Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.159 Antworten in diesem Thema, welches 540.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Ich höre im Land der weißen Wolke von Sarah Lark


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • So, nachdem ich mit Hildegunst von Mythenmetz (Die Stadt der träumenden Bücher) mal wieder ein wenig Zeit verbracht habe und wir uns mal wieder in einer gefährlichen Situation befinden unterbreche ich das Hörbuch trotz des sehr großen Hörvergnügens für ein anderes Hörbuch...


    Ich werde heute mit Emil und die Detektive von Erich Kästner (gelesen von Hans-Jürgen Schatz) beginnen und ich freue mich schon riesig darauf :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe mir erstmal Nachschub aus der Bücherei geholt.... Nach meinem 11 Stunden Arbeitstag freu ich mich nachher auf


    Wolfgang, Hohlbein - Anders 1: Die tote Stadt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 2 & 3 warten geduldig darauf gehört zu werden :breitgrins:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )


  • So, nachdem ich mit Hildegunst von Mythenmetz (Die Stadt der träumenden Bücher) mal wieder ein wenig Zeit verbracht habe und wir uns mal wieder in einer gefährlichen Situation befinden unterbreche ich das Hörbuch trotz des sehr großen Hörvergnügens für ein anderes Hörbuch...


    Wo bist Du denn da momentan?
    Ich bin gerade bei den Buchlingen.
    Aber während der Autofahrt Dirk Bach zu zuhören, kann schlimme Folgen haben.
    Beim Ormen mußte ich so lachen, das ich fast einem draufgefahren wäre. :entsetzt:

  • @Thomas_R : Jaaaa :klatschen: ich bin auch schon sooo gespannt *freudrauf*
    Mein Freund kriegt schon jedesmal die Kriese, wenn ich den CD-Player anmache....er kann Dirk Bach seit ich Walter Moers höre nicht mehr leiden :breitgrins: :zwinker:


    LG :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Wo bist Du denn da momentan?
    Ich bin gerade bei den Buchlingen.
    Aber während der Autofahrt Dirk Bach zu zuhören, kann schlimme Folgen haben.
    Beim Ormen mußte ich so lachen, das ich fast einem draufgefahren wäre. :entsetzt:


    Ich höre Hörbücher meist nur zu Hause bei der Hausarbeit oder abundzu mal beim Joggen, da kann mir bei Lachanfällen nicht allzu Schlimmes passieren. :breitgrins:
    Ich bin erst bei Cd 6. Hildegunst von Mythenmetz wurde gerade von einem Bücherjäger, der sich als Regenschein ausgegeben hat, vor einer Spinne gerettet und steckt nun im nächsten Schlamassel, weil der Bücherjäger Kannibale ist. :entsetzt:


    Mir ist aufgefallen, dass beim Hören im Gegensatz zum Lesen so ein wenig die Sucht fehlt. Will sagen, als ich z.B. Rumo gelesen habe, konnte ich gar nicht schnell genug weiterlesen. Aber beim Hören Der Stadt der träumenden Bücher, welches ich nicht gelesen habe, kann ich ohne Probleme mal eine Pause machen.
    Wahrscheinlich sollte ich es doch lesen und es mir später nochmal von Dirk Bach vorlesen lassen, aber so viel Geduld werde ich wohl nicht haben :breitgrins:

  • Gnarf. Ich wollte gestern nochmal mit der Leopardin von Ken Follett beginnen und habe leider festgestellt, dass ich das Format gar nicht auf meinen iPod ziehen kann.
    Als ich die das erste Mal hörte, hatte ich eine Audio-CD von dem Papa einer Freundin ausgeliehen und diese vor Rückgabe auf meinen Rechner gezogen, aber irgendwas muss ich dabei falsch gemacht haben. :gruebel:
    Jetzt hab ich die CDs natürlich nicht mehr...


    So habe ich gestern mit Eragon (Teil 1) angefangen, doch da stört mich irgendwie die abgehackte Sprechweise des Lesers.


    Ich merke sowieso seit Tagen, dass es mich wieder zu einem Re-Listen von Walter Moers zieht (Rumo oder träumende Bücher). Oder Harry Potter, obwohl ich sowohl Moers als auch Rowling alle noch seit letztem Sommer gehört habe. Aber die sind auch zu genial!
    Ob ich mich nochmal entscheiden kann? :zwinker:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich höre gerade:


    Und vergib uns unsere Schuld.Commissaris van Leeuwens erster Fall von Claus Cornelius Fischer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tatsächlich hab ich es mal geschafft auf Anhieb den ersten Teil einer Serie zu bekommen^^ bisher ist es recht gut und gerade zum entspannen gut geeignet. Der Vorleser liest es richtig gut. Er hat eine angenheme Stimme.

  • Bin schwach geworden, und hab mir das hier gekauft, weil ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht; auch auf die Gefahr hin, dass der Charme nicht der gleiche ist wie bei "Gut gegen Nordwind". Nach den ersten zwei CDs kann ich immer noch sagen, dass ich es genieße und sehr gespannt auf den Ausgang bin. Die Sprecher sind nach wie vor brilliant.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich werde mich heute Abend auf den 2 Teil von Anders freuen :klatschen: Bis jetzt find ich es wirklich spitze.


    Wolfgang, Hohlbein - Anders 02: Im dunklen Land

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo,


    gerade von Audible runtergeladen - Kai Meyer - " Das Buch von Eden"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Durch den langen Urlaub hab ich noch 2 Monatsabos offen, da hab ich mich kurzfristig für dieses entschieden - morgen früh im Auto gehts los! :klatschen:


    Viele Grüße
    schokotimmi