LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 56.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Mittlerweile kann ich mich mit meinem Buch etwas mehr anfreunden. Irmelda hat jetzt nicht mehr NUR Feinde, sondern gewinnt auch eine Freundin hinzu. Vorher war es doch ein wenig nervig ...
    Ansonsten konnte man von viel Feuer nicht lesen. Aber es bleiben ja noch um die fünfhundert Seiten. ;)


  • Rezi folgt später


    Bin echt gespannt ...! :smile:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • So, ich habe mein Feuerbuch auch fertig. Zum Glück, nicht dass ich im "eigenen" Monat die Kurve nicht kriege:



    Dietlof Reiche - Keltenfeuer


    Keine Empfehlung meinerseits für dieses Buch.


    Chil,
    ich habe bisher nur 1 Buch von I. Lorentz gelesen, nicht mein Fall.


    Kat,
    Corum-Freiheit, auch gut :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Zum Glück, nicht dass ich im "eigenen" Monat die Kurve nicht kriege


    :elch:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr als die Hälfte gelesen und mir fehlen noch gut 300 Seiten. Ich hoffe, dass ich das diesen Monat oder ansonsten zumindest bis Freitag noch schaffe. :breitgrins:
    Das Buch ist ein wenig besser geworden, wobei man sich von dem Titel allein, doch schon eine etwas schnellere und feurigere Geschichte erhofft. Aber na ja. Bis auf eine Hexenverbrennung gab es ansonsten auch kein erwähnenwertes Feuer mehr.

  • Passend zum Ende des Monats bin ich auch fertig geworden.
    Leider habe ich es zwischendrin nicht geschafft euch auf dem Laufenden zu halten, aber dafür gibts eine Rezi.
    Senait G. Mehari - Feuerherz

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • So, auf den letzten Drücker kommt hier noch meine Rezi zu Kamila Shamsie - Verbrannte Verse. Eine wirklich positive Überraschung.


    Der Titel ist übrigens wörtlich zu nehmen und bezieht sich auf regimekritische Werke "des Dichters", die in Rauch aufgehen. Außerdem wird Aasmaanis Mutter aufgrund ihrer starken Ausstrahlung als glühend und lodernd beschrieben. "Sie sollte die olympische Fackel sein, das Feuer, das nie erlosch. Ich hätte mich selbst in die Flammen geworfen, nur um sie am Brennen zu halten, aber über diese Macht verfügte ich nicht." (S. 380)


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • auf den letzten Drücker


    « Antwort #327 am: Gestern um 23:34:31 »


    Das nennt man Punktlandung. :daumen:


    Grüße von Annabas :winken:

  • So, ich habe im ersten Beitrag die Übersichtstabelle eingefügt. Die macht aber nach nur einem Monat noch nicht viel her.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oh super, dankeschön Kiba! :) Danke auch für die Organisation der allerersten Probe deiner Idee :P (mit fehlen gerade die richtigen Wörter...lernen lässt grüßen!!)


    :knuddel: :bussi:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Das nennt man Punktlandung. :daumen:


    :jakka:



    So, ich habe im ersten Beitrag die Übersichtstabelle eingefügt. Die macht aber nach nur einem Monat noch nicht viel her.


    Ich find's interessant die Anzahl der Teilnehmer und die der Rezis zu sehen (ja, ich war zu faul zum Zählen :zwinker:).

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • So, ich habe im ersten Beitrag die Übersichtstabelle eingefügt. Die macht aber nach nur einem Monat noch nicht viel her.


    Trotzdem interessant! Und voller wird sie in den nächsten Monaten ja (hoffentlich) von selbst :smile:

  • Ich seh da gerade nicht so ganz durch, entsprechen die Zahlen den gelesenen Büchern oder den Rezis? Ich hab nämlich im Rahmen des Themas 2 Bücher gelesen, beide Rezis aber in einem Thread :confused:


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mehr als 1 Rezi je Teilnehmer habe ich nicht eingetragen. Eine als Pflicht, der Rest ist Kür. :smile:


    Soll ich das ändern? Was meint ihr anderen?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Soll ich das ändern? Was meint ihr anderen?


    Ich finde das soll so bleiben wie es ist. Sonst artet es doch noch in einen "Wer schreibt die meisten Rezis"-Wettbewerb aus und das wäre nicht schön.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hmm einerseits stimme ich stefanie zu, andererseits aber soll doch die Übersicht auch zeigen wie viele Bücher in dem Rahmen gelesen wurden oder nicht? Es ist ja nicht wichtig wie viele Bücher der Einzelne gelesen hat sondern wie viele insgesamt, ich kann mir gut vorstellen bei der diesmonatigen Runde wieder mehr als ein Buch zu schaffen (was für mich schon ein gewaltiger Fortschritt zu den letzten 2 Jahren ist, wo ich keinen Grund hatte so viel zu lesen)


    Also mein Vorschlag, noch eine Zeile einfügen mit insgesamt gelesenen Büchern

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • So, ich habe im ersten Beitrag die Übersichtstabelle eingefügt. Die macht aber nach nur einem Monat noch nicht viel her.


    Wo denn im ersten Beitrag? Ich kann nichts finden. :confused:
    Grüße von Annabas