - jeder auf seine Art und Weise und jeder sah in dem Clown seinen schlimmsten Albtraum. Ein paar mal habe ich mich auch ordentlich gegruselt, meistens aber eher bei subtileren Szenen wo nicht direkt ein Monster auftritt, sondern wo man nur vermutet, dass gleich etwas passiert. :entsetzt: Da werde ich zum ängstlichen kleinen Mädchen.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog