LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 52.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Hallo,


    ich habe mein Buch in die Ecke geschmissen, ich halte den Stil nicht aus. Der alte Hohlbein ist anscheinend nichts für mich und es stehen so viele gute Bücher auf meiner Liste, da will ich meine Lesezeit nicht mit so einem Schmarrn vertun.


    Katrin

  • Ich bin gestern während des Lesens eingeschlafen. Leider komme ich nur sehr schleppend voran. "The Wedding" ist ja an und für sich nicht schlecht, aber ich glaube, im Moment ist es mir einfach zu langweilig und zu viel Gerede über Gefühle. Wobei ich schon zugeben muss, dass Nicholas Sparks wirklich sehr sanft und gefühlsbetont schreiben kann. Das muss man ihm lassen.



    Jaqui: Recht hast du! Ich könnte auch jedes Mal durchdrehen, wenn mir ein Buch nicht gefällt, aber meistens lese ich es trotzdem weiter, weil es mir zu schade drum ist (bzw. ums Geld).


  • ich habe mein Buch in die Ecke geschmissen, ich halte den Stil nicht aus. Der alte Hohlbein ist anscheinend nichts für mich und es stehen so viele gute Bücher auf meiner Liste, da will ich meine Lesezeit nicht mit so einem Schmarrn vertun.


    Kann ich verstehen ... hast du noch ein anderes Feuerbuch parat, oder lässt du das Junithema ganz bleiben?

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Bluebell: Ich lass den Juni mal sausen und je nach Thema bin ich im Juli mit dabei, aber da stehen auch schon so viele gute Bücher auf der Warteliste, dass ich da mal entscheiden werde wie ich es mache. Ich bin eben nicht der Typ, der auf Druck ein Buch lesen muss.


    marimirl: Ich habe zu Hause rund 300 Bücher stehen, die ich gekauft habe und die noch nicht gelesen sind. Mindestens die Hälfte davon interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr. Klar schade ums Geld, aber ich war halt mal im Kaufrausch und jetzt stehen halt viele "Leichen" noch herum.


    Katrin

  • So ich habe nun auch endlich begonnen
    Mein Buch ist Feuerherz von Senait G. Mehari

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gestern habe ich die ersten zwei Kapitel gelesen.
    Ich habe noch immer ein wenig Angst vor Senaits Geschichte. Bisher wollte ihre Mutter sie loswerden und hoffte das Problem erledigt sich von allein, wenn sie das Kind in einen Koffer steckt und diesen auf den Schrank stellt. Senait kommt darauf hin in ein Weisenhaus und wird auch später noch das "Kofferkind" genannt.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • lese Frank McCourt - Die ASCHE meiner Mutter


    Ich bin jetzt um die Seite 100.
    Die Familie McCourt hat wirklich nicht sehr viel Glück. Nachdem Margaret gestorben ist, ist im selben Jahr auch noch einer der Zwillinge gestorben. Der Vater versäuft wie schon beim ersten Verlust das ganze Geld. Die Mutter hat sich mit eine der Dorffrauen angefreundet. Nora finde ich richtig lustig. Die ist so unverschämt sarkastisch. Ich wollte noch was zitieren, aber das Buch liegt zuhause, das werde ich aber später noch nachholen.
    Frank hat eine wunderbare Art zu erzählen. Er trifft immer den richtigen Ton. Bei dem, was die Familie alles durchmacht, fragt man sich wie Frank überhaupt das Erwachsenenalter erreichen konnte. Ich habe auch den Verdacht, das auch noch der zweite Zwilling sterben wird, die Eltern werden da nie dahinter kommen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Huhu :winken:


    also mich nervt mein Buch mittlerweile auch ein bisschen.
    Die ständigen Schlachten werden mir zuviel... entweder metzeln sie sich gegenseitig ab oder kämpfen mit den Göttern.
    Bin jetzt auf Seite 430 und lese tapfer weiter.
    Gerade gab es wieder ein Abschnitt mit der geflügelten Spion-Katze ... die mag ich :smile: Ein Lichtblick!


    LG Kati


    P.S.
    Ich habe gerade die Neuerscheinungen eingetragen und hätte jetzt voll Lust was einen historischen Wälzer :spinnen:

  • Ich habe mein Buch A Case of Exploding Mangoes gestern Abend beendet. Am Schluss gab es dann auch noch eine Szene, wo das besagte Flugzeug, wie am Anfang des Buches schon angekündigt, abstürzt und in Feuer aufgeht. Das Buch hat mir so weit ganz gut gefallen, aber ich werde in den nächsten Tagen alles weitere in einer Rezi aufschreiben.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich hab dann auch mal endlich angenfangen mit meinem Feuerbuch: Glutsand von Kai Meyer.


    Bin auf Seite 150 und ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... Fliegen durch die Wüste - Monster/Dschinne tauchen auf - schaffen's in letzter Sekunde - fliegen durch die Wüste... Und so weiter und so fort...


    Aber ich will jetzt wissen, wie die Reihe ausgeht...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Also, normalerweise schaffe ich bis zu 20 Büchern im Monat. Und jetzt lese ich aber schon seit 17 Tagen an "Töchter des Feuers" - es ist nicht mal dick. Es ist einfach nur nichtssagend, platt, vorhersehbar, schnulzig - bäh. Die Spannung ist nicht vorhanden, da die Hauptfigur ihren Traumprinzen schon auf Seite 50 oder so kennen und lieben lernt. Ich bin aber ganz tapfer und lese weiter, jetzt fehlen mir nur noch ca. 100 Seiten.


  • Ich hab dann auch mal endlich angenfangen mit meinem Feuerbuch: Glutsand von Kai Meyer.


    Bin auf Seite 150 und ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... Fliegen durch die Wüste - Monster/Dschinne tauchen auf - schaffen's in letzter Sekunde - fliegen durch die Wüste... Und so weiter und so fort...


    Aber ich will jetzt wissen, wie die Reihe ausgeht...


    Hallo Cemetry .. ist das das letzte der drei Bücher, wenn ja, halte durch, das Ende hat mich total umgehauen :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Arme chil :knuddel: Dann lass doch das blöde Buch :winken:


    "Das Buch Corum" entwickelt sich für mich wieder in eine positive Richtung.
    Nach endlos scheinenden Schlachten flüchten Corum, seine Gefährtin Rhalina und Freund Jhary mit dem Himmelsschiff.
    Erst landen sie in einer Chaosebene beim Herzog Teer. Dieser wohnt in einer Burg aus Blut und ist ganz entzückt von dem frischen Duft :breitgrins:
    Durch einen kleinen Trick können sie aber entkommen. Das Himmelschiff wird bei der überstürzten Reise durch die Ebenen aber zerstört.
    Corum und Jhary landen in der Vergangenheit .... dort existieren sie schon in einer Reinkarnation. Damit sie nicht weiter das Gleichgewicht der Welt stören, müssen sie weg. Nun sind sie auf dem Weg zu einer Seherin. Voll schön dieses Kapitel :smile: Endlich wieder Abenteuer statt Schlachten.
    Von Rhalina fehlt jede Spur, wo mag die gelandet sein? :entsetzt:


    LG Kati

  • Hallo miteinander,


    heute kann ich endlich mit meinem Feuerbuch loslegen: Mary Stewart - Flammender Kristall. Erster Roman des Merlin-Zyklus.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gleich auf der zweiten Seite kommt auch schon das Feuer:
    "Noch kann ich die [glow=red,2,300]Flammen[/glow] auflodern oder erlöschen lassen, gehört dies doch zu den einfachsten Zauberkünsten, leicht erlernt und kaum je vergessen."


    Schon nach zehn Seiten bin ich von dem Buch begeistert - es erinnert mich sprachlich und auch sonst sehr an "Das Herz des Königs" von Viola Alvarez: ein alter Mann (hier Merlin) erzählt von seiner Vergangenheit. Ich hoffe, das geht so toll weiter.


    Grüße von Annabas :winken:


  • Arme chil :knuddel: Dann lass doch das blöde Buch :winken:


    Danke, aber ich habs mittlerweile endlich geschafft - phu! Das war ein Kraftakt. Und gut, dass ich es im Rahmen der Monatsbuch-Runde ausgewählt hab, weil sonst hätte ich es tatsächlich wahrscheinlich nie zu Ende gelesen - was meinem Grundsatz wiederspräche :redface: :breitgrins:
    Meine Rezension kommt, sobald ich mich dazu aufraffen kann.

  • Hallo miteinander,


    da mein Buch ein echter Glücksgriff war, bin ich auch schon fertig mit Lesen:
    Mary Stewart - Flammender Kristall (++)


    Feuer kam darin ganz schön oft vor - in Kaminen, mit Kerzen, Lagerfeuer, magisches Feuer und nicht zuletzt wurden einige Höfe und Güter gleich komplett abgefackelt. :zwinker:


    Jetzt bin ich schon gespannt auf das nächste Monatsthema.


    Grüße von Annabas :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • Irgendwie vermisse ich hier Leens Kommentare zum zweiten Teil ihrer Dämonenglut. Schade, das war doch immer wirklich ... äh ... interessant :breitgrins: